Am 5. März kündigte das Blockchain-Unternehmen Bluwallet auf seiner Webseite an, dass es die erste Lightning-unterstützte Kryptowallet für die Apple Watch auf den Markt bringt.
Die am Sonntag veröffentlichte App ermöglicht den Nutzern, Bitcoin (BTC) über die sogenannte „Second Layer Payment„-Lösung namens Lightning zu empfangen. Mittels QR-Code, der auf der Smartwatch generiert werden kann, können User diesen Code scannen und binnen Sekunden Bitcoins erhalten.
Vorige Woche gewährte Bluewallet einen kurzen Einblick in die Funktionen der App, nun steht sie für Apple Watch-User ab sofort im App Store kostenlos zum Download zur Verfügung.
Laut Nuno Coelho, Produkt- und UX-Ingenieur bei Bluewallet, ist die Wallet zunächst als Experiment gedacht, da sie einfache Prozesse beinhaltet, die den Empfang von Lightning-Transaktionen ermöglichen:
„Es ist ein kleines Experiment, das wir durchführen, um Wallets auf der Uhr zu nutzen. Die ersten Versionen werden einfach sein, so dass Sie Lightning-Zahlungen erhalten können.“
Am 19. März postete der Waller-Anbieter auf Twitter ein Video, in dem er seinen Followern einen sogenannten Sneak Peak (z. Dt.: einen kurzen Einblick) über die benutzerfreundlichen Funktionen der Watch-App gewährt.
Photo by fancycrave1 (Pixabay)
Folgen Sie uns auf Google News