Der Monatsverlauf des Cardano Tokens war bisher ernüchternd. In den vergangenen Wochen verlor ADA wichtige Unterstützungsmarken. Wirft man einen Blick auf das zurückliegende Jahr, zeigt sich ein Verlust von fast 50 Prozentpunkten. Dennoch präsentiert sich derzeit sehr viel Potenzial im Ökosystem des Coins. In diesem Artikel gehen wir auf die Frage ein, wie und ob der aktuelle Anstieg des ADA Tokens weiter verlaufen könnte und nennen Ihnen Gründe für eine mögliche Kursexplosion.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.429
  • Marktkapitalisierung
    $15.18 B

Der Kurs des ADA Tokens performte in den vergangenen 30 Tagen nicht besonders positiv. Über zahlreiche Auf- und Ab-Bewegungen verlor er wichtige Gewinne. Dabei sank er von 0,45 auf 0,35 USD.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Auch in den vergangenen sieben Tagen zeigte sich der Kurs volatil. Dabei bewegte er sich zwischen 0,37 und 0,35 USD. Heute liegt der Preis auf einem Niveau von 0,3746 USD, nachdem er um 1,70 Prozentpunkte angestiegen ist.

Die Marktkapitalisierung des Tokens liegt aktuell bei 13,05 Milliarden USD. Damit befindet er sich weiterhin auf Platz 7 des Rankings.

Ernüchterung im Kurs – Anstieg im Ökosystem

Der Kurs performt derzeit also nicht herausragend. Dennoch sollten die Investoren bei einer Prognose auch eine andere Aktivität beobachten. Denn auch die Nutzeranzahl und die Transaktionen der DEFI-Anwendung werden sich in Zukunft auf die Kursbewegungen auswirken.

In diesem Bereich konnte der Cardano in den vergangenen Wochen deutlich punkten. Die Transaktionen der DeFi-Anwendung sind innerhalb von nur fünf Tagen von 160.000 auf über 250.000 angestiegen. Das ist ein deutliches Plus von 56 Prozent.

Hier wartet also ein möglicher deutlicher Kurstreiber auf den Token.

Auch der Cardano Ökosystem Experte Yevehen twitterte am 8. Mai seine Meinung zu diesen Entwicklungen. Er geht davon aus, dass zwei neu veröffentlichte Token der Grund für den Anstieg sind.

https://twitter.com/yevhen_dedotfi/status/1655679171853537284

„Transaktionen mit Cardano DeFi-Apps sind von 160.000 Transaktionen in der vorherigen Epoche auf 250.000 pro Epoche (eine Epoche auf Cardano beträgt derzeit fünf Tage) gestiegen. Ein solcher Anstieg der Transaktionen war alles dank des neuesten Meme-Münzen-Hypes wie SNEK und PEPE – die kürzlich eingeführten Krypto-Assets im Cardano-Netzwerk und in seinem Metaversum möglich.“

Durch neue Entwicklungen im Bereich Meme Coins kann also auch das Cardano Netzwerk deutlich profitieren. Die neue Aufmerksamkeit und die neu dazugewonnenen Nutzer könnten dem Projekt auch nachhaltig guttun. Schon bald könnte sich das also im Kurs des Tokens widerspiegeln.

Sollte der aktuelle Anstieg ausgebaut werden, könnte das im Sommer dieses Jahres zu deutlicheren Gewinnen führen. In der Vergangenheit zeigten sich die Marken von 0,30 und 0,40 USD als wichtiger Abschnitt des Kurses. Sobald die Unterstützung an diesem Punkt hergestellt war, könnte dies zu einem nachhaltigen Aufschwung führen.

Dieser hängt jedoch nicht nur mit dem Kursbild selbst zusammen. Dabei kommt es auch darauf an, wie nachhaltig sich die Nachfrage nach den DeFi-Anwendungen entwickelt. Sollte sich auch hier ein nachhaltiger Bedarf zeigen, spricht das für einen entsprechenden Anstieg im Jahresverlauf.

Im Hinblick auf diese Aussichten gehört der Cardano Coin in jedem Fall zu den vielversprechenden Kryptowährungen 2023 und 2024.

Cardano Preis Prognose: Das sagen die Experten

Derzeit scheint der ADA-Kurs zu versuchen, einige Gewinne zurückzuholen. Betrachtet man die fundamentalen Werte, also den Anwendungsfall und die bisherigen Leistungen des Projektes, zeigt sich viel Potenzial.

Auch Kryptoexperten gehen davon aus, dass der Kurs in Zukunft wieder steigen wird.

Bei Gov.capital sieht man den Kurs innerhalb eines Jahres auf einen Wert von 1,43 USD steigen. In Verhältnis zum heutigen Preis wäre das eine Rendite in Höhe von über 280 Prozent. Im weiteren Verlauf sieht man den Kurs hier im Jahr 2028 auf 7,13 USD ansteigen. Damit würde er sein Allzeithoch aus dem Jahr 2021 verdoppeln.

Die Experten von Digitalcoinprice.com gehen davon aus, dass der Preis ein ähnliches Niveau erreichen wird, jedoch nicht ganz so schnell. Sie sehen für das kommende Jahr einen Wert von 0,94 USD bevorstehen. Weitere vier Jahre später könnte er laut den Analysten dann ein Niveau von 1,94 erreichen.

Zusammenfallend können Investoren davon ausgehen, dass der Wert des ADA Coins in Zukunft steigen wird. Die aktuelle Meme Coin Welle, auf die zahlreiche Investoren aufspringen, lässt auch hier positive Entwicklungen erwarten.

Auch der Cardano-Mitgründer Anthony Qiunn geht davon aus, dass sich in Zukunft einiges im Ökosystem des Tokens ändern könnte. In einem Blogbeitrag schrieb er dazu folgendes:

„Cardano entwickelt sich allmählich und sicher zu einer Blockchain, die in der Lage ist, ein neues dezentrales Finanzsystem zu beherbergen. Die größten Upgrades der letzten Jahre – umgesetzt durch „Hard Forks“ – haben die Delegation von Anteilen, nativen Vermögenswerten und NFTs sowie der Smart-Contract-Plattformen hinzugefügt.

NOMEME: Nachfrage steigt weiter an

Investoren, die sich aktuell nicht sicher sind, ob Cardano eine gute Investition ist, sollten möglicherweise eine neue Kryptowährung wie den NOMEME Token in Betracht ziehen.

So kaufen Sie NOMEME Coin

Nachdem der Token vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, stieg die Nachfrage nach dem neuen Projekt exponentiell an. Wenige Stunden nach dem Coin Launch lag der Preis bei 0,0005805 USD und stieg damit um über 700 Prozent. Auch die Marktkapitalisierung kletterte schnell in die Höhe und erreichte einen Wert von über acht Millionen USD. Unter anderem ist dieser Anstieg auf den Millionär Elon Musk zurückzuführen. Er unterstützt Kryptowährungen, besonders jedoch Meme Coins. Die Fun-Währung von NOMEME scheint für die Investoren derzeit eine willkommene Abwechslung zum alltäglichen Krypto-Markt zu sein. Denn die Entwickler veröffentlichten weder einen Use-Case noch eine Roadmap für ihre Kryptowährung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.