three round gold-colored coins on 100 US dollar banknotes

Nachdem die Kryptowährung in der vergangenen Woche einen Dämpfer einstecken musste, ist der Bitcoin aktuell wieder in der Spur. Die Plattform Coinmarketcap wertete den Kurs von Bitcoin am Montag zwischenzeitlich auf 19.736 US-Dollar. Bei Bitstamp war sogar von einem Kurs von bis 19.825 US-Dollar die Rede.

Experten erwarten auch weiterhin Volatilität

Die wohl populärste aller Kryptowährungen fabriziert, wie schon in der letzten Woche, Schlagzeile um Schlagzeile. Nachdem der Kurs vor einer Woche den höchsten Wert seit drei Jahren erreichte und auf dem Weg war, sein Allzeithoch zu durchbrechen, brach der BTC Preis dann signifikant ein und pendelte sich zum Ende der Woche, bei circa 17.000 US-Dollar ein.

Der zeitweise Einbruch kann unter anderem auch auf das Thanksgiving Fest in den USA zurückzuführen sein. Dass die Kurse aktuell sehr volatil agieren, ist kein Zufall. In der Vergangenheit ist der Kurs nach Boomphasen wie in den letzten Wochen, ebenfalls von mehr oder weniger starken Korrekturen betroffen gewesen. Laut t3n sind Branchenbeobachter aber davon ausgegangen, dass die Korrektur noch länger als nur über das Thanksgiving Wochenende andauern würde. Weitere Kurssprünge, in positive sowie in negative Richtung, sind aber weiterhin möglich.

Gute Chancen auf anhaltenden Boom

Wie t3n berichtete, sehen Analysten einen gleichbleibenden Aufwärts-Kurs von Bitcoin und generell von Kryptowährungen, für sehr gut möglich. Vor allem die immer weiter voranschreitende Gesellschaftsfähigkeit von digitalen Währungen sehen viele als ausschlaggebenden Punkt an. Die Implementierung von Kryptowährungen in ihr bestehendes Sortiment an Dienstleistungen, so wie es unter anderem der Zahlungsdienstleister Paypal angekündigt hat, haben einen positiven Effekt auf diese Entwicklung.

Außerdem sorgen stetige Entwicklungen, wie zum Beispiel das Update von Ethereum auf die geupdatete Version 2.0, dafür, dass die Blockchain Technologien immer leistungsfähiger werden und somit das Leben der Menschen in verschiedenen Bereichen verändern kann.

 

Foto von Dmitry Demidko

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.