person using phone and laptop computer
Werbung
Luckyblock Banner

Laut Dune Analytics ist die Zahl der Nutzer im Ethereum DeFi Sektor stark gestiegen. So veröffentlichte der Analysedienst zuletzt Zahlen zu den Protokollnutzern rund um dem auf Ethereum basierenden DeFi-Sektor. Trading Experte Aaron Arnold nutzte die Gelegenheit für eine starke ETH-Prognose.

Zahl der DeFi Nutzer steigt um 100 %

Seit Juni dieses Jahres sei die Zahl der DeFi Nutzer um 100 % auf 200.000 gestiegen. Mittlerweile sollen 898.598 User von der Technologie Gebrauch machen. Neben den Benutzern konnte auch die Marktkapitalisierung des in ETH gebundene Kapital in DeFi Produkten gesteigert werden. Mit insgesamt 13,7 Milliarden USD wurde ganz nebenbei ein neues Allzeithoch bekannt gegeben.

Auch Trading-Experte Aaron Arnold sieht in DeFi Projekten hohe Wachstumschancen. Dabei bezieht er sich unter anderem auch auf die Zahlen von Dune Analytics. Unter anderen sieht der Experte enormes Potenzial in den Projekten rund um Uniswap (UNI), Compound (COMP), Aave (AAVE), Synthetix (SNX) und Yearn.Finance (YFI). So sieht er in diesen Protokollen die Chance von 10 bis zu 50-fachen Preis-Anstiegen.

Aktuell rund 40 Millionen Ethereum Adressen

Für das Jahr 2021 sieht der Experte weiteres Wachstumspotenzial. Durch den Einstieg von institutionellen Investoren prognostiziert Arnold dem DeFi-Sektor ein erfolgreiches und profitables Jahr. Neben dem generell gestiegenen Interesse an der Krypto-Gemeinde sei laut dem Trader auch das Interesse an der Börse und bei traditionellen Finanzinstituten gestiegen. Seinen Aussagen nach haben einige seiner Kontakte in die klassische Finanzwelt, ihr Interesse, an die auf Ethereum basierten Bereiche, bei ihm hinterlegt.

Eine weitere Quelle, die das Wachstumspotenzial des ETH DeFi-Sektors festigt, ist Glassnode. Deren Erhebungen zufolge ist die Anzahl an ETH Adressen mit eigenem Ethereum Wallet seit 2019 kontinuierlich gestiegen und beträgt zurzeit über 40 Millionen.

Hier erfahren Sie, wie Sie Ethereum mit Paypal kaufen können

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype
5/5

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe! Reviews

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022!

  • Krypto-Lotterie, bei der jeder ein Gewinner ist!
  • Basiert auf Blockchain-Protokolle
  • Keine Gebühren, 100% Auszahlungsquote
5/5

Lucky Block: Beste Kryptowährung 2022! Reviews

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022!

  • DeFi Coin mit dem meisten Potential 2022
  • Reflektion, LP Akquirierung und Token Burn sorgt für langfristige Tokenomics
  • 1.000%-Rallye möglich!
5/5

Defi Coin (DEFC): Bester Defi Coin 2022! Reviews
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.