Bei welchen Altcoins könnte sich im September eine Investition lohnen? Das verrät Profi-Trader Michaël van de Poppe in einer neuen Video-Analyse.
5 Coins für den Monat September
Mehr als 10.000 Kryptowährungen gibt es aktuell – doch bei welchen lohnt sich ein Investment? Und wann? Dieser Frage widmet sich aktuell der populäre Trader und Krypto-Analyst Michaël van de Poppe auf Youtube. Dort analysiert er seine fünf liebsten Altcoins für den Monat September 2021. Um welche Coins handelt es sich dabei?
Poppe zufolge könnte es bald bei Coins zu einem Anstieg kommen, die ähnlich sind wie Solana (SOL), Cardano (ADA) und Avalanche (AVAX). Die drei Kryptowährungen konnten in den letzten Wochen massive Gewinne verzeichnen – und Poppe rechnet bei folgenden Coins ebenfalls mit starken Zuwächsen: Cosmos (ATOM), Mina Protocol (MINA), Chainlink (LINK), Harmony (ONE) und Tezos (XTZ).
https://www.youtube.com/watch?v=5LiZmJYKHSo
Nummer 1 auf Poppes Liste: Cosmos (ATOM), so Poppe, befinde sich zwar noch innerhalb seines Akkumulationsbereichs gegenüber Bitcoin (BTC). Bricht der Coin allerdings daraus aus, rechnet Poppe mit einer starken Impulswelle nach oben. Aktuell notiert Cosmos nach einer Wochen-Rallye von mehr als 30% und einem Rückgang um 1,3% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 24,08 Dollar.
Coin Nummer 2 auf Poppes Favoriten-Liste für September ist das Mina Protocol (MINA). MINA versteht sich selbst als „leichteste Blockchain der Welt“. Aktuell liegt der Kurs nach einer starken Wochenperformance von 43% Plus bei 3,88 Dollar, bezogen auf den Tag ist ein Verlust in Höhe von 6,9% zu verzeichnen. Poppe blickt nun auf die Bereiche um 5,30 Dollar und 8,00 Dollar bei MINA.
LINK „tut noch gar nichts“
Ebenfalls bereit für einen Ausbruch ist Poppe zufolge die Top-Orakelplattform Chainlink (LINK). LINK, so Poppe, habe sich noch nicht bewegt. Tatsächlich sah sich Chainlink seit dem Allzeithoch von 52,70 Dollar im Mai einem starken Rückgang ausgesetzt. Im Juli fiel der Coin sogar auf 13,88 Dollar, konnte sich allerdings im August auf bis zu 25,11 Dollar erholen. Innerhalb der letzten 24 Stunden gelang LINK ein Zuwachs um 3,4%. Poppe schätzt: LINK ist bereit für eine neue Impulswelle. Wer in Orakel investieren wolle, erhalte mit Chainlink „die billigste oder risikoärmste Option“.
Auf Platz 4 landet bei Poppes September-Favoriten das Sharding-Protokoll Harmony (ONE). Auch hier sagt Poppe einen Anstieg im BTC-Paar voraus. Aktuell wird ONE bei 0,12 Dollar getradet – ein Plus von 1,2% innerhalb der letzten 24 Stunden laut Coingecko.com. Die Wochenperformance liegt bei 24,2%.
Den Abschluss auf der Liste des Traders bildet die kostengünstige Smart-Contract-Plattform Tezos (XTZ). Tezos (zu kaufen bei eToro oder Libertex) notiert nach einem Rückgang um 1,3% innerhalb der letzten 24 Stunden bei 5,32 Dollar, in den letzten 30 Tagen hat der Coin allerdings eine 70%-Rallye erlebt.
XTZ habe sich gegen BTC das ganze Jahr über nicht wirklich nach oben bewegt, erläutert Poppe. Mit bullishen Folgen für die mögliche Kursentwicklung, denn: Bricht XTZ aus seinem Widerstand aus, rechnet der Holländer mit einem Anstieg um 100% gegenüber Bitcoin.