• XRP Performance: Trotz leichter Gewinne bleibt XRP bisher noch weit von einem neuen Allzeithoch entfernt.
  • Bullische Prognose: Analysten Mikybull Crypto sieht aktuell für XRP den Ausbruch aus einem Pennant-Muster und prognostizieren eine Rallye bis zu 6 Dollar.
  • Widerstände: Vor der erwarteten Rallye muss XRP mehrere Widerstände bei 0,70, 0,80 und 1 Dollar überwinden.

XRP Prognose: Wird der Kurs auf 6 Dollar schießen?

Während des aktuellen Bullenmarktes zählte XRP nicht unbedingt zu den Top-Performern. Obwohl der Kurs leichte Gewinne verzeichnen konnte, ist er noch weit davon entfernt, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Jedoch mehren sich aktuell die Stimmen von Analysten, die davon ausgehen, dass eine größere Rallye, die zu einem neuen Allzeithoch führen könnte, unmittelbar bevorsteht. Einer dieser Analysten ist Mikybull Crypto, der in einem aktuellen Tweet seine Überzeugung zum Ausdruck bringt, ein Chartmuster identifiziert zu haben, das eine Rallye auf bis zu 6 Dollar nach sich ziehen könnte.

Der Analyst hat im längerfristigen Preischart von XRP ein Pennant-Muster entdeckt, dessen Anfänge bereits im Jahr 2021 zu finden sind und das sich seither immer weiter zuspitzt. Aktuell zeichnet sich dieses Muster zum ersten Mal durch ein bullisches Ausbrechen nach oben aus. Es findet gerade ein sogenannter Retest der oberen Trendlinie des Musters statt. Sollte der Retest erfolgreich sein, rechnet der Analyst mit einer ähnlich impulsiven Rallye, wie sie der Kurs von XRP bereits im Jahr 2017 erlebt hat, als der Kurs das letzte Mal aus einem vergleichbaren Kursmuster ausgebrochen war. Der Kurs könnte somit in den kommenden Monaten um über 800 Prozent ansteigen und die Marke von 6 Dollar erreichen.

https://twitter.com/MikybullCrypto/status/1772171365858127989

Die Prognose ist zweifelsohne sehr bullish. Bevor eine solche Rallye jedoch Wirklichkeit werden kann, muss XRP zunächst eine Reihe von Widerständen bei 0,70, 0,80 und 1 Dollar überwinden, die teilweise seit mehreren Jahren nicht mehr gebrochen wurden. Trotz der Herausforderungen gibt es Gründe für Optimismus, insbesondere angesichts der breiteren Kryptorallye und des bevorstehenden Halvings bei Bitcoin. Die nächsten Monate könnten entscheidend sein, um zu sehen, ob die bullischen Vorhersagen Wirklichkeit werden und XRP eine führende Rolle im aktuellen Bullenmarkt übernehmen kann.

XRP erlebte heute einen Rücksetzer und fällt wieder auf 0,60 Dollar Support

Betrachtet man den Kurs von XRP auf einem kurzfristigeren Zeithorizont, so lässt sich eine leicht steigende Konsolidierungsphase feststellen. In den letzten 30 Tagen konnte der Kurs um über 10 Prozent zulegen, wobei konstant höhere Tiefs verzeichnet wurden. Lag das Tief vor einem Monat noch bei 0,53 Dollar, so wurde zuletzt ein Tief von 0,58 Dollar erreicht. Besonders in den letzten Tagen zeigte der Kurs wieder Stärke, als der Durchbruch durch die Widerstandsmarke von 0,60 Dollar gelang und der Kurs infolgedessen auf 0,66 Dollar anstieg.

  • ripple
  • XRP
    (XRP)
  • Preis
    $0.498
  • Marktkapitalisierung
    $27.49 B

Heute jedoch zeigt sich eine gewisse Ernüchterung. Der Preis fiel in den letzten 24 Stunden um mehr als 3 Prozent und liegt aktuell wieder knapp über dem Kursniveau von 0,60 Dollar. Gleichzeitig ist das Handelsvolumen leicht rückläufig und beläuft sich auf 2 Milliarden Dollar. Sollte es XRP gelingen, die Marke von 0,60 Dollar zu halten, könnte der Aufwärtstrend sich weiter in Richtung der 0,70 Dollar und 0,80 Dollar Marken fortsetzen. Sollte dies nicht gelingen, droht ein Rückzug in Richtung der 0,50 Dollar Marke.

In dieser unsicheren Kursposition sind sich viele Anleger nicht sicher, ob ein Investment in XRP aktuell sinnvoll ist. Stattdessen richten sie ihr Augenmerk zunehmend auf kleinere und vor allem jüngere Kryptoprojekte, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen und ein höheres Aufwärtspotenzial versprechen. Ein solches Projekt ist beispielsweise der neue Solana-Memecoin Slothana (SLOTH), der aktuell viel Interesse bei Anlegern weckt.

Slothana – die aktuell interessanteste Investitionsalternative zu XRP?

Während der letzten zwei Wochen haben PreSales von auf Solana basierenden Memecoins wie Book of Meme, Slerf und Pundu erhebliche Summen eingesammelt und sind viral gegangen. Während der Preis von Solana weiter ansteigt, erfreuen sich etablierte Solana-Memecoins wie Dogwifhat und Bonk zudem zunehmender Beliebtheit.

Slothana ist ebenfalls ein vielversprechender neuer Solana Memecoin, hat innerhalb weniger Stunden nach dem Start mehr als 500.000 Dollar gesammelt und steht nun möglicherweise kurz davor, viral zu gehen. Es wird vermutet, dass Slothana von den Gründern des Solana-Memecoins SMOG ins Leben gerufen wurde, der bereits einen beeindruckenden Anstieg verzeichnete und frühen Investoren enorme Renditen bescherte.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Mit dem bevorstehenden Bitcoin Halving im April und dem Dogecoin-Tag am 20. April wird zudem bald eine weitere Memecoin-Rallye erwartet. Der PreSale von Slothana läuft bereits, und Anleger haben aktuell noch die Gelegenheit, Teil dieser spannenden Reise zu werden. Für 1 Solana erhält man 10.000 SLOTH und es wurden bereits knapp 700.000 Dollar im PreSale eingenommen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das weltweit erste Krypto-AR-, VR- und KI-Ökosystem
  • Tokenisierte Plattform – Spielen, Streamen, Lean kostenlos durch das Halten von Token
  • 15 Millionen US-Dollar Marktkapitalisierung
  • Tokenisierte Vorteile für Inhaber und Entwickler
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.