In Cardanos Slot Leader Podcasts hat Gründer Charles Hoskinson über die Möglichkeiten von Cardano und Probleme des klassischen Finanzsystems gesprochen. Demnach soll die Kryptowährung das Potenzial haben, ganzen Ländern im internationalen Wettbewerb des Handels zu helfen.

Weltwährung vs. privater und staatlicher Währungswettbewerb

Die Zukunft der Weltwirtschaft wird nach Meinung von Hoskinson anders aussehen als in der bekannten Form. So soll das aktuelle System von nur einer wirklichen Weltreservewährung nicht länger tauglich sein. Vielmehr sieht die Cardano-Legende zwei mögliche Szenarien auf die Menschheit zukommen. Entweder werde es nur noch eine Welt-Währung geben oder private Währungen werden zusehend mit staatlichen Währungen um die Gunst der Anwender buhlen.

Werbung
pepe unchained werbung

Crypto News Flash zitiert Hoskinson wie folgt: „Wir müssen es verbessern […] und es in eine Art darwinistischen Marktplatz verwandeln, auf dem es Tausende von konkurrierenden Ideen gibt. Sie kämpfen gegeneinander und letztendlich um das Überleben des Stärkeren, diese werden an die Spitze kommen, und wir können das weltweite Finanzsystem wieder aufbauen.“ Nicht nur der ADA-Gründer sehe den aktuellen Zustand des Systems als schlecht an.

Kleine Länder sollen an Souveränität gewinnen

Cardano soll als Vorreiter der Kryptowährungen dienen und der Welt ein Finanzsystem bieten, dass von einzelnen Interessen bestimmter Machthaber unabhängig wird. In diesem Raum sollen Aktien, Anleihen, Rohstoffe, Währungen und Utility Token ausgegeben werden und auch die gewohnte KYC und AML Prozesse stattfinden können. Ein besonderes Augenmerk hat Hoskinson dabei auf kleine und mittelgroße Länder geworfen, die er in zu großer Abhängigkeit der großen Weltmächte sieht.

„In diesem Ausmaß haben sie nicht einmal Souveränität, […] und dann kommt ein transnationales Gremium zu Ihnen und […] Sie werden auf die schwarze Liste gesetzt und in einigen Fällen haben Sie einen Regimewechsel wie Gaddafi und Lybien, nachdem sie den Goldstandard anstreben wollten. […] Der ganze Sinn der Blockchain besteht also darin, dass Sie sagen ‚hey, niemand hat die Kontrolle‘ und das ist an sich reizvoll, solange es einen Begriff für Regulierung im System gibt, aber innerhalb des Systems geregelt wird.“

Sie möchten in Cardano investieren? Hier finden Sie die besten ADA Wallets

 

Photo by stokpic (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.