Beste Krypto Gaming Coins
Werbung
Luckyblock Banner

Die letzten beiden Jahre waren definitiv die Jahre, in denen Kryptowährungen immer mehr in den Fokus gerückt sind. Längst sind Ethereum, Bitcoin und Co. im Mainstream angekommen. Aber auch diese Branche verändert sich. Waren in den letzten beiden Jahren noch Kryptowährungen das große Ding, sind diese mittlerweile etwas in den Hintergrund gerückt.

Gerade im lvergangenen Jahr haben die Blockchain Games einen Boom erlebt – und dieser ist ungebrochen. Besonders interessant für Anleger sind die Gaming Token. Wir haben uns die fünf rausgepickt, die unserer Meinung nach das größte Potential haben.

Lucky Block (LBlock)

Fangen wir mit einem der Hot Coins des Jahres 2022 an, dem Lucky Block, beziehungsweise dem LBLOCK, die Ingame Währung der Lucky Block Krypto-Lotterie.

Schon zu seinem Release legte der Token einen Traumstart hin und Early-Bird Investoren konnten eine Rendite von über 6.000% erzielen. Innerhalb von wenigen Wochen konnte der Lucky Block eine Marktkapitalisierung von 1 Milliarde Dollar erreichen.

Dann kamen allerdings die Gewinnmitnahmen und die Kurskorrektur, der Coin fiel 80% unter sein All-Time-High. Die Macher von Lucky Block blieben in der Zwischenzeit aber nicht untätig. Es wurden unter anderem Schwergewichtsmeister Dillian White und Weltergewichtsmeister Florian Marku mit an Bord genommen.

https://twitter.com/candetinelli/status/1524407002243416070

Der nächste Meilenstein klopft quasi schon an die Tür. Im Mai sollen die ersten Verlosungen starten. Ein Ticket kostet 5 Dollar, bezahlt wird natürlich in LBLOCK. Wer bereits Lucky Block hält und sein Wallet mit der App verbindet, bekommt ein Ticket geschenkt.

Lucky Block will mehr

Drehte sich anfangs alles um die Kryptoverlosungen, kristallisiert sich langsam heraus, dass Lucky Block enorm große Ziele hat. Kurz nach Release des LBLOCK legte Lucky Block mit dem Platinum Rollers Club die erste NFT Kollektion auf. Mittlerweile ist ein ganzes Ökosystem rund um die „The Lucky Block Games Gallery“ geplant. Der Lucky Block hat definitiv gewaltiges Upside-Potential.

2. Decentraland (Mana)

Das Metaverse ist mittlerweile keine Fantasie mehr aus Science-Fiction Romanen, sondern äußerst real. Die digitale Weltensammlung Decentraland ist ein Teil davon. Waren die Grundstücke 2017 noch zu einem Spottpreis zu haben, sind die Preise mittlerweile durch die Decke gegangen.

MANA ist der ERC-20 Token in Decentraland. Dieser kann beispielsweise dazu genutzt werden, um beispielsweise Avatare oder Wearbles auf dem Marktplatz zu kaufen. Mit MANA kann aber wiederum auch der NFT-LAND Token gekauft werden.

MANA, beziehungsweise Decentraland ist eine weiterer Krypto Gaming Coin mit enorm großem Potential. Die Prognosen sind auf jeden Fall vielversprechend.

Remember Secondlife?

Anfang der Nullerjahre war Second Life der Hype überhaupt. Eine riesige virtuelle Welt, in der man Häuser bauen oder kaufen kann, Gegenstände gestalten oder einfach mittels Avatars nur rumhängen und Spaß haben kann. Kommt irgendwie bekannt vor? Decantraland basiert auf einem ähnlichen Prinzip, nur dass die virtuelle Welt eben auf der Blockchain läuft.

Second Life

Der große Hype um Secondlife ist natürlich längst vorbei. Obwohl die virtuelle Welt mittlerweile einige Jährchen auf dem Buckel hat, sind täglich immer noch etwa 30.000 Menschen eingeloggt. Das zeigt, dass auch Decentraland und MANA sich langfristig halten könnten.

