Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

Die beliebte Seite Coinmarketcap.com, auf der die Kurse der größten Kryptowährungen über alle Exchanges hinweg zu finden sind, hat anlässlich des 5. Geburtstags der Seite eine eigene iOS App veröffentlicht.

Coinmarketcap.com ist der Anlaufpunkt für die meisten Krypto Investoren. Die Seite listet derzeit die Kurse von über 1600 Kryptowährungen auf. Erstellt wird dabei jeweils ein Durchschnittspreis der Kryptowährungen, der aus über 200 unterschiedlichen Exchanges ermittelt wird. Die Seite von Coinmarketcap.com hat derzeit knapp 180 Millionen Besucher im Monat und zählt damit laut Alexa Ranking zu den 200 größten Webseiten der Welt, noch vor dem Wallstreetjournal (WSJ.com) oder der Financial Times.

Mittlerweile ist die Seite 5 Jahre alt geworden und das Team hat anlässlich des eigenen Geburtstags eine iOS App veröffentlicht. Mit der App lassen sich jetzt noch einfacher und schneller die Preise der Kryptowährungen nachschauen. Leider hat die App aber nur einen begrenzten Funktionsumfang im Vergleich zur normalen Seite. Es lassen sich zum Beispiel nicht die Kurse zwischen einzelnen Exchanges vergleichen und auch das Ranking der größten Exchanges wird in der App nicht dargestellt. Genutzt werden kann die App sowohl für das iPhone als auch für das iPad.

Neben der App präsentiert sich Coinmarketcap.com auch mit einem leicht überarbeiteten Design, dass etwas moderner wirkt und auch das Logo ist neu. Wie sehr sich der Kryptomarkt in den letzten 5 Jahren des bestehens von Coinmarketcap.com verändert hat wird klar, wenn wir uns einen Screenshot der Seite von Mai 2013 anschauen. Damals stand der Bitcoin Kurs noch bei 111 US Dollar und auch Litecoin war für unter 4 US Dollar zu bekommen. Große Währungen von damals wie PPCoin oder Namecoin spielen heute keine Rolle mehr.

Coinmarketcap.com Webseite von Mai 2013
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.

Fragen und Antworten (2)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Und Coinmarketcap ist jetzt auch auf deutsch… :)
    Giovanni
    Reply
  2. Frage
    Mit Bitcoin habe ich mich bisher noch nicht wirklich mit auseinander gesetzt. Ich finde es erstaunlich welche Wertentwicklungen diese bisher gemacht haben. Deswegen überlege ich mir vielleicht auch mal welche zu zulegen.
    Jim Winkler
    Reply

1 Trackback / Pingback

  1. Coinmarketcap.com veröffentlicht iOS App • Kryptowährung Geheimnisse

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.