Für Käufer von Kryptowährungen ist dieser Handelstag bisher ein Wechselbad der Gefühle. Im Zuge der FTX-Gerüchte ist der Kurs von Bitcoin bis auf 19.200 Dollar abgestürzt. Doch in den vergangenen Stunden hat sich BTC/USD kurzzeitig rasch erholt und die 20.000 Dollar-Marke zurückerobert. Nun sinken die Preise erneut.

Auch Altcoins wie MATIC (Polygon) legen teilweise kräftig zu. Nachdem der Kurs zwischenzeitlich auf 1,06 Dollar gefallen war, notiert MATIC/USD kürzlich bereits wieder oberhalb von 1,2 Dollar. Das ist ein Anstieg von fast 15 Prozent innerhalb weniger Stunden.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

MATIC Kurs bereits fast 300 Prozent explodiert

Der native Token der Polygon-Plattform setzt damit seine beeindruckende Rallye der letzten Zeit weiter fort. Im September kostete ein Coin noch weniger als 0,7 Dollar. In nur rund 2 Monaten hat sich der Wert damit fast verdreifacht. Noch bemerkenswerter ist der Anstieg, wenn man die Kurse von Mitte Juni dieses Jahres betrachtet. So notierte MATIC zeitweise nur bei rund 0,31 Dollar. Demgegenüber ist der Altcoin jetzt sogar bereits um mehr als 290 Prozent explodiert.

Alle Käufer von MATIC, die den Dip genutzt haben, dürften sich damit über eine stolze Rendite freuen. Schon aus einem Investment von 5.000 Dollar hätte man nun bereits eine stolze Summe von fast 20.000 Dollar machen können. Der Altcoin ist damit aktuell eine der Kryptowährungen mit dem stärksten Trend am gesamten Markt.

Coinmarketcap

Doch womöglich ist das erst der Anfang einer noch deutlich größeren Rallye. Dafür muss man sich nur vor Augen führen, dass der Altcoin noch Ende vergangenen Jahres für knapp 3 Dollar gehandelt wurde als MATIC sein All Time High erreichte. Zahlen von coinmarketcap zeigen, dass der Kurs damit aktuell immer noch fast 60 Prozent unter seinem Bestpreis notiert. Damit scheint noch viel Potenzial nach oben zu sein und der Kauf auf einer Kryptobörse könnte immer noch ein guter Zeitpunkt sein, wenn man langfristig investieren will und nicht nur auf kurzfristige Profite aus ist.

Kryptoszene.de stellt 3 Gründe vor, die dafür sprechen, dass MATIC in den nächsten Jahren noch einen deutlichen Aufwärtstrend verzeichnen kann.

Polygon bietet starke Technologie

Ein wichtiger Grund ist, dass die Polygon-Plattform dank seiner besonderen technologischen Eigenschaften viele interessante Projekte im Bereich Krypto, Gaming und NFTs anziehen kann. Polygon ist eine intelligent strukturierte und einfach zu bedienende Plattform für Ethereum-Skalierung.  Polygon ist in der Lage, Ethereum in ein vollwertiges Multi-Chain-System zu verwandeln. Dieses Multi-Chain-System zeigt Parallelen zu anderen Netzwerken wie Polkadot, Cosmos oder Avalanche. Das Besondere ist, dass es die wesentlichen Vorteile von Ethereum, im Bereich Netzwerksicherheit und Massenadoption nutzen kann.

Nach eigenen Angaben kann Polygon über 65.000 Transaktionen pro Sekunde auf einer einzigen Sidechain abwickeln und kommt auf eine Blockbestätigungszeit von weniger als zwei Sekunden. Dank seiner Schnelligkeit und der anderen technologischen Vorteile ist Polygon für eine ganz breite Palette an Anwendungen interessant. Neben Decentralized Finance (DeFi) ist das zum Beispiel auch der Gaming-Bereich.

