BNB Binance Coin kaufen Allzeithoch
  • BNB erreicht neues Allzeithoch: Erstmals seit 2021 setzte BNB ein neues Allzeithoch und erreichte einen Höchstwert von 715,90 Dollar.
  • Starke Tagesperformance: Mit einem Tagesplus von 8,7 % zählt BNB zu den besten Performern auf dem Kryptomarkt.
  • Marktkapitalisierung über 100 Milliarden Dollar: Die Marktkapitalisierung von BNB stieg erstmals auf über 100 Milliarden Dollar, was seine Position als viertgrößte Kryptowährung stärkt.
  • Konsolidierung und mögliche Kursentwicklung: Der Kurs könnte weiter in Richtung 800 Dollar steigen oder in eine Konsolidierungsphase zurückfallen, abhängig von der Marktstimmung und der Entwicklung der Krypto-Börse Binance.

BNB übertrifft heute seinen alten Höchststand von 2021

Der Kryptomarkt befindet sich heute allgemein in einem Aufwärtstrend, und insbesondere BNB konnte davon erheblich profitieren. Er zählt heute zu den am besten performenden Coins auf dem Markt, mit einem Tagesplus von 8,7 %. Damit gelang es BNB erstmals seit 2021, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Damals war der Coin auf einen Wert von 691 Dollar gestiegen. Bei einer weiteren Rallye im November desselben Jahres konnte der Coin dann nur auf 672 Dollar steigen und scheiterte somit daran, das erste Allzeithoch zu übertreffen.

  • binancecoin
  • Binance Coin
    (BNB)
  • Preis
    $609.24
  • Marktkapitalisierung
    $89.91 B

Seitdem befand sich BNB im Rahmen des Bärenmarktes in einer Konsolidierungsphase, die den Kurs auf Tiefstwerte von unter 200 Dollar zurückfallen ließ. Mit dem wieder aufkommenden Schwung im letzten Dreivierteljahr gelang BNB jedoch eine starke Rallye, die den Kurs zunächst wieder auf 600 Dollar brachte. Dort konsolidierte der Kurs und bildete ein sogenanntes aufsteigendes Dreiecksmuster, aus dem er nun mit der heutigen Rallye ausbrechen konnte. Diese half ihm, bereits ein neues Allzeithoch zu erreichen und erstmals die 700-Dollar-Marke zu durchbrechen, mit einem bisherigen Höchstwert von 715,9 Dollar, den der Kurs vor wenigen Stunden erreichte.

Werbung
dogeverse coin kaufen

Damit ist die Marktkapitalisierung von BNB auch zum ersten Mal über 100 Milliarden Dollar gestiegen, was seine Position als viertgrößte Kryptowährung weiter festigt. Das Handelsvolumen liegt mit über 4 Milliarden Dollar ebenfalls auf einem hohen Niveau. Anleger fragen sich jetzt natürlich berechtigterweise, wie es für BNB weitergehen wird und ob diese Rallye sich noch weiter fortsetzen kann. Die Marktstimmung bleibt optimistisch, und viele hoffen, dass der positive Trend anhält und BNB in den kommenden Wochen und Monaten weitere Höchststände erreichen kann.

Kann der Kurs dieses Mal noch weiter über 700 Dollar steigen?

In Bezug auf die zukünftige Kursentwicklung von BNB ist es äußerst positiv, dass der Coin heute seine beiden bisherigen Höchststände bei 670 und 690 Dollar übertreffen konnte und somit erstmals den wichtigen Widerstandsbereich zwischen 670 und 700 Dollar durchbrochen hat. Es ist jetzt entscheidend für BNB, sich über diesem Niveau zu halten. Sollte dies gelingen und der Kurs nach einem möglichen Retest weiter steigen, könnte eine potenzielle Expansion in Richtung 800 Dollar erfolgen.

BNB könnte aktuelle Rallye noch weiter fortsetzen | Quelle: TradingView
BNB könnte aktuelle Rallye noch weiter fortsetzen | Quelle: TradingView

Da der Kurs jedoch zum ersten Mal dieses Niveau erreicht hat, ist es schwierig vorherzusagen, wie er auf verschiedene Kursniveaus reagieren wird, da es hier noch keine etablierten Widerstands- oder Unterstützungsniveaus gibt. Es ist bullischen BNB Prognosen zufolge durchaus möglich, dass der Kurs in den kommenden Wochen und Monaten weiter steigt und möglicherweise erstmals die 1000-Dollar-Marke überschreiten könnte.

Auf der anderen Seite besteht auch die Möglichkeit, dass die Bullen zunächst die Kraft ausgeht und der Kurs in den kommenden Tagen in eine Konsolidierungsphase übergeht. Eine solche könnte den Kurs möglicherweise zurück in Richtung des wichtigen Supports bei 600 Dollar bringen. Von dort aus könnte dann ein weiterer Versuch unternommen werden, den Kurs weiter in die Höhe zu treiben, oder die Konsolidierung würde sich fortsetzen.

Die zukünftige Kursentwicklung hängt jedoch maßgeblich davon ab, wie sich der Gesamtmarkt entwickelt. Zudem wird es stark davon abhängen, wie sich die Krypto-Börse Binance entwickelt, deren nativer Coin BNB ist. Sollten sich hier positive Entwicklungen für die Krypto-Börse ergeben, insbesondere in Bezug auf ihre vielen Rechtsstreitigkeiten in verschiedenen Ländern, wäre eine positive Kursentwicklung wahrscheinlicher. Kommt es jedoch zu weiteren negativen Schlagzeilen, wie im letzten Jahr bereits mehrfach geschehen, könnte dies den Kurs von BNB negativ beeinflussen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Neuer Memecoin auf Solana mit großem viralen Potenzial
  • South Park Tribut mit großzügigem Airdrop
  • Direkte SOL "Straight to Wallet" Transaktionen
  • 1 SOL ergibt 6.900 $SEAL
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Patryk Don

Die Leidenschaft für Finanzen ist in ihm schon immer präsent gewesen. Auf der Suche nach finanzieller Freiheit stieß er dann "zufällig" auf Kryptowährungen. Seitdem verbringt er kaum einen Tag, ohne sich auf dem neuesten Stand zu halten. Die Verbindung zur traditionellen Aktienmarkt-Kausalität machte es unumgänglich, sich auch intensiv damit auseinanderzusetzen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.