Der Mai 2021 hat deutlich seine Spuren am Kryptomarkt hinterlassen. Der große Krypto-Crash ließ die meisten Coins tief abstürzen, viele Anleger verloren große Summen an Kapital. Doch mit dem Absturz setzte mit Juni nun wieder ein Aufwärtstrend ein, die meisten Kryptowährungen sind dabei, sich zu erholen. Insbesondere betrifft das neue Kryptowährungen und Altcoins. Welche Kryptowährung sollte man nun also kaufen? Neben bekannteren neuen Kryptowährungen wie Cardano, Aave, Uniswap und Decentraland stellen wir einen weiteren Token vor: DeFi Coins (DEFC).
1. DeFi Coin (DEFC)
Das wohl interessanteste DeFi-Projekt in den kommenden Monaten nennt sich DeFi Coin und befindet sich derzeit noch in der Entwicklungsphase. Dennoch ist bereits der ICO für das 3. Quartal 2021 geplant. DeFi Coin ist der native Token des DeFi Coin Protokoll, welches darauf abzielt, DeFi-Projekte attraktiver zu machen und die Akzeptanz zu steigern. Auf der Plattform soll es künftig möglich sein, Kryptowährungen mit anderen Nutzern dezentral und ohne Drittanbieter zu tauschen.
Der native Token des Protokolles ist der DeFi Coin (DEFC), der auf der Binance Smart Chain beruht. Der Token wird dafür eingesetzt, die Ziele des DeFi Coin Protokolles in die Tat umzusetzen. Diese wären: Static Rewards, automatische Liquidity-Pools und Strategien zum Coin Burning.
- DeFiChain
(DFI) - Preis
$0.017
- Marktkapitalisierung
$14.11 M
So kann man DeFi Coins (DEFC) bereits vor dem ICO kaufen
Derzeit ist es noch nicht möglich, die Kryptowährung auf einer Börse oder Exchange zu kaufen, da der ICO noch bevorsteht. Dennoch hat man jetzt schon die Möglichkeit, DeFi Coins im Vorverkauf für 0,10 USD direkt über den Kundensupport zu erwerben. Dafür geht man wie folgt vor:
- Kontaktieren Sie den Support via E-Mail an [email protected]
- Danach geben Sie bekannt, wie viel Sie investieren möchten – nach erfolgreicher Bestätigung erfahren Sie, wie viel DeFi Coins Sie für Ihren Betrag erhalten werden
- Wenn alles bestätigt ist, müssen Sie Ihren Betrag in USD via Binance Coin an die Vertragsadresse für den Vorverkauf schicken: 0x9d36c80944ab74930fb216daf0c043d4dccdaeb7
- Zum Erhalten der DeFi Coins benötigen Sie eine Binance Smart Chain Wallet Adresse (0x)
- Nachdem Ihre Zahlung erfolgreich war, werden Ihnen die DeFi Coins in Ihre Wallet übertragen
- Um ein- und ausgehende Zahlungen zu kontrollieren, können Sie die Vertragsadresse auf bscscan.com eingeben.
Jegliche Investitionen in Kryptowährungen setzen Ihr Kapital einem Risiko aus. Jeder Handel mit Kryptowährungen ist riskant. Sie können Ihre gesamte Investition verlieren.
2. Aave
Aave (AAVE) ist ein dezentralisiertes Liquiditätsmarktprotokoll. Gerade in den letzten Wochen und Monaten wird heiß über dezentralisierte Kryptowährungen diskutiert, dementsprechend rückte nun auch Aave ins Rampenlicht. Die Kryptowährung hatte ihren ICO zwar 2018, wurde aber erst in den letzten Monaten immer beliebter.
Aave hat sich zum Ziel gesetzt, eine transparente und offene Infrastruktur für (dezentralisierte) Finanzen zu erschaffen. Das Aave-Protokoll kam eigentlich schon 2017 auf den Markt, jedoch hieß es damals noch ETHlend (LEND). Später wurde Aave quasi zur Muttergesellschaft und mit Januar 2020 wurde ETHlend aufgelöst. Ende Oktober 2020 wurde das Kürzel LEND in AAVE integriert und auf den Markt gebracht.
