Experten: langfristige Bitcoin Investments lohnen sich am meisten

person wearing brown and white watch

Mark Yusko sieht einen Vorteil für alle langfristigen Bitcoin-Anleger, die sich selbst HODler nennen. In mehreren Tweets gab der Geschäftsführer der Vermögensverwaltung Morgan Creek Capital preis, welche Punkte seiner Meinung nach ausschlaggebend für ein erfolgreiches Investment in Bitcoin sind.

Werbung

Absicht und Zeithorizont sind ausschlaggebend

Vor allem die Absicht und der Zeithorizont unterscheidet erfolgreiche, von weniger erfolgreichen Investoren in die Kryptowährung. Nach einer Reihe an negativen Schlagzeilen rund um Bitcoin, bekräftigte der CEO auf Twitter, dass die etablierten Finanzinstitute eine Menge Gründe hätten, sich gegen die Blockchain-Technologie zu wehren.

Sinngemäß, werde die Finanzbranche den neuen Technologien und disruptiven Veränderungen weiterhin Steine in den Weg legen. Yusko führte weiter aus:  „Wenn die Alteingesessenen bedroht werden, dann versuchen sie, auf Regierungen einzuwirken, um die Adoption neuer Technologien durch strenge Regulierung zu verlangsamen.“ Allerdings hätte sich diese Abwehrhaltung “im Laufe der Geschichte immer wieder als schlechte Strategie entpuppt”, so Yusko weiter.

Die Kraft, den Kurs immer wieder zu beeinflussen, hätten die kurzfristigen Anleger allemal, indem Sie auf Negativschlagzeilen reagieren. Diese gab es in den letzten Tagen und Wochen vermehrt. Unter anderem durch die 4,2 Mrd. US-Dollar in Krypto-Vermögen, die die chinesische Regierung beschlagnahmte und dank der bevorstehenden Regulierungsvorschriften der USA, die sehr zum Nachteil von Kryptowährungen ausgelegt seien.

Investoren mit langem Atem erzielen bessere Ergebnisse

Trotz der momentan anhaltend negativen Berichterstattung rund um Bitcoin, sieht Yusko bei Anlegern mit langen Atem die größeren Chancen auf Erfolg als bei kurzfristigen Spekulanten. Als Hauptargument, womit der CEO das langfristige Wachstum der Kryptowährung unterstreicht, nennt Yusko den Wandel der Gesellschaft und des Geldsystems.

Die Aussagen Yuskos unterstreichen mitunter Zahlen zu den Anlegern in Bitcoin. Denn neue Daten des Cointelegraph belegen, dass 61% der sich im Umlauf befindenden Bitcoin, seit mindestens einem Jahr nicht bewegt wurden. Trotz der potenziellen Gewinne, die Anleger in den letzten Wochen hätten einfahren können.

 

Foto von Brad Neathery

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 × vier =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 2 Stunden Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 23 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 24 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 1 Tag Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...