Eigentlich sollte 2018 ein großes Jahr für Bitcoin und Co. werden, doch es kam alles anders. Während im Dezember 2017 noch die 20.000 US$ Marke geknackt werden konnte, folgte wenige Wochen später die große Ernüchterung. Der Trend sollte sich monatelang fortsetzen und rund ein Jahr später lag die digitale Münze nur noch bei einem Wert von etwas über 3.000 US$.

Eine neue Infografik analysiert die Gründe und Faktoren für den drastischen Wertverfall des Bitcoins im Jahr 2018. Kryptoszene.de, das führende Portal für Anleger im Kryptomarkt und Herausgeber der Infografik, stellt den Preisentwicklungen reale Ereignisse gegenüber und informiert so über die Faktoren des Bitcoin Crashes.

„Wir möchten Investoren und Krypto-Interessierten eine Übersicht zu den vielfältigen Gründen des Bitcoin Absturzes anbieten“, so Kryptoszene Chefredakteur Raphael Adrian, „die Grafik zeigt, wie sensibel der Markt auf Nachrichten aller Art reagiert und offenbart einen informativen Rückblick in das Kryptojahr 2018.“

Fakt der Infografik: in nur einem Jahr verlor der Kryptomarkt rund 700 Milliarden US-Dollar an Wert, was in etwa dem Marktwert des Online Riesen Amazon entspricht.

Die Gründe für den Wertverfall von Bitcoin sind vielfältig und reichen von einem überkauften Markt bis hin zu schlechten Bitcoin News und Headlines der Tagesnachrichten, die den generellen Verkaufsdrang der Investoren beständig förderten. Die folgende Infografik liefert eine Analyse des Bitcoin Kurses mit Bezug auf die wichtigsten Events 2018.

Möchten Sie Bitcoin kaufen oder verkaufen? Hier geht es zur Anleitung.

2018 war auch das Jahr verschiedenster Krypto Scams, die sich von dem volatilen und teils undurchsichten Markt Profite versprachen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.