Kryptoszene.de

Ariva wird nun auch auf Gate.io gelistet!

Ariva ist ein neuwertiger Coin, der erst letzten Monat das Licht der Welt erblickt hat – und auch wenn wir ihn in unserem September Update über neue Kryptowährung nicht gesondert erwähnt, lohnt es sich dennoch, ihn besonders unter die Lupe zu nehmen.

Werbung

Denn nach einer internen Abstimmung unter den Usern von Gate.io, einer der zehn größten Tradingplattformen für Kryptos, entschied sich die Mehrheit für den Neuling der die boomende Tourismusbranche aufmischen möchte.

Die Folge? Ariva ist inzwischen unter dem Kürzel ARV seit vergangenem Freitag auch auf Gate.io zu haben, nachdem er zuvor bereits auf Bitmart gelistet wurde, das wiederum selbst über zwei Millionen Nutzer umfasst.

Aktuell liegt der Kurs bei mikroskopischen $0.0009 pro Einheit, doch es ist nicht auszuschließen, dass das interessante Unternehmensziel dazu führen könnte, dass sich bald wesentlich mehr potenzielle Investoren auf den Coin stürzen werden.

Schließlich gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Ariva und dem von vielen gepriesenen Projekt von Travala.com, dem ohnehin bereits eine rosige Zukunft nachgesagt wird. Demnach lohnt es sich den Newcomer auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Was steckt hinter Ariva?

Homepage von ArivaDas Projekt ist dermaßen neu, dass die offizielle Webseite von Ariva erst in knapp zwei Wochen online gehen wird. Derweil lässt sich bereits jetzt schon so viel zum Geschäftsmodell sagen:

Ariva richtet seinen Fokus auf die Tourismusindustrie und bietet Reisenden nicht nur die Möglichkeit, ihre Aufwendungen in Kryptowährungen zu bezahlen, sondern sich auch mit anderen Nutzern über Reiseziele und die vor Ort beim jeweiligen Dienstleistungsanbieter gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Obwohl das Projekt gerade einmal zwei Monate alt ist, hat die Währung ein rasantes Wachstum verzeichnet, das sich scheinbar noch nicht dem Ende neigen möchte.

Allein seit Anfang Oktober hat der neuwertige Coin eine beachtliche Verzehnfachung hingelegt! Nicht auszuschließen also das Ariva in dieser frühen Phase einen weiteren Quantensprung verzeichnen wird.

Zumal sich in kürzester Zeit bereits in etwa 21.000 Investoren um den Coin gescharrt haben. Des Weiteren wird ARV Stand heute schon auf elf verschiedenen Tauschbörsen für Kryptowährungen gelistet!

Quelle:Coinmarketcap

Die Vorteile von Ariva

Ariva versucht, Schnittstellen zwischen Reisenden und den wichtigen Dienstleistungen und Anlaufstellen zu schaffen, die sie spätestens vor Ort brauchen werden. So sollen zukünftig Hotels, andere Unterkunftsarten und sogar Touristenführer in das Projekt eingebunden werden, um obendrein auch noch in Kryptowährungen bezahlt zu werden.

Darüber hinaus soll eine echte Plattform entstehen, bei denen User auch Meinungen äußern, Bewertungen hinterlassen sowie in Kontakt miteinander treten können, um somit für reichlich Feedback in beide Richtungen zu sorgen.

Zweifelsohne hat sich der Newcomer ein großes Ziel gesetzt und es wird zu sehen sein, wie viel davon tatsächlich umgesetzt werden kann – doch dass die Tourismusbranche von solch einer gelungenen Neuerung profitieren könnte, ist unbestritten.

Ariva wird die Transaktionen seiner Nutzer im Ausland vereinfachen. Die Blockchain ist nämlich so strukturiert, dass Überweisungen auf eine ähnliche Weise abgewickelt werden, wie Kreditkartenzahlungen.

Doch da sich dies auf einer Blockchain mittels eines QR-Codes vollzieht, haben die Nutzer im Vergleich zu herkömmlichen Zahlungsanbietern drei entscheidende Vorteile auf ihrer Seite: Sie können nämlich von überall und zu jeder Zeit Transaktionen tätigen, ohne sich über die gegenwärtigen Wechselkurse vor Ort Gedanken machen zu müssen.

Das Ziel Arivas ist, dass seine User lediglich mit einem Handy an der Hand überall hinreisen können und genau wissen, was sie vor Ort erwartet und wohin sie hinmüssen.

Travala.com als die etabliertere Alternative!

Wem Ariva noch zu neuwertig erscheint und stattdessen in das wesentlich bekanntere Travala investieren möchte, der sollte dies auch tun. Schließlich ist AVA in seiner Entwicklung schon weiter voran geschritten und könnte sich im Tourismusbereich somit in kürzester Zeit tatsächlich zum Platzhirsch entwickeln!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Christian Esposito

Christian hat im August 2015 an der Universität Heidelberg einen Bachelor of Science erworben und hat sich seitdem interdisziplinär weiterentwickelt. Tagesaktuell verfolgt er das Geschehen auf dem Kryptomarkt und der morgendliche Kurscheck gehört wie bei vielen Hodlern auch zu seiner alltäglichen Routine.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × fünf =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Beiträge, Krypto, OKB, RUNE, Zcash 2 Stunden Ago

OKB, RUNE und ZEC Kurs mit starkem Tr...

Während der Bitcoin-Kurs oberhalb der 60.000 Dollar Marke konsolidiert und Anleger gespannt darauf warten, ob BTC/USD die...

calm body of water during sunset
Analyse, Krypto 6 Stunden Ago

SOL-Kurs mit starkem Aufwärtstrend: Solana steigt sc...

Dem Kryptomarkt geht es gut. Bitcoin...

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish DOGE ist die „Kryptowährung des Volkes“
Krypto 7 Stunden Ago

Dogecoin pumpt wieder! Elon Musk bullish: DOGE ist d...

Tesla-CEO und SpaceX-Chef Elon Musk bewirbt...

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielversprechende Coins für das Jahr 2022
Krypto 1 Tag Ago

Welche Kryptowährung wird explodieren? 6 vielverspre...

Welche Kryptowährungen könnten 2022 explodieren? Ein...

4 Kryptowährungen für November Diese bullishen Altcoins könnten bald massiv steigen
Krypto 2 Tagen Ago

4 Kryptowährungen für November: Diese bullishen Altc...

Ein populärer Krypto-Analyst nennt vier Kryptowährungen,...

three flying hot air balloons
Analyse, Krypto 3 Tagen Ago

DeFi-Coins mit Potenzial – die 3 besten DeFi-T...

Krypto-Anleger haben eine gute Woche erlebt....

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als 24% in einer Woche! Lohnt sich der Einstieg?
Krypto 3 Tagen Ago

Solana nimmt Kurs aufs Allzeithoch, steigt mehr als ...

Ethereum-Konkurrent Solana scheint sich für weitere...