Wie aus einem Blogbeitrag hervorgeht, der am 9. August veröffentlicht wurde, wird Coinbase Pro – eine große Kryptobörse für professionelle Anleger – die Kryptowährung Algorand (ALGO) in ihr Handelsangebot aufnehmen.
Laut der Mitteilung soll das Algorand-Token in vier Stufen in das firmeneigene Angebot integriert werden, die bereits über Twitter bekanntgegeben wurden. Dabei soll das Token zu Beginn in allen üblichen Ländern sowie US-Bundesstaaten zum Handel verfügbar sein – einzige Ausnahme ist, wie üblich, der US-Staat New York.
Bei Algorand handelt es sich laut Coinbase um eine Kryptowährung, deren selbsterklärtes Ziel es ist, das Problem der Skalierbarkeit anzugehen und somit eine der größten Hürden der Kryptowährungs-Branche zu beseitigen. Hierbei setzt ALGO das sogenannte Proof-of-Stake (PoS) Konsensverfahren ein.
Wie TheBlockCrypto am 19. Juni berichtete, konnte die Algorand Stiftung – die Organisation hinter dem Krypto-Token – rund 60 Mio. US-Dollar mit dem Verkauf des ALGO-Token einnehmen. Anschließend konnte die Stiftung von mehreren Geldgebern weitere 66 Mio. US-Dollar Investitionskapital einsammeln. Das Ziel der Algorand Foundation ist es, mit ihrem Token eine Marktkapitalisierung von 24 Mrd. US-Dollar zu erreichen.