Mit Calvaria soll ein einzigartiges Kartenspiel auf den Kryptomarkt kommen. Der Vorverkauf für die neue Kryptowährung läuft seit dem 14. Oktober. Innerhalb von knapp 30 Tagen nahm das Projekt bereits über 1,5 Millionen USD ein. Der Presale verläuft rasant, die vierte Phase ist bereits zu 75 % ausverkauft.
Calvaria setzt auf Hypepotenzial: Play to Earn
Calvaria: Duels of Eternity, so soll das neue Kryptogame heißen. Die Entwickler setzten bei dem Spiel auf einen bewährten Hype, Play to Earn. Immer mehr Kryptowährungen kündigen an, ihren Usern bald einen Gaming-Bereich auf ihrer Plattform bieten zu wollen.
Besonders angetan sind die Krypto-Nutzer augenscheinlich von Play to Earn Games. Die Spieler erhalten dadurch einen echten Nutzen, denn sie können beim Spielen Geld verdienen. Damit bringt dieser besondere Spielmodus auch ein gewisses Suchtpotenzial mit, welches sich auf die Nachhaltigkeit des gesamten Projektes auswirken könnte.
Doch die Entwickler integrierten noch zwei weitere Faktoren, die bereits erprobt sind. Die Karten, auf die das Spiel baut, basieren auf dem NFT-Mechanismus. Jede Karte ist somit einzigartig und besitzt Fähigkeiten, die der Spieler im Kampf gegen andere Calvaria-User geschickt einsetzen muss.
Die Spieler haben durch den NFT-Handelsplatz die Möglichkeit, sich ein strategisches Kartendeck zusammenzustellen. Die Karten werden mit RIA-Token bezahlt und bleiben im Besitz der Nutzer. Sollten diese, die Spielkarten nicht mehr benötigen, können sie im Markt wieder verkauft werden. Wer sich ein geschicktes Deck zusammengestellt hat, kann nun im Mehrspielermodus gegen andere Nutzer antreten.
Die Spielmodi des Spiels bauen aufeinander auf. Auch Spieler, die keine RIA Coins besitzen, haben die Möglichkeit das Spiel zu nutzen. Die RIA- und eRIA Token dienen im gesamten Ökosystem als Zahlungsmittel.
Das Calvaria Universum: Die Spielmodi im Überblick
Spieler, die in die Welt von Calvaria eintauchen, spielen im kriegerischen Universum namens Arcilla Divina. In der Einzelspielerkampagne können die Benutzer der Geschichte der turbulenten Welt folgen. Dabei stoßen sie auf erste Kämpfe und Tests, die sie bestehen müssen. Während dieser Kampagne können sie Power-Ups für bestehende Karten erhalten oder einzigartige Spielkarten finden.
Die Erfahrungen, die die Gamer im Einzelspielermodus gemacht haben, können sie im Spieler vs. Spieler Modus unter Beweis stellen.
Das PVP Modus ist der Hauptteil des Games. Zunächst sollten sich die Spieler gut auf einen Kampf vorbereiten und sich ein ausgeglichenes Kartendeck zusammenstellen. Dabei geht es nicht darum, die besten oder wertvollsten NFTs zu besitzen. Das Deck sollte eine Mischung aus verschiedenen Fähigkeiten und Charakteren besitzen.
Die Charaktere der 3D-Karten besitzen jeweils einzigartige Fähigkeiten, die die Spieler geschickt einsetzen müssen. Wer bereit für einen Kampf ist, tritt in drei Runden gegen andere Gamer an. Wer sich den Sieg holt, erhält zur Belohnung RIA Token.
Die Entwickler sehen in dem Player vs. Player Modus des Spiels gute Voraussetzungen, um künftig an ESport-Veranstaltungen teilzunehmen.
NFTs, Play to Earn und ein Kartenspiel – Calvaria ist eine einzigartige Mischung
Das Calvaria Game verbindet drei Spielmodelle miteinander und vereint diese in ein Krypto-Game. Die Entwickler schufen so ein einzigartiges Spiel. Doch Calvaria bringt noch mehr Innovation mit. Nicht nur Krypto-Händler können ihm beitreten.
