Nachdem der Bitcoin Kurs seit 6. Februar wieder deutlich zugelegt hat ging es jetzt wieder ein Stück zurück. Bitcoin hat es nicht geschafft die Abwärtstrendlinie nach oben hin zu durchbrechen und ist jetzt wieder auf unter 10.000 US Dollar zurückgefallen.
Bei Bitcoin geht es derzeit gefühlt für jeden Schritt vorwärts auch immer wieder einen halben zurück. So ein Tag ist heute auch wieder. Der Bitcoin Kurs hat es verpasst die negative Trendlinie vom Allzeithoch Mitte Dezember nach oben zu durchbrechen. Bei knapp unter 12.000 US Dollar war Schluss und jetzt geht es derzeit wieder abwärts. Aktuell liegt der Kurs bei knapp unter 10.000 US Dollar. Ob er sich da halten kann oder weiter abfallen wird bleibt abzuwarten. Das nächste größere Support Level liegt erst wieder bei 8.900 US Dollar.
Trotz des leichten Kursrückgangs sind die Aussichten bei Bitcoin für dieses Jahr aber nach wie vor gut. Es gibt aktuell keine besonders schlechten Nachrichten die den Kurs drücken, die Bitcoin Transaktionsgebühren sind so gering wie schon seit Monaten nicht mehr und auch die Implementierung von Lightning schreitet voran. Das alles zusammen sind also gute Aussichten, dass sich der Kurs schnell wieder erholen wird.
Neben Bitcoin sind derzeit auch die meisten anderen Altcoins im Minus im Vergleich zum Vortag. Aktuell verzeichnen bloß 5 Kryptowährungen, der 100 größten Kryptowährungen, ein leichtes Plus alle anderen haben deutlich verloren zu gestern.
Auch Ripple liegt aktuell wieder bei unter 1 US Dollar. Da es wenig sachliche Gründe für den Rückgang gibt, ist eine schnelle Kurserholung in den nächsten Tagen nicht ausgeschlossen. Aber wie das immer so ist genau weiß das niemand. 🙂
Folgen Sie uns auf Google News