Der Calvaria Vorverkauf läuft noch keinen ganzen Monat und es wurden bereits Münzen im Wert von 1.350.000 USDT verkauft. Die große Nachfrage nach dem RIA Token könnte ein Zeichen dafür sein, dass das Krypto Spiel das Potenzial besitzt in Zukunft an die Spitze der NFT Kryptogames zu klettern.
NFT Krypto Games im Kommen
Die Nachfrage nach Kryptogames stieg in den letzten Monaten deutlich an. Projekte wie Battle Infinity und Axie Infinity haben eine große Community hinter sich. Kryptohändler erhalten durch integrierte Spiele einen Mehrwert ihrer Token. Immer mehr Kryptos möchten ihren Investoren in Zukunft ein Spiel anbieten können.
Besonders angetan sind die Gamer von der Integration der Non fungiblen Token (NFTs). Einige Projekte verwenden sie bereits seit Langem in ihren Spielen. Regelmäßig kommen neue Kryptos auf den Markt, die die besondere Tokenart ebenfalls in ihr Ökosystem integrieren möchten.
Die Nutzung von NFTs bietet den Kryptowährungen und auch den Nutzern einige Vorteile. Items, die auf der NFT-Anwendung basieren, sind einzigartig und damit vor Diebstahl oder Kopie geschützt. Dabei können die Token vielseitig angewendet werden. Nicht nur in Spielen bieten sie einen großen Nutzen. Auch zum Verkauf von Währung, Münzen, IN-Game-Gegenständen oder Kunst sind sie hervorragend geeignet.
Die NFTs machen Kryptogames zu etwas ganz Besonderem und bieten jedem Spieler damit ein einzigartiges Spielerlebnis. Im Calvaria Game sollen künftig die nötigen Spielkarten auf dem NFT-Mechanismus basieren. Die Spielkarten erhalten dadurch einen einzigartigen 3D-Charakter.
Die Charaktere weisen dadurch nicht nur ihr einzigartiges Aussehen auf, sondern unterscheiden sich auch in ihren Fähigkeiten. Einige sind besonders stark, andere sind eher schnell und leicht.
Das ist das Calvaria Crypto Game
Calvaria: Duels of Eternity, so wird das einzigartige Kartenspiel bald heißen. Die Entwickler setzten bei der Entwicklung des Spiels nicht nur auf NFT, sondern ebenfalls auf den beliebten Play to Earn Mechanismus. Damit vereint das Kartenspiel gleich zwei Hypes und könnte somit nach einer erfolgreichen Veröffentlichung deutlich an Zuwachs gewinnen.
Bisher konzentrierten sich vergleichbare Projekte ausschließlich auf den Play to Earn Faktor, dieser kam bei den Nutzern besonders gut an. Kryptos haben ihn deshalb immer häufiger angewendet. Gamer können damit, während des Spiels, echtes Geld verdienen. Die Entwickler von Calvaria verpacken dieses Modell gänzlich neu und bringen die NFT Nutzung und ein Kartenspiel mit. Die Kombination macht das Spiel einzigartig.
In dem Spiel soll es zwei Modi geben. Zum einen, einen Storymodus, in dem die Spieler der Geschichte des Universums „Arcilla Divina“ folgen. Dabei können sie erste Erfahrungen in Kämpfen sammeln. Für gewonnene Schlachten erhalten sie Power Ups für ihr Kartendeck. Diese können im Player vs. Player Modus eingesetzt werden. Die beiden Spielmodi bauen also aufeinander auf.
Der Player vs. Player Modus ist der Hauptteil des Spiels. Hier wird der Play to Earn Mechanismus angewendet. Die Spieler haben zunächst die Möglichkeit, sich im NFT Marketplace ein strategisch gutes Kartendeck zusammenzustellen. Dabei kommt es nicht darauf an, die besten und teuersten Karten zu kaufen. Um erfolgreich an Kämpfen teilzunehmen, sollten Spieler ein gesund gemischtes Deck besitzen.
