ChainLink Kurs Prognose: LINK/USD steigt gegen den Trend um 30 Prozent und erreicht Allzeithoch

Kryptokurse fallen

Am gestrigen Handelstag ist es dem Bitcoin-Kurs gelungen, erneut knapp über die 40.000 Dollar Marke zu klettern. Damit konnte die führende Kryptowährung sich zunächst von einem zwischenzeitlichen Einbruch auf rund 30.000 Dollar um mehr als 30 Prozent erholen. Doch nun zeigt ein Blick auf die Chartanalyse, dass die Bären wieder die Oberhand gewinnen könnten. BTC/USD notiert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei knapp über 37.000 Dollar, was einem 24-Stunden-Rückgang von fast 5 Prozent entspricht.

Werbung

Analysten sehen zudem einige Warnzeichen in den aktuellen Kurscharts. So zeigt sich auf dem 1-Stunden-Chart ein so genanntes M-Pattern. Dies ist ein bärisches Muster, dass auf einen Abwärtstrend hindeutet. Zudem kommt beim Blick auf den Tageschart eine sogenannte Double-Top-Formation in Betracht. Dabei handelt es sich um ein extrem bärisches Muster, das auf eine länger anhaltende Trendwende hindeuten könnten.

Typisch für dieses Muster ist, dass der Kurs nach einem ersten Kurshoch zunächst etwas nach unten korrigiert und dann nochmals auf ein ähnliches Hoch steigt. Allerdings ist dieser zweiter Anstieg in der Regel von weniger Handelsvolumen geprägt, wie es auch im aktuellen Fall so ist. Danach folgt gemäß diesem Chartmuster eine erneute Kurskorrektur, die deutlich tiefer geht als das Zwischentief bei rund 30.000 Dollar. Sicher bestätigt wird dieses Muster jedoch erst dann, wenn der Scheitelpunkt des Zwischentiefs unterschritten wird. Anleger sollten zurzeit vorsichtig agieren und die weitere Chartentwicklung genau beobachten.

ChainLink Kurs im Aufwind

Unbeeindruckt vom schwächelnden Bitcoin-Kurs zeigt der Altcoin ChainLink an diesem Handelstag eine beeindruckende Performance. Der Kurs von LINK/USD kletterte zwischenzeitlich um knapp 30 Prozent. Damit erreichte die Kryptowährung ein neues Allzeithoch von mehr als 20 Dollar und übertraf damit den bisherigen Rekord aus dem August 2020 knapp. Allerdings hat LINK/USD in den letzten Stunden wieder etwas von den Gewinnen abgegeben und notiert aktuell wieder unterhalb der 20-Dollar-Marke.


Der Kurs von LINK/USD war vor wenigen Monaten noch zeitweise auf unter 8 Dollar gesunken und hat seitdem ein Wachstum von etwa 150 Prozent verzeichnet. Damit reiht sich der Altcoin in die starke Kursentwicklung der meisten Kryptowährungen in den vergangenen Monaten ein und hat den Käufern von ChainLink auf Kryptobörsen kräftige Profite beschert.

Bitcoin-Korrektur auf 20.000 Dollar möglich?

Allerdings bleibt die Frage, wie es nun weiter geht am Kryptomarkt. Nach den extrem starken Kurzuwächsen der vergangenen Wochen, könnte der Markt überhitzt sein und eine stärkere Korrektur scheint möglich. Daraufhin deuten auch Faktoren wie der Relative Strength Index, der den Bitcoin als stark überkauft signalisiert. Gleiches gilt auch für die meisten Altcoins.

Die letzte Korrektur auf rund 30.000 Dollar könnte nach aktuellem Stand nicht ausgereicht haben, um den Boden für einen weiteren Bullenlauf auf neue Allzeithochs zu ebnen. Analysten halten es für möglich, dass BTC/USD im Worst-Case-Szenario auf rund 20.000 Dollar zurückfallen könnte, sobald die Marke von 30.000 Dollar fällt. Damit würde Bitcoin wieder das Allzeithoch des vergangenen Bullenmarktes erreichen.

Panik sollte dies bei erfahrenen Krypto-Anlegern jedoch nicht verursachen. Auch in den vergangenen Bullenmärkten fanden Korrekturen von bis zu 50 Prozent statt, ohne dass dadurch das Wachstum im Gesamtjahr gestoppt werden konnte.

______________________________________________________________________________________________

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 3 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Bitcoin 3 Stunden Ago

China verbietet Kryptowährungen und M...

Es sind extrem bärische Nachrichten für den Kryptomarkt: Die Volksrepublik China hat in einer offiziellen Mitteilung verkündet,...

Krypto 5 Stunden Ago

Gravitoken (GRV): Kryptowährung mit Potenzial steigt...

Bitcoin befindet sich zwar seit einigen...

Analyse, Bitcoin 8 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung per iPhone ̵...

Es klingt nach bullischen News für...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 1 Tag Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 1 Tag Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...