Die Tendenz am Kryptomarkt zeigt weiterhin leicht nach oben. So hat sich der Bitcoin-Kurs nun knapp unterhalb der Marke von 11.000 Dollar stabilisiert und könnte diese technische Hürde in Kürze erneut testen. Nach der starken Korrektur auf 9.800 Dollar zu Beginn des Monats hatte BTC/USD in den vergangenen zwei Wochen bereits mehrfach versucht, oberhalb von 11.000 Dollar eine Unterstützungszone aufzubauen. Doch dies ist bislang gescheitert. In einer starken Korrektur ging es erneut nach unten bis zum stabilen Anker bei 10.000 Dollar.

Nun wird es interessant, ob das Unterfangen in einem neuen Anlauf gelingt und daraus ein bullischer Trend erwachsen kann. Dann könnte BTC/USD womöglich schnell wieder auf 12.000 Dollar steigen. Andernfalls droht der Kurs weiter im Korridor zwischen 10.000 und 11.000 Dollar zu verharren.

Werbung
pepe unchained werbung

Die wichtigsten Fakten zur BCH/USD-Kursentwicklung

Ein starkes Momentum zeigt derzeit der Altcoin Bitcoin Cash. Anleger von BCH/USD können sich über einen Kursanstieg von mehr als 6 Prozent binnen des vergangenen Handelstages freuen. Damit notiert Bitcoin Cash nun oberhalb von 230 Dollar. Von den Tiefständen der vergangenen Woche bei nur gut 203 Dollar hat sich BCH/USD fast 15 Prozent nach oben bewegt.

Betrachten wir die wichtigsten Fakten zur Kursentwicklung von BCH/USD in der zurückliegenden Handelswoche:

  • Das Kursmaximum in der vergangenen Woche lag bei 234,01 Dollar am 28. September um 14:30 MEZ.
  • Das Kursminium der Handelswoche erreichte BCH/USD am 23. September um 22:30 MEZ bei 203,33 Dollar.
  • Das Kursmittel der vergangenen Woche liegt bei 218,67 Dollar.

Die Marktkapitalisierung von Bitcoin Cash ist in den vergangenen 24 Stunden um mehr als 230,4 Millionen Dollar angewachsen. Sie beziffert sich nun auf insgesamt 4,28 Milliarden Dollar. Bitcoin Cash belegt damit im Krypto-Ranking Platz 5 und konnte Polkadot sowie ChainLink wieder hinter sich lassen.

BCH/USD: Wo bleibt der Bullenlauf?

Der aktuell ansteigende Trend von Bitcoin Cash kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich der Altcoin seit Februar 2020 für Anleger sehr schwach entwickelt hat. Zur Erinnerung: Nach einer starken Performance kletterte BCH/USD zu Jahresbeginn innerhalb von wenigen Wochen von 204 Dollar auf 492 Dollar. Das entspricht einem Wachstum von mehr als 140 Prozent in sechs Wochen. Doch in der Folge verzeichnete der Altcoin eine massive Korrektur, die zunächst auf den Corona-Crash zurückzuführen waren. Bis auf 150 Dollar ging es nach unten.

Schwerer wiegt jedoch die Entwicklung nach dem Crash. Während viele andere Top-Altcoins – allen voran Ethereum und ChainLink – ab März eine erstaunliche Rally hingelegt haben, zeigte BCH/USD weit weniger Dynamik. Zwischen Ende März und Juli ist es Bitcoin Cash nicht gelungen, nachhaltig über 250 Dollar auszubrechen. Erst im August zeigte BCH/USD wieder einen Impuls, der den Kurs auf knapp oberhalb von 300 Dollar führte.

Analysten stellen sich nun mit Blick auf knapp 500 Dollar im Februar die Frage, ob BTC/USD noch enormes Wachstumspotenzial für die nächsten Monaten verspricht und damit eine echte Renditechance ist, oder, ob Bitcoin Cash solche Werte nicht mehr (in naher Zukunft) erreichen kann. Entscheidend wird sein, ob BCH/USD in der festen Preiskorrelation des Bitcoin verhaftet bleibt oder sich auch in einer Seitwärtsphase von BTC/USD nach oben abkoppeln kann. Sollte die Korrelation bestehen bleiben, ist Bitcoin Cash zwingend auf einen starken Bullenlauf von Bitcoin angewiesen, um wieder in Richtung 500 Dollar starten zu können.

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Pepe Unchained leistet Pionierarbeit als erster PEPE-Token, der seine eigene Layer-2-Blockchain auf den Markt bringt.
  • Überbrücken Sie mühelos Ethereum und Pepe Chain mit sofortigen und kostengünstigen Transaktionen.
  • PEPU bietet Transaktionen, die 100-mal schneller sind als Ethereum.
  • Pepe Unchained kombiniert den Reiz von Meme-Coins mit modernster Blockchain-Technologie.
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Crypto All-Stars stellt den weltweit ersten MemeVault vor.
  • Benutzer, die $STARS-Token staken, profitieren von der dreifachen Standard-Einsatzprämie.
  • Durch die Teilnahme am Vorverkauf können Benutzer ihre $STARS-Token sofort staken und Belohnungen verdienen.
  • Crypto All-Stars sorgt für langfristiges Wachstum und Sichtbarkeit auf dem Kryptomarkt.
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.