Wie die US-amerikanische Kryptobörse Coinbase am 30. Mai in einer Pressemitteilung bekanntgab, hat diese nun die Kryptowährung EOS (EOS) in ihr Angebot aufgenommen.
Das Krypto-Token ist in nahezu allen Regionen verfügbar, in denen die Kryptobörse operiert. Einzige Ausnahmen sind vorerst Großbritannien und der US-Bundesstaat New York.
Weiters heißt es in der Mitteilung, dass für EOS keine Transaktionsgebühren anfallen. Stattdessen wird jedoch eine sogenannte „Quasi-Gebühr“ durch das Bereitstellen von Rechenleistung – etwa durch Arbeitsspeicher oder Prozessorleistung – eingeholt. Aktive Nutzer auf der EOS-Blockchain können ebenfalls Token verdienen, indem sie ihre Rechenleistung zur Verfügung stellen.
Mit der Aufnahme von EOS kommt eine weitere große Kryptowährung in das Handelsrepertoire von Coinbase, da die Kryptowährung momentan eine Marktkapitalisierung von etwa 8 Mrd. US-Dollar aufweist. Im Februar diesen Jahres wurde Ripple (XRP) ins Handelsangebot aufgenommen, erst kürzlich kamen die großen Stablecoins DAI und USDCoin (USDC) hinzu.
Möchtest du EOS kaufen? Klick hier für weitere Infos.
Folgen Sie uns auf Google News