Die Spieler treten in drei Runden gegeneinander an. Wer sich am Ende den Sieg sichert, erhält zur Belohnung eRIA Token.
Wodurch wird Calvaria so einzigartig?
Calvaria verbindet drei Funktionen miteinander. Es werden NFTs, Play to Earn und ein Kartenspiel zu einem einzigartigen Spiel zusammengefügt. Gleichzeitig wird das Game allen Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen, dabei soll es sowohl als Webversion, als auch als APP verfügbar sein.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal erhält das Projekt dadurch, dass es ein ganz neues Publikum anspricht. Das Spiel wird auch der „nicht-Krypto“ Welt zur Verfügung stehen. Auch Personen, die keine Kryptowährung oder eine Wallet besitzen, können mit Calvaria zum Gamer werden.
https://twitter.com/CalvariaP2E/status/1586994602514546689
Die Entwickler haben die Mission, mit ihrem Spiel einen Botschafter zwischen der Krypto- und der „nicht-Krypto“ Welt zu schaffen. Damit hebt sich das Projekt deutlich von anderen Kryptogames ab.
Neben den beiden Spielmodi wird die Calvaria Plattform in Zukunft auf Staking, DAO und einen In-Game-Store anbieten. Außerdem werden die Spieler Zugang zu Minispielen und einem Schloarship erhalten.
Die Ressourcen, die die Nutzen im Store gekauft haben, können in den Spielen verwendet werden. Damit können sie sich ein strategisches Kartendeck zusammenstellen, einzelne Karten verbessern oder mehrere Charaktere miteinander zu verbinden.
Steigen Axie Infinity Gamer bereits jetzt auf Calvaria um?
Der Calvaria Vorverkauf läuft seit dem 10. Oktober. Seit diesem Tag begann auch der Axie Infinity Kurs zu sinken. Am 9. Oktober befand sich dieser noch bei 12,83 USD. Heute liegt er bei 9,28 USD. Zwischenzeitlich sank er sogar unter die 8,50 USD Marke.
Die Anzahl der Axie Infinity Spieler fiel in der letzten Woche auf 701.000. Die Zahl lag damit so tief, wie seit über einem Jahr nicht mehr. Diese Entwicklungen könnten ein Zeichen dafür sein, dass die Axie Infinity Gamer bereits auf Calvaria umsteigen.
Der Vorverkauf des Kartenspiels läuft bisher hervorragend. Dieser ist auf insgesamt 10 Phasen aufgeteilt. Vor wenigen Tagen wurde der dritte Abschnitt erreicht, diese ist bereits zu 68 % ausverkauft.
Der Preis für die RIA Token steigt in jeder der Phasen an.
Der Vorverkauf im Überblick:
- Phase 1: 0.0100USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 2: 0.0150USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 3: 0.0200USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 4: 0.0250USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 5: 0.0300USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 6: 0.0350USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 7: 0.0400USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 8: 0.0450USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 9: 0.0500USD Pro Token – 30.000.000 total
- Phase 10: 0.0550USD Pro Token – 30.000.000 total
Fazit
Das Calvaria Game könnte sich in Zukunft als erfolgreiche Alternative zu Axie Infinity erweisen. Das Spiel bietet eine hohe Zugänglichkeit und bindet ein ganz neues Publikum an sich, welches bisher keine Aufmerksamkeit erhielt.
Das Spiel unterscheidet sich in einigen Punkten von vergleichbaren Projekten und könnte demnach viel Potenzial besitzen, an Wert zu gewinnen. Die Entwickler vereinten interessante Anwendungen und Funktionen miteinander und entwickelten ein strategisches Kartenspiel mit Storymodus. Das Game könnte mit einem erfolgreichen Start und anhaltender Unterstützung den führenden Kryptogaming Token, Axie Infinity vom Thron stoßen. Darauf weist bereits jetzt schon der Kurs der Gamingmünze hin.
Folgen Sie uns auf Google News