white and brown cat print round ornament


Der Dogecoin sah in der Vergangenheit besonders große Erfolge. Innerhalb weniger Monate stieg der Preis für einen Coin auf fast einen USD an. Für eine Meme Kryptowährung ist das ein solider Wert. Doch der Markt bietet regelmäßig neue Projekte. In diesem Artikel möchten wir daher einmal gezielter darauf eingehen, welche Kryptowährungen in Zukunft einen ähnlichen Fortschritt erzielen könnten.

Dogecoin kratzt immer wieder an 1 $

Der Dogecoin wurde im Jahr 2013 veröffentlicht. Ursprünglich war er als Spaß-Währung geplant und sollte eine Parodie zum Bitcoin sein. Doch nachdem der Tesla-Chef Elon Musk den Coin in einem Twitter-Post erwähnt hatte, raste der Kurs auf 0,70 USD hinauf. Seither machte er sich immer wieder auf den Weg zu der 1 USD Marke. Erfolgreich erreichen konnte er sie nicht, doch in Prognosen erhält er immer wieder das Potenzial dazu.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Der Meme Coin hat derzeit eine Marktkapitalisierung von rund 13,4 Milliarden USD vorzuweisen und befindet sich damit auf Platz 8 der Rangliste. Doch in den letzten Tagen musste der Kurs deutlich negative Signale verzeichnen. Heute sank er um harte 24 % und liegt damit auf einem Wert von 0,10 USD. Doch es wartet schon neues Hypepotenzial in der Kryptowelt.

Derzeit bietet der Kryptomarkt einige interessante Projekte, die bald ähnliche Entwicklungen wie der Dogecoin machen könnten.

Innovative Analyse-Plattform Dash 2 Trade

Ein sehr interessantes Investment könnte in Zukunft der D2T Token sein. Die Dash 2 Trade Plattform soll ihren Benutzern in Zukunft eine große Anzahl an Analyse- und Berechnungsmöglichkeiten bieten. Mit ihr soll der Handel mit Kryptos vereinfacht und optimiert werden. Je nach gewähltem Zugang haben die Händler die Möglichkeit bis zu 100 Watchlisten zu erstellen.

Ein besonders interessanter Faktor ist das Alleinstellungsmerkmal, das die Plattform mitbringt. Die Entwickler fokussierten sich bei den Analysemöglichkeiten nämlich auf ICOs und Vorverkäufe. Die Händler werden die Möglichkeit haben sich benachrichtigen zu lassen, sobald ein neuer Vorverkauf beginnt, ein Preis erhöht wird oder ein Presale abgeschlossen wurde.

Dash 2 Trade Startseite

Damit ist die Plattform die einzige ihrer Art. Denn bisher bekannte Krypto-Analyse-Webseiten informieren ihre Benutzer nicht über Vorverkäufe, sondern behalten nur bereits handelbare Token im Auge.

Der Vorverkauf ist in insgesamt neun Phasen unterteilt. Derzeit befindet er sich in der dritten Phase. Diese ist bereits zu 68 % ausverkauft. In dem dynamischen Presale wird in jedem Abschnitt der Preis für die Token erhöht.

Kohlendioxid Emission auf der Blockchain durch IMPT

Ein weiterer Token mit viel Potenzial ist IMPT. Auch er befindet sich noch im Vorverkauf und bringt ein Alleinstellungsmerkmal mit.

Die Entwickler des IMPT Tokens machen es sich zur Aufgabe, die Kohlendioxid Emission auf die Blockchain zu bringen. Auf der Plattform soll ein Shop entstehen, in denen Krypto-Händler NFT basierte CO₂ Zertifikate kaufen können. Diese kompensieren den Ausstoß einer Tonne CO₂.

Neben dem eigenen Shop ist auch ein Partnershop in Planung. Dafür schlossen die Entwickler von IMPT bereits über 25.000 Partnerschaften, unter anderem mit Amazon, IKEA und Apple. Über diesen Shop sollen die Kunden ihren Online-Einkauf starten können. Dadurch ist das Unternehmen, bei dem eingekauft wurde, verpflichtet, einen Teil des Kaufbetrags in die CO₂-Kompensation fließen zu lassen. Die Plattform soll in Zukunft also gleich zwei Möglichkeiten bieten, etwas Gutes für die Umwelt zu tun.