Neues Game Calvaria – RIA Token stark gefragt

Ein Paradebeispiel ist hier das neue Spiel “Calvaria: Duels of Eternity”, das im Polygon-Netzwerk aufgebaut wurde und zugleich Vorteile von Ethereum im Bereich Sicherheit, Vertrautheit, Skalierbarkeit und der Transaktionsgebühren nutzt. Es handelt sich um ein Kartenspiel mit Play-2-Earn-Elementen. Die Nutzer treten in Turnieren gegeneinander an, die verschiedene Charaktere darstellen, von denen jeder seine eigenen einzigartigen Fähigkeiten hat. Das Ziel des Spielers ist es, Gegner mit komplexen Strategien und Taktiken zu besiegen, um Belohnungen und verschiedene Upgrades zu erhalten.

Das Spiel ist dabei so konzipiert, dass jeder Spieler die Ressourcen im Spiel wirklich besitzen kann. Sie können diese entweder durch Spielen oder durch Investitionen in das Ökosystem des Spiels verdienen. All dies wird durch die Blockchain-Technologie ermöglicht, die den Spielern echtes digitales Eigentum gibt.

https://twitter.com/CalvariaP2E/status/1584846667068899328

Die Hauptwährung des Spiels ist der RIA-Token. Der Token für das Spiel befindet sich aktuell noch im Presale und kann zum Preis von 0,025 Dollar erworben werden. 76 Prozent der Token sind jedoch bereits vergriffen, was für das große Interesse an dem Spiel spricht.

Die Entwicklung steht jedoch noch ganz am Anfang. Schaut man sich an, welche großen Kursanstiege Gaming-Token anderer Spiele bereits verzeichnet haben, wie etwa AXS, dem Token von Axie Infinity, scheint das Potenzial für die Preisentwicklung sehr groß. Eine Verzehnfachung des Preises wäre hier nicht überraschend, wenn man sich vor Augen führt, dass AXS zum Beispiel über 5600 Prozent auf dem Weg zum All Time High in 2021 gestiegen ist.

Was passiert im Bullenmarkt mit MATIC-Kurs – Kursziel 20 Dollar?

Ein zweiter wichtiger Grund für einen weiteren Aufwärtstrend des MATIC Tokens könnten die ökonomischen Bedingungen sein, die auf den Markt einwirken. Aktuell ist dieser überschattet von Inflation, Zinsanstiegen und großer Verunsicherung aufgrund von schwellenden politischen Konflikten und Kriegen. Umso bemerkenswerter ist es, dass MATIC unter diesen schlechten Vorzeichen einen Pump von rund 300 Prozent hingelegt hat. Man kann nur erahnen auf welchem Niveau sich der Preis jetzt schon befinden könnte, wenn es diese ganzen negativen Vorzeichen nicht geben würde.

Nicht zuletzt ist ein Grund, der für einen starken Kursanstieg von MATIC/USD sprechen könnte, die Prognosen von Analysten. Sie beziehen viele verschiedene Faktoren ein, um einen Preis von MATIC in der Zukunft zu schätzen. Und diese Prognosen fallen in Bezug auf MATIC sehr bullisch aus.

Der Finanzblog Changelly erwartet zum Beispiel Preise über 10 Dollar für MATIC. Für 2023 wird zunächst nur ein leichter Anstieg auf 1,5 Dollar erwartet, bevor in 2024 die Marke von 2 Dollar fallen soll. Ein neues All Time High wird hier für 2025 prognostiziert. 2027 könnte der Altcoin über 5 Dollar steigen und in 2029 auch einen zweistelligen Kurs erreichen. Für Anfang der 2030er-Jahre werden sogar Preise von mehr als 20 Dollar in Aussicht gestellt. Digital Coin Price rechnet immerhin mit Kursen von mehr als 8 Dollar für MATIC. Das ist zwar deutlich zurückhaltender, aber wäre immer noch ein 600 Prozent Pump vom aktuellen Kurs.

https://twitter.com/dash2_trade/status/1585677815399186439

Alternative: Dash 2 Trade im Presale kaufen

Ein weitere spannende Investment-Chance, die sich wie der RIA-Token aktuell im Presale befindet und auf große Nachfrage stößt, ist der D2T Token von Dash 2 Trade. Dabei handelt es sich um den nativen Token einer neuen Finanzplattform, die Händlern Kryptoanalysen, Prognosen und Handelssignale an die Hand gibt. Der Kauf von D2T Token ist aktuell schon für nur 0,0513 Dollar im Vorverkauf möglich. Das Kontingent jedoch stark begrenzt.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.