Der Schweizer Anbieter 21Shares hat auch börsengehandelte Krypto-Anlagen im Angebot. Nach dem erneuten Boom des Bitcoins in den letzten Wochen hat sich anlagetechnisch einiges getan. Denn das Unternehmen verwaltet mittlerweile einen neuen Rekordwert von rund 100 Millionen US-Dollar für seine Kunden.
Aus Amun wurde 21Shares
Das Unternehmen, was ehemals unter dem Namen Amun bekannt war, verzeichnete in den ersten beiden Wochen dieses Monats ein Handelsvolumen von 18,5 Millionen Schweizer Franken. Somit deckt der Anbieter ganze 75 Prozent des Handels mit Krypto-Produkten an der Schweizer Börse SIX Swiss ab. In einer Meldung von Financial News vom 14. August erklärt der CEO Hany Rashwan: „Jetzt, da die wichtige 100-Millionen-Dollar-Marke erreicht ist, können wir uns auf unser nächstes Ziel konzentrieren: 1 Milliarde Dollar!“
Ferner erklärte der CEO auch:„Dieser nun erreichte Meilenstein von 100 Millionen Dollar verwalteter Werte nach nur einem Jahr auf europäischen Märkten zeigt, wie gut unsere Produkte von den Investoren angenommen werden. Mit insgesamt elf Produkten, die in vier Währungen einschließlich GBP erhältlich sind, verfügt 21Shares über das größte Produktportfolio der Branche und nun auch über eines der am schnellsten wachsenden.“
BNB, Bitcoin und Tezos besonders gefragt
In ganz Europa steigt die Nachfrage der privaten und institutionellen Investoren an den Krypto ETPs von 21Shares. Die 11 ETPs werden nicht nur an den beiden Schweizer Börsen SIX und BX Swiss gehandelt, sondern auch an der Deutschen Börse Xetra. Unter den ETPs ist die Binance Coin (BNB) Variante die beliebteste.
Weitere beliebte ETPs seien Produkte mit Tezos (XTZ) und Bitcoin (BTC). Während die Investoren rund 25 Millionen US-Dollar in BNB investierten, waren es bei XTZ und BTC rund 20 Millionen US-Dollar und 19 Millionen US-Dollar. Für die Zukunft hat sich 21Shares vorgenommen diese Entwicklung zu unterstützen.