3. Axie Infinity (AXS)

Bereits 2018 wurde das P2E Game Axie Infinity des Entwicklerstudios Sky Mavis veröffentlicht. Seinen richtig großen Durchbruch erlebte das Spiel dann allerdings 2021. Angelehnt ist das Spiel an Pokemon, nur dass hier statt niedlichen Taschenmonstern niedliche Fischmonster gegeneinander antreten. Jeder dieser Axies ist ein einzigartiger ERC-721 NFT, deren DNA auf der Blockchain abgespeichert ist.

Der Governance-Token von Axie Infinity ist der AXS. Daneben gibt es dann noch die Smooth Love Potion (SLP), die im Spiel verdient werden können. Diese wird beispielsweise benötigt, um Axies zu züchten. Das teuerste Axie erzielte übrigens einen Preis von 85,2 ETH
(rund 187.000 Euro), wobei dieser Rekord natürlich durchaus gebrochen werden kann.

AXS mit starkem High

Der AXS ist auf 270 Millionen limitiert, derzeit sind rund 60 Millionen im Umlauf. Anfangs war der Token noch stark unterbewertet, konnte aber im November 2021 ein All Time High von rund 165 Dollar erreichen. Derzeit ist der AXS allerdings, wie jede andere Kryptowährung auch, von teils starken Kursschwankungen betroffen. Trotzdem hat der AXS auch in diesem Jahr ein enormes Potential.

4. The Sandbox (SAND)

Ursprünglich war the Sandbox einmal als Minecraft Konkurrent gedacht, doch mittlerweile hat sich das Game zu einem der meistgehypten Spiele entwickelt – ganz abseits von den Klötzchen. Das Spiel trägt seinen Namen aber trotzdem nicht zu Unrecht, wie bei jedem Sandbox Spiel geht es auch bei diesem Blockchain Game ums Craften, Gestalten, Bauen und Kreativität. Der native Token des Games ist der SAND, der auf 3 Milliarden Stück limitiert ist. Der Token schaffte es, eine Wertsteigerung von 340% hinzulegen. Mittlerweile ist aber auch der SAND von der allgemeinen Marktentwicklung betroffen.

Beste Kryptowährungen heute The Sandbox (SAND) – Kurs explodiert 41%, neues Allzeithoch!
Bild: The Sandbox

Snoop Dogg ist auch schon da 

Ein oder mehrere SAND im Portfolio zu haben ist trotzdem sicherlich keine schlechte Entscheidung. Vor allem, wenn man sich so anschaut, wer sich noch alles bei the Sandbox rumtreibt. Ein sehr bekannter Name ist der Rapper Snoop Dogg, der sich ein virtuelles Grundstück dort gesichert hat. Hier gibt er einen Einblick in sein geplantes „Snoopverse“.

5. Gods unchained (GODS)

Gods Unchained ist ein taktisches Sammelkarten Blockchain Game. Das Besondere an dem Spiel ist, dass die Gamer ihre Karten wirklich besitzen und somit frei darüber entscheiden können, was damit passiert.

Gods Unchained Foto
Die Spieler können mit ihren Karten mächtige Decks zusammenstellen und gegeneinander antreten. Der native Token des Spiels ist GODS. Das All-Time High des Token lag bei etwa 7 Dollar, derzeit ist der GODS allerdings auch von der allgemeinen Marktentwicklung betroffen. Trotzdem hat auch dieser Coin ein enormes Potential, denn Gods unchained ist bei den Gamern unglaublich beliebt.

Free to Play heißt auch wirklich Free to Play

Free to Play ist bei Gods unchained kein Lippenbekenntnis. Jeder Spieler erhält am Anfang insgesamt 70 kostenlose Karten, mit der ein einzigartiges Deck kreiert werden kann.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Miriam Weitz

Schreiben war schon immer meine Leidenschaft. Vor fast einem Jahrzehnt war ich dann in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich arbeite als Texterin, Bloggerin und freiberufliche Journalistin für eine Tageszeitung. Das Thema Krypto und alles, was sich darum dreht, kam vor einigen Jahren eher zufällig in mein Leben. Seitdem interessiere ich mich brennend für dieses Thema. Insbesondere NFT haben es mir angetan, weswegen ich mich intensiv damit beschäftige.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.