Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die Angestellten des dänischen Finanzkonzerns Nordea haben es jetzt schwer. Ein dänisches Gericht hat nämlich entschieden, dass die Bank ihren Angestellten den Besitz von Kryptowährungen verbieten darf. Grund für das Verbot sind die mit dem Kauf der digitalen Coins einhergehenden Risiken.

Wenn der Job mit der Krypto-Liebe kollidiert

Die Bank Nordea befürchtet, dass waghalsige Investitionen im Bereich der virtuellen Münzen langfristig das Image des Finanzinstituts schädigen könnten. In einem Memo vom Jahr 2018 teilte die Bank ihren Mitarbeitern mit, dass der Umgang mit Finanzprodukten eines nicht regulierten Kryptowährungsmarktes mit zu hohen Risiken verbunden sei. Außerdem würden die verschiedenen digitalen Währungen möglicherweise zur Geldwäsche oder anderen kriminellen Aktivitäten genutzt.

Entsprechend hat sich ein dänisches Gericht dafür ausgesprochen, dass die Mitarbeiter des Instituts ab dem Zeitpunkt des Gerichtsurteils keine neuen Coins mehr ankaufen dürfen. Das Verbot gilt allerdings nicht für bereits gekaufte Kryptowährungen oder für die Krypto-Finanzprodukte, die Nordea selbst vertreibt.

Die Gewerkschaft spricht sich gegen das Verbot aus

Nun scheint die dänische Gewerkschaft der Finanzdienstleister mit dem neuen Krypto-Verbot in der dänischen Bank alles andere als zufrieden zu sein. Die Gewerkschaft klagte gegen das Krypto-Verbot. Grund dafür war, dass dieses die persönliche Freiheit der Bankangestellten verletze. In einem Bericht von BNN Bloomberg vom 3. Dezember kommt der Gewerkschaftsvorsitzende Kent Petersen zu Wort: „Wir haben Klage wegen des Grundsatzes eingereicht, dass jeder offensichtlich ein Privatleben und das Recht hat, als Privatperson zu handeln. Für uns und unsere Mitglieder war es wichtig festzustellen, welche Rechte Manager haben. In diesem Fall war es weitreichender als das, was wir für angemessen halten.“

Photo by SnapLaunch (Pixabay)

Unsere Krypto Kaufempfehlungen 2022

4 Angebote, die Ihren Kriterien entsprechen...
Mehr Filter
Sortiere
  • Erstes Tamadoge ICO Listing startet an der Krypto-Börse OKX ab dem 27.09.2022
  • TAMA Pre-Sale ausverkauft mit $19 Millionen
  • Play 2 Earn Belohnungen
  • Neuer Meme Coin mit Tamagotchi Funktion
5

  • Dezentrale Gaming Plattform mit P2E-Kampfspielen in der Metaverse Gaming Plattform
  • Play to Earn-System
  • Interagiere, spiele, beobachte und erkunde die virtuelle Welt der Battle Arena
5
  • NFT Wettkampf Plattform, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5
  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.
author avatar

Alex Kanz

Ich habe Deutsch als Fremdsprache, Asien- und Orientwissenschaften und Arabistik studiert. Seit fünf Jahren beschäftigte ich mich mit Themen rund um die verschiedenen Aspekte der Kryptowährungen und habe dies als Übersetzerin und Texterin zu meinem Beruf gemacht.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.