20 us dollar bill

Durch den Aufschwung des Bitcoins haben in den vergangenen Wochen auch andere Kryptowährungen wie zum Beispiel Ethereum profitiert. Bis zu dem Punkt an dem BTC seinen Widerstand an der 19.400 Dollar Marke erreichte, ging es für Ethereum und Co. steil bergauf. Momentan befinden sich ETH und andere Kryptowährungen aber in einer Konsolidierungsphase, die zum Teil durch die leichte Korrektur von BTC ausgelöst wurde.

Die Kryptoanalyse Firma Santiment sieht nun aber anhand von On-Chain-Daten die Chance, dass der Kurs von Ethereum in naher Zukunft wieder ein bullenfreundliches Verhalten vorweisen könnte.

Daten sind ein positives Zeichen für Ethereum

Wie Santiment auf Twitter mitteilte, können die On-Chain-Daten Indikator für eine grundsätzliche Stärke Ethereums sein. Die Analysten haben festgestellt, dass die neuen Adressen momentan ein 35-Monats-Hoch erreicht haben und ETH Wallets auch stärker mit dem Netzwerk in Verbindung treten. Diese Entwicklungen können grundsätzlich als vielversprechendes Zeichen angesehen werden.

Santiment äußerte sich wie folgt zu den neuen Zahlen: „Die Anzahl der neuen #Ethereum-Adressen hat am Samstag ein 35-Monats-Hoch an einem einzigen Tag erreicht. Unsere Netzwerk-Wachstums-Metrik zeigt, dass ETH 177,5k erstellte Adressen erreicht hat. Deutlich mehr Adressen, die im Netzwerk eines Assets interagieren, was ein vielversprechender Indikator für Bullen ist.“

600 USD für eigenständiges Momentum

Dadurch dass Bitcoin den Kryptomarkt in gewissem Maße vorgibt und die meiste Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, profitieren weniger bekannte Währungen ebenfalls vom Hype um BTC. Allerdings hat es den Anschein, dass die anderen Währungen und Altcoins so sehr von BTC abhängig sind, dass diese auch an Wert verlieren, wenn Bitcoin heruntergeht.

Da der Bitcoin nach seinem Aufschwung in eine Phase der Konsolidierung übergegangen ist, folgten ETH und Co. gemäß gängigen Bewegungen im Markt. Laut Analysten müsse sich der ETH Wert bei 600 US-Dollar zur Unterstützung entwickeln, damit sich ein eigenständiges Momentum bemerkbar machen könnte.

 

Foto von MORAN

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.