Mit der BISON App stellt die Börse Stuttgart eine eigene App vor mit der Anleger Kryptowährungen kaufen können. Jetzt wurden weitere Details dazu bekannt mit der Veröffentlichung der FAQs.
Um auch am Kryptomarkt mitzuwirken hat die Börse Stuttgart das Unternehmen Sowa Labs übernommen. Sowa Labs arbeitet derzeit unter dem Namen BISON an einer eigenen App, mit der Anleger Bitcoin & Co. auf ihrem Smartphone kaufen können.
Da das Unternehmen jetzt seine FAQs veröffentlicht hat, wissen wir mittlerweile mehr über das Projekt. Hier alles was wir mittlerweile erfahren haben:
- Ab August wird die BISON App in einer geschlossenen Beta Version getestet. Ab Herbst soll die App dann auch für Privatkunden verfügbar sein.
- Zum Start können Bitcoin, Ethereum, Ripple und Litecoin gehandelt werden.
- Der Preis für die Kryptowährungen wird in der BISON App von anderen Referenz Handelsplattformen ermittelt.
- Kunden kaufen mit der App direkt Kryptowährungen und keine CFDs wie z.B. bei Plus500.
- Die BISON App wird keine eigene Exchange sein wie etwa Binance oder Gdax.
- Es soll die Möglichkeit geben, sich Krypto Guthaben zwar abheben zu lassen allerdings nicht wieder einzahlen zu lassen.
- Ein eigenes Wallet ist mit der BISON App nicht notwendig.
Wir dürfen also gespannt sein, was wir da im Herbst von Sowa Labs und der Börse Stuttgart präsentiert bekommen werden. Wer daran Interesse hat kann sich bereits jetzt bei BISONews zum Newsletter anmelden.