Der Bitcoin hat ein Eineinhalb-Jahres-Hoch erreicht. So gewann der BTC Kurs am heutigen Freitag nach einer Rallye der letzten Tage weitere 1,6 Prozent und sprang auf 13.148 Dollar. Dem Kurs-Run ging eine Nachricht des Online-Zahlungsabwicklers Paypal voraus, der ankündigte zukünftig auch selbst Kryptowährungen anbieten zu wollen.

“Das darf als Ritterschlag gewertet werden”

“Dass Paypal nun im Krypto-Geschäft mitmischen will, darf als Ritterschlag gewertet werden”, zitiert NTV Analyst Timo Emden von Emden Research. “Neben den Notenbanken Fed und EZB, welche sich Gedanken um die Einführung digitaler Staatswährungen machen, könnte dies der Anstoß für weitere Unternehmen sein, sich mit der Implementierung besagter Währungen zu beschäftigen.”

Werbung
green bitcoin jetzt kaufen

Im Zuge der Einmischung des Payment Riesen stiegen verschiedenste Kryptowährungen deutlich in ihrem Preis. Selbst digitale Münzen wie beispielsweise IOTA, die gar nicht spezifisch von Paypal benannt wurden, profitierten vom positiven Marktumfeld.

Langfristige Anleger dürften die Nachrichten mit Wohlwollen aufgenommen haben, da durch Paypal zukünftig Millionen von Menschen und Händlern ohne weiteres Zutun Kryptowährungen zum Kaufen und Verkaufen verwenden werden können. Eine vollständige Implementierung soll bis 2021 abgeschlossen sein. Informationen zu möglichen Mehrkosten für die Nutzer gibt es bislang noch nicht.

Paypal erwartet bald Zentralbankwährungen

Aus Kreisen von Paypal heißt es, dass der Schritt hin zu digitalen Währungen vor allem auf die Erwartungen von aufkommenden Zentralbankwährungen erfolgt sein soll. Derartige Currencies werden in den kommenden Jahren erwartet und sollen als virtuelle Variante von Fiat-Währungen für schnellere und günstigere Prozesse im internationalen Zahlungs- und Bankenverkehr sorgen.

Im Gegensatz zu Kryptowährungen sind derartige Tokens aber 1:1 an die entsprechende Landeswährung gekoppelt und lassen sich auch gezielt nachverfolgen. Dies wiederum soll die Sicherheit verstärken und zu einem potenten Mittel gegen Geldwäsche werden.

Als Alternative zu Paypal kann man Bitcoin im Übrigen auch mit Sofortüberweisung kaufen.

Photo by tombark (Pixabay)

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Umweltfreundliche Alternative zu Bitcoin
  • Gamified Green Staking Coin, günstig im Presale erhältlich
  • Staking Rewards von bis zu 500%
  • Stake-to-Predict: $GBTC-Token einsetzen, um Bitcoin-Preisvorhersagen zu platzieren
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Aktuell in der Vorverkaufsphase für $0.00014 erhältlich
  • Passives Einkommen mit Dogecoin20 Staking
  • Schnelle Transaktionen via Ethereum Proof-of-Stake
  • Umweltfreundlicher und günstiger als der Original Dogecoin
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Das zweite Erscheinen von $SPONGE, der 100X-Community-Meme-Münze 2023
  • Neues P2E-Dienstprogramm und deutlich größere Marketingkampagne
  • $SPONGEV2 kann nur durch den Einsatz von $SPONGE verdient werden
  • Stake Sponge V1 für 40 % APY-Einsatzprämien für 4 Jahre
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.