Werbung
Luckyblock Banner

Die deutsche Krypto-Trading-App Bison hat im Jahr 2020 ein Handelsvolumen von 1 Milliarde Euro erreicht, wie die Boerse Stuttgart in einer Pressemitteilung bekannt gab. Die App, entwickelt von Sowa Labs, einer Tochtergesellschaft der Stuttgarter Börse, boomt derzeit ähnlich wie der Bitcoin Kurs und profitiert womöglich auch von der Kryptowährung. Denn allein im aktuellen Jahr ist die Zahl der Nutzer von Bison um 180 % gestiegen.

November wird zum Höhepunkt des Rekordjahres

Insgesamt nutzen rund 206.000 Nutzer die App, die erst im März 2020 die 100.000 Nutzer Marke geknackt hat, wie die Stuttgarter Börse verkündet. Der Erfolg in diesem Jahr, wurde vor allem an der Nutzung der Finanz App im vergangenen November deutlich. Denn an mehreren Tagen konnten Rekordhandelsvolumina aufgestellt werden. Diese sollen jenseits von 35 Millionen Euro am Tag gelegen haben.

Entsprechend freute sich Geschäftsführer Dr. Ulli Spankowski über die Entwicklungen der letzten Monate: “Der Nutzerzuwachs und das Handelsvolumen bei BISON im laufenden Jahr haben unsere Erwartungen weit übertroffen. Die positive Entwicklung zeigt, dass wir mit einfachem und verlässlichem Handel das passende Angebot in einem spannenden Marktumfeld für Kryptowährungen machen.”

Börse Stuttgart erweitert Trading Angebot

Momentan können Nutzer Bitcoin (BTC), Litecoin (LTC), Ripple (XRP), Ethereum (ETH) und Bitcoin Cash (BCH) auf der Plattform handeln. Die App hat in den letzten Monaten einige Funktionen hinzugefügt. Unter anderem wurde im Februar 2020 die maximale Ordergröße auf 100.000 Euro verdoppelt und mit Bitcoin Cash und weiteren digitalen Währungen das Sortiment an Trading-Optionen vergrößert.

Außerdem wurde im Februar die Einführung einer Desktop-App angekündigt. Darüber hinaus können Nutzer aus 72 verschiedenen Nationen auf die Plattform zugreifen, wenn sich deren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum oder der Schweiz befindet.

Foto von lilzidesigns

Unsere Krypto Kaufempfehlungen für 2022

Mehr Filter
Sortiere
  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5
  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.