Blockdaemon bietet mit der Integration von Stacks 2.0 ab sofort die Möglichkeit an, für das Staking mit Bitcoin belohnt zu werden. Das Unternehmen, welches die Verknüpfung zu 30 verschiedenen Protokollen anbietet, gab die Meldung in einer kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung bekannt.
Blockdaemons CEO freut sich auf die Zukunft von Stack 2.0
Das Stacking-Ökosystem besteht aus unabhängigen Unternehmen, Entwicklern und Communities, die sich das Ziel gesetzt haben ein durch Nutzer kontrolliertes Internet aufzubauen. All das soll auf der Basis von Bitcoin operieren. Dabei soll Stacks 2.0 das bisher bekannte Bitcoin-Design erneuern und rundum revolutionieren. Blockdaemon, welches mittlerweile von über 10.000 Finanzinstituten, Börsen und Unternehmen genutzt wird, unterstützt die gesetzten Ziele somit ab sofort.
Neben dem schon angesprochenen Design-Aspekten nimmt sich Stack 2.0 außerdem vor, die Möglichkeit zu schaffen, über Bitcoin dezentrale Anwendungen aufzubauen. Außerdem ist es nach erfolgreichem Update möglich, sogenannte Clarity Smart Contracts auf der Blockchain zu programmieren. Konstantin Richter, CEO von Blockdaemon, freut sich über die Zusammenarbeit mit Stack und schaut optimistisch in die Zukunft: “Als langfristige Partner freuen wir uns, am Wachstum von Stacks 2.0 teilzuhaben. Wir sind in unserer Vision, das Web 3.0 aufzubauen, auf einer Linie und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.”
Stack 2.0 mit weiteren Verbesserungen
Konstantin Richter kann sich bei Stack aber auch noch über weitere Änderungen und Verbesserungen freuen. Denn neben den schon genannten Aspekten führt das Update das sogenannte Proof of Transfer (PoX) ein. Dies ist ein neuartiger Konsensmechanismus, der es der Stacks-Blockchain ermöglicht, ihre Sicherheit an das Bitcoin-Netzwerk zu binden.
Als STX-Inhaber hat man so die Möglichkeit am Konsens-Mechanismus der Stack-Blockchain teilzunehmen. Im Gegenzug erhält man für das Staken von STC Belohnungen in Bitcoin. Außerdem geht aus der Pressemitteilung hervor, dass Stacks einer der ersten Token ist, der mit den Regeln der SEC konform ist.
Lesen Sie hier, wie Sie selbst mit Comdirect Bitcoin kaufen können
Foto von André François McKenzie
Folgen Sie uns auf Google News