white printer paper on green typewriter


Nach langer Wartezeit ist es nun endlich so weit. Ethereum 2.0 konnte am 01.12.2020 erfolgreich gelaunched werden. Nun stellt die bekannte Börse Coinbase ihre Pläne für die neue Version von Ethereum vor.

Coinbase konzentriert sich auf Staking und Trading

Vor allem die Themen Staking und Trading interessiert die in Ethereum investierten Anleger brennend. Denn da nun mit “ETH1” und “ETH2” zwei verschiedene Token existieren, die grundsätzlich auf dem gleichen System basieren, gibt es für die Nutzer Klärungsbedarf. Coinbase veröffentlichte zuletzt einen Blog, in dem das Unternehmen klarstellte, dass es Konversionsdienste von ETH1 nach ETH2 anbieten werde.

Werbung
dogecoin20 100x meme coin

Nutzer, die Interesse am Staking der Token haben, werden in Zukunft eine Belohnung dafür erhalten, so wie es auch jetzt schon üblich ist. Das neue Ethereum Netzwerk entwickelt sich weg vom bekannten Proof-of-Work Verfahren, hin zur Proof-of-Stake basierten Blockchain. Die bereits bekannte Blockchain des alten Netzwerks wird in Zukunft weiterhin parallel zur Proof-of-Stake Variante der sogenannten Beacon-Chain laufen.

Mit der neuen Proof-of-Stake Technologie möchte Ethereum dafür sorgen, dass Zentralisierungsrisiken verringert werden und dass das Netzwerk und ETH Wallets grundsätzlich besser vor äußeren Eingriffen geschützt sind.

Nicht jeder Nutzer in der Lage Ethereum Staking zu betreiben

Sicher vorgehen möchte das Team rund um Ethereum auch bei der Wahl der ETH-Staker, da diese eine zentrale Rolle in der Beacon Chain einnehmen. Denn diese erhalten unter anderem eine Belohnung für die Sicherung des Netzwerks und die durchgehende Validierung.

Grundsätzlich kann jeder ETH-Staker werden, allerdings müssen potenzielle Bewerber ein paar Bedingungen erfüllen. Zum einen muss man mindestens 32 ETH auf der Beacon Chain hinterlegen und zum anderen müssen Bewerber an einem Staking Pool teilnehmen. Per Zufallsgenerator werden dann Kandidaten ausgewählt.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurden bereits über 900.000 ETH auf der Beacon Chain hinterlegt, was für die Popularität der neuen Technologie spricht. Allerdings können Staker erst zum Beginn von Phase 1 wieder auf ihre Einlagen zugreifen. Wann das geplant ist, ist in diesem Moment aber noch nicht klar.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ethereum mit Paypal kaufen können

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.