Für den Zugang zu der Einzelspielerkampagne ist kein Kauf nötig. Das bedeutet auch Personen aus dem Web2 Bereich, die keine Erfahrung mit Kryptowährungen oder Wallets besitzen, können das Spiel nutzen.
#Calvaria provides card #game players a battlefield to outsmart each other by collecting card decks and choosing a customized strategy. The game is set in Arcilla Devina, featuring treacherous creatures that cause chaos in this dark city.#TechTrees $TTC pic.twitter.com/eu0vqFG7gL
— TrendsGem 🔥💎 (@TrendsGem) November 8, 2022
Wer den Play to Earn Mechanismus nutzen und gegen andere Spieler antreten möchte, muss jedoch RIA Token besitzen.
Durch die Integration des Web2-Publikums erhält das Spiel ganz neue Besucher. Das bedeutet, dass es deutlich schneller wachsen könnte als andere Krypto-Games, die „nur“ Krypto-Nutzer ansprechen. Gleichzeitig könnte sich das auch positiv auf den Kurs der RIA Token auswirken. Sollte Calvaria neue Nutzer an Land ziehen, ist die RIA Münze mit großer Wahrscheinlichkeit die Erste, die die Benutzer kaufen werden.
Mit diesen Faktoren wird das Projekt einzigartig und könnte dadurch in Zukunft aus dem Kryptomarkt herausstechen. Krypto-Games werden immer beliebter und erfahren viel Nachfrage. Doch die Game-Community wartet immer auf neue Projekte und die Entwickler von Calvaria könnten somit ein vielversprechendes Spiel für Krypto-Händler und erfahrene Gamer auf dem Markt bringen.
So verläuft der Calvaria Vorverkauf
Die erste Phase des Presales begann am 14. Oktober. Insgesamt besteht der Vorverkauf aus zehn Phasen. In jedem dieser Abschnitte werden 30.000.000 Token verkauft. Die Preise werden nach dem Abschluss einer Stage erhöht.
- Stage 1: 0.0100USD
- Stage 2: 0.0150USD
- Stage 3: 0.0200USD
- Stage 4: 0.0250USD
- Stage 5: 0.0300USD
- Stage 6: 0.0350USD
- Stage 7: 0.0400USD
- Stage 8: 0.0450USD
- Stage 9: 0.0500USD
- Stage 10: 0.0550USD
Die Phasen wurden bisher schnell abverkauft. Die dritte Phase war innerhalb von sieben Tagen ausverkauft. Nun steht die fünfte Stage kurz bevor. Sollte der Verkauf in diesem Tempo weitergehen, könnte er bis Ende Dezember erfolgreich abgeschlossen sein.
So können Sie RIA Token im Vorverkauf kaufen
Der Kauf der RIA Token ist derzeit nur über die Calvaria Website möglich.
Schritt 1: Wallet verbinden
Besuchen Sie zunächst die Website des Vorverkaufs und verbinden Sie Ihre bestehende Wallet mit der Internetseite. Nutzen Sie dafür die Schaltfläche „verbinden“ in Ihrer digitalen Brieftasche.
Schritt 2: ETH kaufen
Für den Kauf der RIA Token sind ETH Münzen nötig. Falls Sie keine besitzen, haben sie die Möglichkeit diese über die Calvaria Website zu kaufen.
Geben Sie im Handelsfenster, welches Sie über die Schaltfläche „Buy“ öffnen an, wie viele ETH-Coins sie kaufen möchten. Mit einem Klick auf die Schalfläche „Exchange“ wird der Handel abgeschlossen. Überprüfen Sie, ob die Coins in ihre Wallet eingegangen sind.
Schritt 3: RIA Token kaufen
Nutzen Sie nun erneut die Schaltfläche „Buy“ auf der Calvaria-Website. Geben Sie an, wie viele RIA Token Sie kaufen möchten. Dabei werden ihnen die Gebühren und der fällige Betrag an ETH Coins angezeigt.
Schließen Sie den Kauf über den Button „Kaufen“ ab. Nun müssen Sie den Abschluss einmal auf der Website und ein weiteres Mal in Ihrer Wallet bestätigen.
Die RIA Token können während dem laufenden Presale noch nicht an Ihre Wallet gesendet werden. Sobald der Vorverkauf abgeschlossen ist, erhalten Sie weitere Informationen darüber, wie und wann Sie Ihre Münzen anfordern können.