Werbung
Luckyblock Banner

Ripple Mitbegründer Chris Larsen transferierte diese Woche fast 500 Millionen XRP Tokens an ein unbekanntes Wallet. Das fand die Krypto-Plattform Whale Alert heraus. Aktuell entspricht der Wert der Münzen rund 115 Millionen USD.

Larsen könnte XRP-Münzen verkaufen

Nach eigenen Angaben soll das neue Ripple Wallet beim Krypto Dienstleister NYDIG hinterlegt sein und nach wie vor Larsen gehören. Allerdings bietet NYDIG allerhand Services rund um Anlagen und Wertschöpfung an. Es ist also möglich, dass Larsen seine XRP Coins so nach und nach abstößt und in andere sicherere Investments umwandeln lässt. Ein entsprechendes Statement hierzu steht bislang aber noch aus.

Ripple Kurs unter Druck

Bei vielen, die vorhatten in Ripple zu investieren, löste Larsens Transfer zunächst einmal Skepsis aus und könnte gar einen neuerlichen Angriff der Bären bedeuten. Im Juli konnte der XRP-Preis noch stark zulegen und erreichte gar Kurse über der 0,31 USD Marke. Seither kam es jedoch zu einigen Rückschlägen, sodass der Token aktuell auf 0,23 USD hängenbleibt. Ein Abstieg auf 0,20 USD und weniger scheint auch noch denkbar zu sein.

Die Kryptowährung selbst verspricht eine Lösung für grenzüberschreitende Zahlungen zu sein. XRP soll demnach deutlich günstiger und schneller funktionieren als herkömmliche Systeme. Immer wieder kommt es daher auch zu Anfragen aus der Wirtschaft. So ist erst kürzlich Indiens größte Bank dem RippleNet beigetreten. Ob hiervon der Preis der Kryptowährung profitieren können wird, ist noch nicht abzusehen.

Bildquelle: Photo von marcoverch

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.