Kryptoszene.de

Bitcoin: Die Rekordjagd geht weiter!

three round gold-colored coins on 100 US dollar banknotes

Nachdem die Kryptowährung in der vergangenen Woche einen Dämpfer einstecken musste, ist der Bitcoin aktuell wieder in der Spur. Die Plattform Coinmarketcap wertete den Kurs von Bitcoin am Montag zwischenzeitlich auf 19.736 US-Dollar. Bei Bitstamp war sogar von einem Kurs von bis 19.825 US-Dollar die Rede.

Werbung

Experten erwarten auch weiterhin Volatilität

Die wohl populärste aller Kryptowährungen fabriziert, wie schon in der letzten Woche, Schlagzeile um Schlagzeile. Nachdem der Kurs vor einer Woche den höchsten Wert seit drei Jahren erreichte und auf dem Weg war, sein Allzeithoch zu durchbrechen, brach der BTC Preis dann signifikant ein und pendelte sich zum Ende der Woche, bei circa 17.000 US-Dollar ein.

Der zeitweise Einbruch kann unter anderem auch auf das Thanksgiving Fest in den USA zurückzuführen sein. Dass die Kurse aktuell sehr volatil agieren, ist kein Zufall. In der Vergangenheit ist der Kurs nach Boomphasen wie in den letzten Wochen, ebenfalls von mehr oder weniger starken Korrekturen betroffen gewesen. Laut t3n sind Branchenbeobachter aber davon ausgegangen, dass die Korrektur noch länger als nur über das Thanksgiving Wochenende andauern würde. Weitere Kurssprünge, in positive sowie in negative Richtung, sind aber weiterhin möglich.

Gute Chancen auf anhaltenden Boom

Wie t3n berichtete, sehen Analysten einen gleichbleibenden Aufwärts-Kurs von Bitcoin und generell von Kryptowährungen, für sehr gut möglich. Vor allem die immer weiter voranschreitende Gesellschaftsfähigkeit von digitalen Währungen sehen viele als ausschlaggebenden Punkt an. Die Implementierung von Kryptowährungen in ihr bestehendes Sortiment an Dienstleistungen, so wie es unter anderem der Zahlungsdienstleister Paypal angekündigt hat, haben einen positiven Effekt auf diese Entwicklung.

Außerdem sorgen stetige Entwicklungen, wie zum Beispiel das Update von Ethereum auf die geupdatete Version 2.0, dafür, dass die Blockchain Technologien immer leistungsfähiger werden und somit das Leben der Menschen in verschiedenen Bereichen verändern kann.

 

Foto von Dmitry Demidko

 

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, Bitcoin, Chain Link, Krypto 16 Stunden Ago

ChainLink Kurs Prognose: LINK/USD ste...

Am gestrigen Handelstag ist es dem Bitcoin-Kurs gelungen, erneut knapp über die 40.000 Dollar Marke zu klettern....

burned 100 US dollar banknotes
Krypto, Ripple 20 Stunden Ago

19 Mio USD-Fonds wird aufgelöst: Grayscale stürzt Ri...

Nachdem in den vergangenen Wochen selten...

selective focus photo of Bitcoin near monitor
Bitcoin, Krypto 21 Stunden Ago

Blockdaemon führt mit Stack 2.0 Staking für Bitcoin ein

Blockdaemon bietet mit der Integration von...

body of water near city buildings during daytime
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Bitcoin: EZB Chefin fordert Regulierung

In einem am Mittwoch veröffentlichten Interview...

time-lapse photography of person grinding during nighttime
Krypto, Litecoin 2 Tagen Ago

Litecoin: LTC-Hodler profitieren ebenfalls vom Airdr...

Seit Ende des vergangenen Jahres sorgt...

Feature, Gold 2 Tagen Ago

83 % der deutschen Goldanleger sind der Meinung dass...

83 Prozent der deutschen Goldanleger sind...

International 2 Tagen Ago

Year of Bitcoin 2021: Proportion of Germans Favourin...

5% of Germans would opt for...