Auch wenn Litecoin Gründer Charlie Lee vor Litecoin Cash gewarnt hat und die Kryptowährung sogar als Scam bezeichnet hat, wird 1 Litecoin Cash derzeit für 5 US Dollar gehandelt. Jeder der zum Zeitpunkt des Snapshots Litecoin besessen hat und die Private Keys dazu hat, kann sich seine Litecoin Cash jetzt holen. Wir verraten euch wie.

Werbung
Dash 2 Trade kaufen

In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zum Snapshot bei Litecoin mit Block 1371111. Ab diesem Block entstand Litecoin Cash. Alle die zu diesem Zeitpunkt Litecoin besessen haben können daher für jeden Litecoin 10 Litecoin Cash bekommen, da Litecoin Cash 10 Mal so viele Tokens hat.

Seit dem 19. Februar wird Litecoin Cash (LCC) auch gehandelt, allerdings bisher nur auf der kleinen Exchange YoBit.

Der Preis liegt derzeit bei knapp 5 US Dollar für ein Litecoin Cash. Wenn man bedenkt, dass Anleger 10 Litecoin Cash bekommen haben für jeden Litecoin, sind das also fast 50 US Dollar gratis je Litecoin. Wobei diese Betrachtung natürlich außer Acht lässt, dass der Preis von Litecoin vor allem auf Grund der Hard Fork im Vorfeld stark angestiegen ist.

Da es über 550 Millionen Litecoin Cash gibt würde das bedeuten, dass die Kryptowährung derzeit knapp 3 Milliarden US Dollar wert ist. Nicht schlecht für eine Währung die im Vorfeld als Scam (ich nehme mich da mal nicht aus) bezeichnet wurde. Wie auch immer derzeit gibt es nur ein Handelsvolumen von etwas über 1 Million US Dollar am Tag. Zum Vergleich das Handelsvolumen bei Litecoin liegt bei 1 Milliarde US Dollar. Auch der langfristige Nutzen von Litecoin Cash bleibt fragwürdig. Denn die Kryptowährung hat nur einen anderen Mining Algorithmus (SHA256, genau wie Bitcoin) als Litecoin und ändert die Mining Schwierigkeit nach jedem Block. Beides zusammengenommen ist jetzt keine wirkliche Revolution. Litecoin Cash profitiert also vor allem von dem bekannten Namen und dessen Vorbilder (Litecoin und Bitcoin Cash).

Wer seine Litecoin Cash beanspruchen möchte muss zum Zeitpunkt des Snapshots die Private Keys zu seinen Litecoins gehabt haben. Es geht also nicht wenn ihr die Litecoins nur auf einer Exchange hattet, außer die Exchange gibt euch dafür später eure Litecoin Cash, das hat aber bisher noch keine der großen Exchanges angekündigt. Wenn ihr die Private Keys notiert habt, könnt ihr eure Litecoin an eine andere Adresse schicken. Damit bekommt ihr für die Litecoins neue Private Keys. Die alten Private Keys könnt ihr dann sicher ins Litecoin Cash Wallet importieren. Denn selbst wenn es ein Scam ist, kommen die Macher von Litecoin Cash damit nicht mehr an eure originalen Litecoin.

Neue Litecoin Cash würde ich nicht kaufen. Es bleibt fragwürdig ob Litecoin Cash eine Bewertung von 3 Milliarden US Dollar halten kann wenn das Handelsvolumen steigt.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Fragen und Antworten (4)

Du hast eine Frage? Unsere Experten antworten.Jetzt Frage stellen
  1. Frage
    Hallo Guido, Hast du auch eine Möglichkeit von der Loafwallet für IOS den private key rauszufinden? Habe da seit längerem meine litecoins aber keinen private key sondern den paper key 12 Wörter Danke im Vorraus
    Martin Schmidt
    Reply
    • Answer
      Hallo Martin, leider habe ich noch nichts mit dem Loafwallet gemacht und kann dir daher nicht weiterhelfen. Viele Grüße Guido
      Guido Lange
      Reply
    • Answer
      Geht mir genauso, bin auch an einer Lösung interessiert. Ich habe deshalb loafwallet um Hilfe gebeten, aber noch keine Antwort erhalten. Drücken wir die Daumen!
      Peter Born
      Reply
  2. Frage
    Guten Tag ich habe meine Litecoins auf dem Ledger nano s gehabt wie müsste ich vorgehen? Viele Grüße
    Dennis
    Reply

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.