Derzeit befindet sich Aave auf dem 29. Platz aller Kryptowährungen gemessen an der Marktkapitalisierung. Nach dem Einbruch während dem Krypto-Crash konnte sich die Kryptowährung leicht erholen – ist aber nach wie vor von dem Höchststand von 528,99 EUR vom 18. Mai 2021 entfernt. Wir gehen davon aus, dass der Kurs bald wieder richtig in Fahrt kommen wird, dementsprechend könnte es sich jetzt lohnen Aave günstig zu kaufen.
- Aave
(AAVE) - Preis
$166.50
- Marktkapitalisierung
$2.49 B
3. Cardano (ADA)
Cardano konnte in jüngster Vergangenheit eine wahre Erfolgsgeschichte hinlegen und das zunehmende Interesse der Händler führte zu einem Wert von über 3 Milliarden Euro im Jahr 2020.
Somit ist der ADA einer der beliebtesten Krypto Währungen überhaupt. Cardano basiert auf der Blockchain unterscheidet sich allerdings Grundlegend von anderen Blockchain Kryptos wie zum Beispiel Bitcoin. Mit Cardano möchte man all jene Probleme beseitigen, die es derzeit bei Bitcoin und Etherum gibt. Das Protokoll dahinter ist komplett Open-Source und das Mining erfolgt durch die Proof-of-Stake-Methode.
Mittlerweile ist ADA die 5. größte Kryptowährung anhand der Marktkapitalisierung und ist mitunter einer der heiß begehrtesten neuen Coins derzeit.
- Cardano
(ADA) - Preis
$0.753
- Marktkapitalisierung
$26.67 B
4. Decentraland (MANA)
Bei Decentraland handelt es sich um eine Virtual-Reality-Plattform, welche es Usern ermöglicht, Inhalte und Apps zu erstellen, erleben und damit Geld zu verdienen. Die Plattform basiert auf der Ethereum-Blockchain und wurde nach dem ICO 2017 in Angriff genommen. Die Beta-Version der Plattform begann im Jahr 2019, dennoch dauerte es noch bis Februar 2020 bis Decentraland öffentlich gemacht wurde.
Auch bei dieser neuen Kryptowährung kann man derzeit günstig zugreifen. Zwar stürzte auch Decentraland im Mai drastisch ein, könnte sich aber in den kommenden Wochen wieder auf ein hohes Preisniveau begeben.
- Decentraland
(MANA) - Preis
$0.409
- Marktkapitalisierung
$762.89 M
5. Uniswap
Uniswap ist eine Krypto Börse, die vollständig dezentralisiert ist – das heißt, sie gehört keiner Bank oder Finanzinstitut und wird nicht von solch einer betrieben. Uniswap verwendet ein relativ neues Handelsmodell, das als automatisiertes Liquiditätsprotokoll bezeichnet wird.
Die Uniswap Plattform wurde 2018 auf der Ethereum- Blockchain aufgebaut, dem nach Marktkapitalisierung zweitgrößten Kryptowährungsprojekt der Welt. Damit ist sie mit allen ERC-20- Token und Infrastrukturen wie MetaMask und MyEtherWallet kompatibel.
Derzeit befindet sich Uniswap an 10. Steller anhand der Marktkapitalisierung. Eine zeitnahe Investition könnte sich also nun durchaus lohnen.
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um in neue Kryptowährungen zu investieren?
Nach dem Krypto-Crash im Mai 2021 sind sehr viele Preise drastisch gesunken – das Interesse ist jedoch nach wie vor gegeben. Der Kryptomarkt erholt sich langsam wieder und vor allem DeFi-Projekte kommen jetzt so richtig in Fahrt.
Das wohl überzeugenste DeFi-Projekt derzeit ist DeFi Coin – es bleibt abzuwarten, wie sich der Token nach dem ICO entwickeln wird. Die Idee einer dezentralen Börse ohne Zwischenhändler und Drittanbieter ist jedoch ein Erfolgsrezept. Wer also in eine neue Kryptowährung investieren möchte, sollte die Coins nun direkt im Vorverkauf kaufen.
Jegliche Investitionen in Kryptowährungen setzen Ihr Kapital einem Risiko aus. Jeder Handel mit Kryptowährungen ist riskant. Sie können Ihre gesamte Investition verlieren.