Kryptoszene.de

Die Kim Dotcom Kryptowährung: Investieren beim Internet Genie?

Kim Dotcom

Kennt ihr noch Kim Dotcom? Bekannt wurde der extrovertierte Internetunternehmer seinerzeit durch die Gründung des Filehosters Megaupload. Nun möchte Kim Schmitz. wie die IT-Legende mit bürgerlichem Namen heißt, eine eigene Kryptowährung auf den Markt bringen. Besonders interessant: Auch ihr könnt die digitalen Coins ganz einfach erwerben. Der deutsche Unternehmer will nämlich bereits in einem Monat seine virtuellen Münzen über Bitfinex verbreiten.

Werbung

Was taugt der neue Kim Coin?

Lassen wir uns ehrlich sein: die Kryptowährung, die am 22. Oktober das Licht der Kryptowelt erblicken wird, ist nicht direkt ein gutes Investment für jedermann. Denn bei den Coins handelt es sich zunächst einmal um einen Utility-Token. Diese Währung besitzt demnach nur einen Zweck: als Zahlungmittel auf der K.IM Plattform zu dienen. K.IM ist eine auf der Blockchain basierende Plattform für selbstständig agierende Content Creatoren.

Laut des Projektplans auf der unternehmenseigenen Webseite hat Schmitz den Bitcoin im Jahr 2018 bereits als Zahlungsmittel integriert. Im Jahr 2019 stehe dann eben der hauseigene Token Sale auf der Liste. Bis zum Jahr 2020 soll die dann Blockchain gänzlich in die K.IM Plattform integriert worden sein.

Wieso Kryptowährungen, Herr Dotcom?

Auf der K.IM Webseite heißt es zu dem Ziel die Kryptowährungen zu implementieren: „Der entscheidende Fortschritt, dem Dotcom hier nachgeht, ist die Möglichkeit, Bitcoin für Mikrozahlungen zu verwenden – Zahlungen, die so gering sein können, dass die Leute nicht zweimal darüber nachdenken, sie zu tätigen, sondern die Schöpfer für ihre Arbeit belohnen.“

Im Bitcoin – und in den eigenen Kim Coins – liegt also das Potenzial auf effektive Weise Kleinstbeträge einzunehmen. Dabei ähnelt der Kim Coin durchaus dem BTC.  schließlich basiert die neue digitale Währung auf der altbekannten Kryptowährung. Die Kim Token sollen zunächst auf der hauseigenen Plattform angeboten werden. Später geht es dann bei Bitfinex los.

Sollten die Utility Token auf große Nachfrage stoßen, dann dürfte dies automatisch jedoch auch den Kurs in die Höhe treiben. Schon in der Vergangenheit war der Internet Millionär Kim Dotcom für große Überraschungen gut. Vielleicht gelingt ihm mit seiner eigenen Krptowährung nun der nächste Coup.

Bildquelle: Photo von sam_churchill

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • CySEC-Lizenz
  • Gratis Demokonto
  • Günstige Gebühren
5/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × eins =

Was du als nächstes lesen solltest

Cardano (ADA) & XRP Millionen-Fonds aufgelegt! Ripple will NFT-Künstler unterstützen
Analyse, Beiträge, Cardano 1 Stunde Ago

Cardano Preis Prognose: ADA/USD steig...

Der Bitcoin-Kurs wurde gestern erneut an der 59.000 Dollar-Marke abgewiesen. Seitdem befindet sich die Leitwährung in der...

person holding pencil near laptop computer
Analyse, Krypto 4 Stunden Ago

Krypto mit Potenzial: Illuvium Coin, The Sandbox �...

Kommt es zur Blockchain-Revolution in der...

Terra +16% – neues Allzeithoch! Prognose Wie hoch kann das Top-DeFi-Projekt jetzt steigen?
Krypto 10 Stunden Ago

Terra: +16% – neues Allzeithoch! Prognose: Wie hoch ...

DeFi-Projekt Terra (LUNA) ist gerade auf...

496A1105_10_1_30
Beiträge 1 Tag Ago

Steuern auf Bitcoin&Co: mit Software teure Fehl...

Was hat der Verkauf eines Bitcoins-Portfolios...

Solana heizt sich auf SOL-Kurs pumpt 9% – Prognose erwartet 1.700%-Rallye bis 2026!
Krypto 1 Tag Ago

Solana heizt sich auf: SOL-Kurs pumpt – neue Prognos...

Ethereum-Konkurrent Solana (SOL) scheint in den...

Analyse, Krypto, SHIB 2 Tagen Ago

Shiba Inu (SHIB) steigt nach Kraken Listing – steht ...

Nachdem das Team hinter dem Shiba...

Shiba Inu Coin +36%! Neue Mega-Rallye, neues Allzeithoch – warum SHIB jetzt sogar DOGE überholen kann
Analyse, Beiträge, Ethereum, Krypto, LUNA, SHIB 2 Tagen Ago

Top Trending Coins: ETH, SHIB und LUNA Kurse steigen...

Während die Leitwährung Bitcoin in der...