Damit könnte IMPT die erste Kryptowährung sein, die sich voll und ganz auf die CO₂-Kompensation und damit auf den Klimawandel konzentriert. Dieser Faktor könnte über die Zukunft des Projektes entscheiden. Denn einzigartige Projekte sorgen in der Regel für viel Aufmerksamkeit und seitens des Umweltschutzes wäre es eine sehr positive Entwicklung, wenn der Kryptomarkt durch IMPT ein Stückweit grüner wird.

Der Vorverkauf begann am 3. Oktober. Es wurden bereits Token im Wert von 12,5 Millionen USD verkauft. Die zweite Phase startete am 26. Oktober. In jeder der aktuellen Phase werden 660.000 Coins zu einem Preis von 0,0230 USD verkauft. In der nächsten Phase stehen weitere 540.000 Münzen zur Verfügung. Diese werden zu einem Preis von 0,0280 USD zur Verfügung stehen.

Bisher ist ein großer Andrang wahrzunehmen und der Verkauf schreitet  entsprechend schnell voran. Durch das innovative Projekt besitzt IMPT das Potenzial demnächst aus der Masse an Kryptowährungen herauszustechen. Gleichzeitig bringt es eine überaus wichtige Thematik mit, der sich die Kryptowährungen früher oder später stellen müssen.

Calvaria: Ein einzigartiges Kartenspiel mit Hypepotenzial

Ein weiteres Projekt, welches dem Potenzial von Dogecoin gerecht werden könnte, ist Calvaria. Kryptogames sind derzeit besonders beliebt, das wissen auch die Entwickler des hauseigenen RIA Coins. Doch sie möchten nicht einfach nur ein weiteres Game in die Kryptoszene setzen. Sie fokussierten sich bei der Entwicklung auf zwei bestehende Hypes.

Calvaria - Krypto Projekt

Zum einen integriert das Spiel NFT und NFT Verkäufe. Des Weiteren wird es einen Play to Earn Mechanismus im Games geben. Das Kartenspiel ist also eine Mischung aus viel Hypepotenzial und bereits bewährten Anwendungen. Calvaria soll in zwei Modi ausgeteilt sein. Die Spieler können sich entscheiden, ob sie einen Einzelspielermodus beginnen und der Geschichte folgen, oder ob sie im Kartenspiel gegen andere Spieler antreten möchten.

Das Kartenspiel ist der Hauptteil des Games. Spieler müssen sich ein geschicktes Kartendeck zusammenstellen, um sich dann gegen andere Gamer zu beweisen. Wer die NFT basierten Karten geschickt einsetzen kann und sich damit den Sieg holt, erhält zur Belohnung RIA Token.

Mit den verdienten Token können sich die Spieler weitere Karten kaufen, um ihr Deck zu verbessern. Die Coins dienen im gesamten Ökosystem als Zahlungsmittel.

Auch der Calvaria Vorverkauf ist in Phasen unterteilt. In jedem der zehn Abschnitte erhöht sich der Preis der Token. Dabei stehen jeweils 30.000.000 Coins zur Verfügung. Der Verkauf der Münzen läuft bisher überaus schnell. Innerhalb von knapp 30 Tagen wurden bereits drei Phasen abgeschlossen, die vierte ist bereits zu 76 % abgeschlossen.

Der Kryptomarkt zeigt, es bleibt selten bei einem Hype. Regelmäßig erscheinen neue Projekte. Derzeit haben Krypto-Händler mit IMPT, Calvaria und D2T einige interessante Projekte zur Auswahl, die in jedem Fall auf eine Watchlist gehören.

Die Vorverkäufe der Token sind derzeit besonders beliebt. Jedes der genannten Projekte besitzt ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem sie Krypto-Händler in Zukunft von sich überzeugen könnten. Es scheint, als würde der Kryptomarkt durch junge, innovative Kryptos wieder zum Leben erweckt werden.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Christian Becker

Christian Becker ist Journalist von Beruf, seit ein paar Jahren ist er aber spezialisiert auf Kryptowährungen und Kursanalysen von Aktien bei Kryptoszene.de tätig. Er hat hauptberuflich bei IsarGold GmbH als Journalist und Analyst gearbeitet und schrieb auch regelmäßig für Kryptoszene.de, indem er Charts von Kryptowährungen und Aktien analysierte. Im März 2020 entschloss er sich weiterhin freiberuflich aber in Vollzeit bei Kryptoszene.de anzufangen und ist bis jetzt als einer der Hauptautoren und Redakteuren hier tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.