Werbung
Luckyblock Banner

BitPanda wird mehr und mehr zu einer echten Banking-Alternative. Nun hat das Krypto-Unternehmen auch Aktien und ETFs im Angebot. Der österreichische Broker, der zunächst vor allem Zugang zu digitalen Assets wie Kryptowährungen oder auch Edelmetallen gewährleistete, ist somit drauf und dran andere Challenger Banken wie N26 oder Revolut einzuholen.

Trading über digitale Verbriefungen

Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, begann heute um 9:00 Uhr morgens das Trading mit Aktien und ETFs, die als Token gehandelt werden. 50 Unternehmen werden so verfügbar gemacht. Die Investmentmöglichkeiten reichen von Amazon, Alphabet und Facebook bis hin zur Netflix Aktie. Sieben ETFs runden das Angebot ab, sodass man beispielsweise breitflächig in den S&P500 Index anlegen kann.

Nach eigenen Aussagen sollen in Zukunft Tausende weitere Werte hinzukommen. Bei dieser Form des Aktienhandels ist allerdings zu betonen, dass Investoren nicht etwa ein reguläres Aktiendepot erhalten, sondern die Assets als digitale Verbriefung handeln. Die Basiswerte werden bei der BNP Paribas im Namen von BitPanda hinterlegt.

Kein Dividendenrecht, aber Dividende soll trotzdem gezahlt werden

Dieses Geschäftsmodell ist selbst in der Krypto-Welt bislang relativ einzigartig. User müssen somit auf die klassischen der eines Aktionärs insbesondere der Stimmabgabe Hauptversammlungen oder auch Dividendenrechte verzichten. Trotzdem sollen Käufer von Dividendenaktien durch Ausschüttungen profitieren.

Die Tokenisierung der Werte erlaubt es dem Anbieter auch Teilaktien auszugeben. So ist der Händler nicht länger dazu genötigt, eine ganze Aktie zur erwerben, die in Falle vieler Großunternehmen sehr teuer werden kann. So könnte man beispielsweise in Google oder Amazon schon ab einem Euro investieren.

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.