red and blue arrow sign surrounded by brown trees

Die Marktkapitalisierung des Kryptomarkets hat sich innerhalb er letzten 24 Stunden um 1,82 % erhöht. Gewinner des gestrigen Tages sind unter anderem Ravencoin, Terra, TerraClassic USD, Waves und STEPN. Verlierer hingegen sind Terra Classic, ApeCoin und Solana.

Die Gewinner des Tages – 9. September

Ravencoin (RVN)

Ravencoin Logo

Platz eins der Gewinner des gestrigen Tages ist Ravencoin. Es kündigte sich bereits seit einigen Tagen an, doch nun ging es für den Ravencoin weit hinaus. Grund dafür ist vermutlich der bei Ethereum angekündigte Merge. ETH steigt damit von Proof of Work auf Proof of Stake um. Anleger und Miner scheinen sich nun Alternativen zu suchen, die weiterhin auf Proof of Work setzen.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Die Kursentwicklungen zeigen einen deutlichen Anstieg bei Alternativen zu Ethereum, Ravencoin ist einer davon.

Ravencoin machte gestern ein Plus von 22 % und wurde damit Tagessieger. Das Handelsvolumen liegt aktuell bei über 339 Millionen USD.

Terra Classic USD (USTC)

Terra Classic USD startete den Tag mit 0,04145 USD im roten Bereich, am Ende des Tages lag der Wert bei 0,06499 USD. Das 24-stündige Handelsvolumen lag bei über 570 Millionen USD.

Terra Classic USD ist ein Stablecoin der Terra Blockchain und wurde als skalierbarer Coin entwickelt, um einen Mehrwert für die Terra Classic Community zu werden.  Die Marktkapitalisierung liegt bei über 653 Millionen USD.

Terra 2.0 (LUNA)

Terra Luna 2.0 Logo Auch hinter Terra (LUNA) liegt ein ausgesprochen guter Tag. Vor wenigen Tagen lag der Wert noch knapp unter der Marke von 1,80 USD. Gestern stieg der Kurs dann zeitweise über einen Wert von 6,84 USD.

Terra Luna ist ein Blockchain Protokoll, welches auf Terra Classic hervorgeht. Die aktuellen positiven Entwicklungen sind vermutlich auf den eingeführten Airdrop zurückzuführen.

Waves

Der Waves (WAVES) Kurs stieg von 4,4613 USD um 6 % auf und lag am Ende des Tages bei 4,7095 USD. Das Handelsvolumen stieg in 24 Stunden um 206 %. Im Ranking nach Marktkapitalisierung setzt sich Waves mit über 500 Millionen USD an Platz 96.

Waves ist eine Plattform, die den Nutzern das Erstellen von benutzerdefinierten Token, Speicherung und Handel mit Token ermöglicht. Waves wurde gegründet, um über die Zusammenarbeit mit Banken und Mainstream-Produkten, Krypto-Mainstream zu schaffen.

Das Waves-NG ist laut eigenen Angaben der Entwickler mit etwa 6000 Transaktionen pro Sekunde eines der schnellsten Protokolle, die je entwickelt worden sind.

Stepn

Stepn GMT Coin Bei STEPN (GMT) sind die Entwicklungen ähnlich, das Handelsvolumen stieg um 165 % an und der Kurs stieg im Laufe des Tages von 0,6547 USD auf 0,8155 USD.

STEPN ist eine App, die auf GameFi und der Solana Blockchain basiert. In der App wird eine Kombination aus Play to Earn und Move to Earn geschaffen. Die Nutzer können durch Bewegung Token verdienen.

Die Entwickler haben vor, mit ihrer Web3-Lifestyle-App die Anwendungen der Fitnessbranche zu revolutionieren. Die User sollen sich durch den gegebenen Anreiz mehr bewegen und somit weniger CO₂ ausstoßen.

Cosmos Hub (ATOM)

Cosmos Logo Der Cosmos Hub Kurs stieg auf einen Wert von 13,09 auf 18,07 USD. Das 24-stündige Handelsvolumen ist um 9,32 % gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt bei 4.558.690:668 USD, damit setzt sich Cosmos Hub auf Platz 21 im Ranking.

Cosmos Hub ist ein hybrides Kryptoprojekt, die Token werden mit dem Proof of Stake Verfahren hergestellt. Die Entwickler möchten mit Cosmos das Problem des Proof of Works Verfahrens lösen und langfristig etwas in der Kryprobranche bewirken.

Die Verlierer des Tages – 9. September

Terra Luna Classic

Terra LUNA Logo Terra Luna Classic (LUNC) befindet sich im Ranking nach der Marktkapitalisierung auf Platz 29. Gestern musste der Coin ein Minus von 13,74 % verschreiben, der Wert lag am Ende des Tages bei 0,00004353 USD. Das 24-stündige Handelsvolumen ist um 21,95 % gefallen.

ApeCoin

ApeCoin Logo small Der ApeCoin (APE) musste ein Minus von 3,97 % hinnehmen. Das 24-stündige Handelsvolumen liegt bei 259.704.293 USD und ist damit um über 8 % gesunken. Damit platziert er sich mit einer Marktkapitalisierung von 1.540.539.102 USD auf Platz 37 des Rankings.

Der ApeCoin basiert auf einem ERC-20-Governance Token und wird innerhalb des eigenen Ökosystems genutzt. Die Entwickler haben vor, mit ApeCoin eine dezentrale Gemeinschaft an der web3 Spitze zu schaffen.

Helium

Helium Icon Auch Helium (HNT) geht aus dem Tag als Verlierer heraus. Der Kurs sank um 1,14 %. Er startete mit 4,7573 USD und nahm mit 4,6671 USD ein Ende. Das 24-stündige Handelsvolumen ist um 40 % abgestiegen und liegt bei 35.168.909 USD.

Mit einer Marktkapitalisierung von 612.759.566 USD liegt der Helium Coin auf Platz 72 des Rankings.

Solana

Solana Logo Solana (SOL) musste im gestrigen Tagesverlauf 1,92 % abgeben und lag am Ende des Tages bei 34,53 USD. Das 24-stündige Handelsvolumen ist um 22,30 % gesunken. Solana bleibt auf Platz 9 im Ranking bei der Marktkapitalisierung. Diese beträgt 12.260.658.158 USD.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.