Eine neue umfassende Analyse sagt voraus, dass der Bitcoin dieses Jahr knapp unter dem Wert von 20.000 US-Dollar landen soll. In zehn Jahren soll die älteste Kryptowährung dann auf fast 400.000 US-Dollar steigen. Auch für die Altcoins Ethereum und Litecoin haben die Forscher bullische Voraussagen.
Der Crypto Research Report zeigt sich optimistisch
Die Juni-Ausgabe des Crypto Research Report (CRR) zeigt die Preisprognosen für gleich mehrere Kryptowährungen. Darunter Bitcoin, Bitcon Cash, Ethereum, Litecoin und Stellar. Mit dem Equation of Exchange-Modell versuchen die Forscher die Zukunft der Krypto-Werte vorauszusagen.
Das Crypto Research Report-Team erklärt den Forschungsansatz wie folgt: „Das „Equation of Exchange“-Modell ist ein absoluter Ansatz zur Bewertung von Krypto-Assets. Das bedeutet, dass das Modell einen Zielpreis angibt, zu dem die Krypto-Assets auf der Grundlage von Annahmen über Veränderungen von Angebot und Nachfrage bewertet werden sollten. […] In diesem Modell kann der Prozentsatz des gesamten adressierbaren Marktes (TAM) zur Schätzung des impliziten zukünftigen Preises eines Krypto-Vermögenswerts verwendet werden.“
Nicht nur der Bitcoin legt eine rekordverdächtige Entwicklung hin
In dem Report führen die Forscher an, dass der Preis für Ethereum dieses Jahr noch auf einen Wert von 331 US-Dollar steigen könnte. Im Jahr 2030 soll der Preis für diese Kryptowährung dann bei 3.644 US-Dollar liegen. Für den Litecoin gibt es ganz ähnliche Prognosen. 2020 soll diese virtuelle Währung es auf 83 US-Dollar schaffen, 2030 auf sogar 2.299 US-Dollar.
Ebenfalls bahnbrechend sei die voraussichtliche Entwicklung von Stellar. Während im Jahr 2020 ein Wert von 0,09 US-Dollar angepeilt wird, sind es im Jahr 2030 8,26 US-Dollar. Bei Bitcoin Cash haben die Investoren ebenfalls hohe Erwartungen. Im Jahr 2020 seien noch 414 US-Dollar zu erwarten, während es im Jahr 2030 fünfstellig mit 12.942 US-Dollar weitergehen soll.