- Marktkapitalisierung gesunken: Die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptomarkts fiel innerhalb von 24 Stunden um 1,12 % auf 2,08 Billionen Dollar.
- Pepe und WIF Verluste: Der Wert von Pepe sank um 2,6 %, während WIF innerhalb von 24 Stunden über 7 % an Wert verlor.
- Dogecoin stabil: Trotz Verlusten von 1,12 % bleibt Dogecoin über seinem wichtigen Supportniveau von 0,10 Dollar.
- PLAY-Coins beliebt: Der neue Play-to-Earn-Meme-Coin PLAY zog im Pre-Sale über 5,4 Millionen Dollar an Investitionen an und bietet hohe Staking-Renditen.
Memecoins wie PEPE, WIF und DOGE fallen im Kurs
Der Kryptomarkt erlebt heute erneut einen schwächeren Tag. Die Gesamtmarktkapitalisierung ist innerhalb der letzten 24 Stunden um 1,12 % auf aktuell 2,08 Billionen Dollar zurückgegangen. Neben einigen Top-Coins, die Verluste verzeichneten, traf es vor allem auch die meisten Memecoins. Der Wert von Pepe fiel innerhalb der letzten 24 Stunden um 2,6 %. Erst vor kurzem hatte Pepe den wichtigen Support bei 0,00001 Dollar verloren, und auch der gestrige Versuch, dieses Kursniveau zurückzuerobern, scheiterte. In den letzten sieben Tagen sank der Wert von Pepe um über 20 %, und im Monatsvergleich hat er sogar 30 % an Wert verloren. Es ist nun entscheidend für Pepe, nicht unter das Niveau von 0,0000008 Dollar zu fallen und so schnell wie möglich wieder über 0,00001 Dollar zu steigen.
- Pepe
(PEPE) - Preis
$0.000018
- Marktkapitalisierung
$7.44 B
Noch schlimmer hat es den Meme-Coin WIF getroffen. Der verlor innerhalb der letzten 24 Stunden über 7 % an Wert, was den negativen Trend der letzten Woche mit über 20 % und des letzten Monats mit knapp 40 % fortsetzt. Der aktuelle Wert von WIF liegt bei nur noch 1,73 Dollar, weit entfernt von seinem Allzeithoch im April bei knapp fünf Dollar. Für WIF ist es jetzt wichtig, das nächste Supportniveau bei 1,60 Dollar zu halten und so schnell wie möglich wieder über zwei Dollar zu steigen.
- dogwifhat
(WIF) - Preis
$1.56
- Marktkapitalisierung
$1.56 B
Selbst der Meme-Coin-Gigant Dogecoin verzeichnete in letzter Zeit Verluste. Innerhalb der letzten 24 Stunden ging es für ihn um 1,12 % bergab, und im Wochenvergleich steht er mit einem Minus von 13 % da. Im Gegensatz zu Pepe und WIF befindet sich Dogecoin jedoch noch über seinem wichtigen Supportniveau, das aktuell bei 0,10 Dollar liegt. Bisher ist es den Investoren gelungen, den Preis über dieser Schwelle zu halten. Sollte dies weiterhin gelingen, könnte eine größere Erholung für Dogecoin einsetzen, was den aktuellen Zeitpunkt attraktiv zum DOGE kaufen machen würde.
- Dogecoin
(DOGE) - Preis
$0.332
- Marktkapitalisierung
$48.92 B
Auch Bitcoin und andere Altcoins haben es aktuell schwer
Doch nicht nur Memecoins waren von der Korrektur betroffen, sondern auch der breitere Kryptomarkt, einschließlich vieler bedeutender Coins wie Bitcoin. Bitcoin konnte seinen Wert innerhalb der letzten 24 Stunden nahezu halten und verlor lediglich 0,23 %, was ihn weiterhin bei etwa 57.500 Dollar hält. Für Bitcoin ist es nun entscheidend, die Marke von 58.000 Dollar zurückzuerobern, um anschließend den Widerstand bei 60.000 Dollar anzugehen. Ein weiterer Einbruch unter 56.000 Dollar und ein Rückfall auf das Supportniveau von 54.000 Dollar sollte vermieden werden, da dies den Aufwärtsschwung der Käufer erheblich bremsen könnte.
- Bitcoin
(BTC) - Preis
$94,359.00
- Marktkapitalisierung
$1.87 T
Verluste musste zudem auch der derzeit achtgrößte Altcoin TON verzeichnen, dessen Wert innerhalb der letzten 24 Stunden um knapp 5 % auf aktuell 7,22 Dollar zurückging. Im Gegensatz zu Bitcoin und den Memecoins befindet sich TON jedoch nach wie vor beinahe auf Allzeithoch-Niveau, da er dieses erst in der vergangenen Woche bei 8,25 Dollar erreicht hatte. Somit sieht sein Kurschart deutlich positiver aus als die der bisher beschriebenen Kryptowährungen.
PLAY stellt sich gegen den Negativtrend und explodiert im PreSale
Noch positiver gestaltet sich die Entwicklung des neuen Play-to-Earn-Meme-Coins PLAY, der vom gleichnamigen Spiel PlayDoge stammt. Das innovative Krypto-Spiel zielt darauf ab, den Charme der 1990er Jahre und den damaligen Tamagotchi-Hype wieder aufleben zu lassen. Bis heute wurden über 82 Millionen Tamagotchis verkauft, was das immense Interesse an diesem Spielkonzept unterstreicht. PlayDoge möchte dieses Konzept nun in die Welt der Kryptowährungen übertragen.
Im Spiel können die Spieler sich um ihr eigenes virtuelles PlayDoge-Haustier kümmern. Wie beim klassischen Tamagotchi müssen sie dafür sorgen, dass es ihrem Haustier gut geht – es muss gefüttert werden, schlafen, trainieren und durch klassische 8-Bit-Side-Scrolling-Abenteuer geführt werden. Für ihre Mühen werden die Spieler in Form von echten PLAY-Coins belohnt. Diese Coins können nach dem offiziellen Börsenlisting von PlayDoge an Krypto-Börsen gehandelt oder verkauft werden.
Derzeit befindet sich PlayDoge noch vor seinem ersten Börsenlisting in der sogenannten Pre-Sale-Phase. In dieser Phase zieht der Coin im Gegensatz zu vielen anderen Kryptowährungen und Memecoins erhebliches Investitionskapital an. Bisher wurden bereits über 5,4 Millionen Dollar an Finanzierungsmitteln gesammelt. Das PLAY kaufen geht aktuell zum stark vergünstigten Kurs von 0,00516 Dollar mit ETH, BNB, USDT und Bankkarte.
Zusätzlich bietet PlayDoge seinen Anlegern die Möglichkeit des Stakings ihrer Coins. Durch das Staking lassen sich jährliche Renditen von bis zu 104 % erzielen. Die Kombination aus spielerischer Unterhaltung, realen Renditemöglichkeiten und der Nostalgie des Tamagotchi-Konzepts macht PlayDoge zu einer äußerst attraktiven Investitionsmöglichkeit im Kryptomarkt.
Folgen Sie uns auf Google News