Mit 199.293 verkauften Einheiten überbietet Mercedes Benz nicht nur den Vorjahreswert, sondern stellt zugleich einen historischen Rekord auf. Im Vergleich zum Oktober 2018 konnte eine Steigerung von 4,9 Prozent erreicht werden. Dies geht aus den jüngst veröffentlichten Absatzzahlen des Unternehmens hervor. Insbesondere die A-Klasse sowie der neue GLC waren starke Impulsgeber. Die größten Zuwächse wurden in China erreicht.
Mercedes Benz insbesondere in Asien gefragt
In Europa verkaufte der Konzern im Vergleich zum Vorjahres-Monat 1,3 Prozent mehr Mercedes Benz Autos. In Deutschland beträgt das Wachstum sogar satte 5,3 Prozent. Es ist jedoch die Region Asien-Pazifik, die dem Unternehmen hilfreich zu sein scheint. Hier stiegen die Auslieferungen um 10,9 Prozent. In China wiederum waren es sogar 13,8 Prozent. Auch die anderen deutschen Autobauer BMW und Audi konnten starke Absatzzahlen vorweisen. Alle Unternehmen profitieren von dem Wachstum in China.
Seit Jahresbeginn wurden 546.100 Kompaktwagen verkauft, was einen Anstieg in Höhe von 9,8 Prozent bedeutet. Der Anstieg in der SUV-Sparte beträgt im vergangenen Monat 2,2 Prozent. Lediglich bei den Fahrzeugen der Marke „Smart“ gab es im Oktober einen Einbruch von 10,5 Prozent.
Daimler Aktien News sorgen für gute Stimmung unter Anlegern
Die Daimler Aktien notieren indes bei 53,67 Euro. Im Wochenrückblick konnte der Daimler Aktien Preis um 2,63 Prozent zulegen. Innerhalb der letzten vier Wochen hat sich das Wertpapier sogar um 22,79 Prozent nach oben bewegt.
Photo by Free-Photos (Pixabay)