Bitcoin, Ethereum und dann? Hinter den beiden marktführenden Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung gab es zuletzt viel Bewegung. Lange Zeit war XRP die unangefochtene Nummer 3, dann schob sich kurzzeitig Cardano auf das Treppchen. Doch aktuell liegt der Binance Coin laut den Zahlen von coincodex.com klar auf Platz 3. Derzeit bringt es BNB von der gleichnamigen Kryptobörse Binance auf eine Marktkapitalisierung von knapp 90 Milliarden Dollar. Damit liegt Binance Coin bereits 30 Milliarden Dollar bzw. 50 Prozent vor XRP.

Zu verdanken ist der sprunghafte Anstieg der starken Kursentwicklung von BNB. So erreichte der Altcoin erst am heutigen Handelstag ein neues Allzeithoch von mehr als 600 Dollar. In der Spitze notierte BNB/USD sogar bei rund 635 Dollar. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung kam es jedoch zu einer stärkeren Korrektur auf rund 566 Dollar.

Werbung
dogeverse coin kaufen

BNB/USD: 4.000 Prozent Anstieg in einem Jahr

Binance Coin zählt damit zu den besten Investments am Kryptomarkt in den vergangenen Wochen. Innerhalb von nur einem Monat hat sich der Kurs mehr als verdoppelt. Wer bereits vor einem Jahr in BNB/USD investiert hat, darf sich sogar über einen Anstieg von knapp 4.000 Prozent freuen. Damals notierte BNB/USD nämlich noch bei unter 20 Dollar.

Doch lohnt sich ein Investment in Binance Coin immer noch oder ist mit einer deutlichen Korrektur zu rechnen? Mögliche Preisziele für die Kurs Prognose kann die technische Analyse liefern. Betrachtet man die Kursentwicklung von BNB/USD auf dem 1-Stunden-Chart ist zu erkennen, dass sich der Altcoin gleich in zwei aufsteigenden Parallelen Kanälen befindet.

new TradingView.MediumWidget(
{
“symbols”: [
[
“BINANCEUS:BNBUSD|12M”
] ],
“chartOnly”: false,
“width”: 1000,
“height”: 400,
“locale”: “de_DE”,
“colorTheme”: “light”,
“gridLineColor”: “#F0F3FA”,
“trendLineColor”: “#2196F3”,
“fontColor”: “#787B86”,
“underLineColor”: “#E3F2FD”,
“isTransparent”: false,
“autosize”: false,
“container_id”: “tradingview_4d01a”
}
);

Der erste, steilere Kanal wurde erst am gestrigen 11. April im Kursbereich von 475 Dollar geformt. Seitdem hat BNB/USD mehrfach die obere Widerstandslinie sowie die Unterstützungslinie getestet. Am heutigen Handelstag ist der Altcoin sogar kurzzeitig aus dem Kanal nach oben ausgebrochen, wurde jedoch innerhalb der gleichen Stunde durch eine enorme Korrektur wieder in den Kanal zurückgedrängt.

Bei diesem Ausbruch nach oben ist BNB/USD an der Widerstandslinie des genannten zweiten Parallelen Kanals gescheitert. In diesem größeren Chartmuster bewegt sich BNB/USD bereits seit Anfang April nach oben von einem Ausgangspunkt von 330 Dollar. Aktuell befindet sich der Kurs genau zwischen der oberen und unteren Widerstandslinie und damit für Trader in einem gefährlichen Niemandsland.

BNB/USD: Starke Kursbewegung noch heute?

Wer BNB traden möchte, sollte deshalb zunächst abwarten, bis BNB/USD aus einem der genannten beiden Chartmuster nach oben oder unten ausbricht und die Bewegung durch einen Retest der Widerstands-/Unterstützungslinie bestätigt. Sehr interessant könnte es werden, wenn BNB/USD seinen Aufwärtstrend fortsetzt bis sich die beiden Widerstandslinien der beiden Chartpattern kreuzen. An dieser Marke könnte es dann zu einer heftigen Korrektur oder einem weiteren starken Ausbruch nach oben kommen.

Die technische Analyse zeigt, dass dieses Ereignis bereits heute um 20 Uhr bei einem Kurs von etwa 655 Dollar auftreten könnte. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass BNB/USD bis dahin weiter im kleineren aufsteigenden Trendkanal verbleibt.

Sollte BNB/USD hingegen aus dem kleineren Kanal nach unten korrigieren, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass BNB/USD auch die Unterstützungslinie des größeren Kanals antesten wird. Je nach dem Zeitpunkt, wann BNB/USD hier auftreffen würde, liegt das im Blick zu behaltende Kursniveau etwa zwischen 520 und 530 Dollar.

Anleger von Binance Coin sollten die Kursentwicklung heute genau im Blick behalten.
_______________________________________________________________________________

Die Kursangaben im Artikel beruhen auf den Kryptowährungscharts von CoinMarketCap zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung.

Kryptowährungen mit Potenzial 2024

Sortiere
  • Alle
  • Erster wirklich mehrkettiger Doge-Token
  • Inspiriert von Cosmos legendären Reisen
  • Nutzung der fortschrittlichen Bridge-Technologie
  • Lustige und fesselnde Community-Meme-Münze
4.8
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Sofortiger Airdrop, bei dem man $SOL in $SLOTH umwandeln kann.
  • 500.000 $ wurden innerhalb weniger Stunden nach dem Start gesammelt.
  • Der Slothana $SLOTH nutzt das virale Potenzial der Meme Coin Kultur.
  • Fixer Presale-Preis und Airdrop für SLOTH Token
5
5 Stars
Kein Code notwendig
  • Weltweit erste GameFi Token
  • Token basierend auf der SOL Blockchain mit Potenzial
  • Krypto Casino im Hintergrund mit über 50.000 aktiven Nutzern
  • Innovatives Belohnungssystem mit 2.250.000 USD Airdrops in 3 Saisons verteilt
5
5 Stars
Kein Code notwendig

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.