Alles zur Bitcoin Cash Hard Fork am 13. November

Die Hard Forks scheinen kein Ende zu nehmen. Wir erklären euch hier was der Grund für die Bitcoin Cash Hard Fork am 13. November ist und was ihr tun müsst.

Werbung

Bitcoin Cash ist am 1. August 2017 selbst aus einer Hard Fork hervorgegangen. Damals splittete sich Bitcoin Cash von der Bitcoin Blockchain ab. Der Hauptunterschied von Bitcoin Cash zu Bitcoin ist die größere Blockgröße bei Bitcoin Cash. Wodurch wesentlich mehr Transaktionen pro Sekunde bestätigt werden können. Die Bitcoin Cash Blocks sind 8 MB groß während die Bitcoin Blocks derzeit nur 1 MB groß sind. Mit dem Segwit2x Update bei Bitcoin soll sich die Größe aber auf 2 MB erhöhen.

Das Hauptproblem bei Bitcoin Cash war damals nach der Hard Fork, dass es nach der Abspaltung nicht genug Mining Power gab. Dadurch dauerte es teilweise 4 Stunden bis ein neuer Block gefunden wurde und Transaktionen damit bestätigt werden konnten. Damit Nutzer der Digitalwährung nicht so lange auf das Bestätigen ihrer Transaktionen warten müssen, hat man sich daher im August dazu entschieden die Miningschwierigkeit dynamisch anzupassen. Denn die Miningschwierigkeit war zunächst die Gleiche wie bei Bitcoin. Nur das es jetzt weniger Miner gab die mithalfen. Daher dauerte es so lange bis neue Blöcke gefunden wurden. Das dynamische Anpassen der Miningschwierigkeit sollt jetzt wieder entfernt werden, wie die Entwickler hinter Bitcoin Cash in einem Blogpost mitgeteilt haben.

Der neue Algorithmus zur Anpassung der Schwierigkeit soll jetzt automatisch die Schwierigkeit anpassen. Dafür schaut sich der Algorithmus an wie lange das Minen der letzten 144 Blöcke im Durchschnitt gedauert hat. Durch die Anpassung des Algorithmus der Miningschwierigkeit soll das Minen besser kalkulierbar werden für die Miner.

Derzeit sieht es so aus, dass die Anpassung von den meisten Minern, Exchanges und Wallets unterstützt wird. Daher wird es zwar zu einer Hard Fork kommen die aber keine neue Kryptowährung erzeugen wird. Nur wenn ausreichend Mining Power da ist, kann eine neue Währung entstehen. Da die Miner aber ein Interesse an dem Update des Codes haben, wird die Hard Fork wohl ganz normal durchlaufen ohne eine Abspaltung einer neuen Währung.

Wir empfehlen euch zum Zeitpunkt der Hard Fork kein Bitcoin Cash zu kaufen oder zu verkaufen. Auch könnt ihr euer Bitcoin Cash bei den großen Exchanges lassen. Da es derzeit nicht danach aussieht, dass es zu einer Abspaltung kommt.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

13 + 1 =

Was du als nächstes lesen solltest

Analyse, Bitcoin 30 Minuten Ago

Twitter unterstützt Bitcoin-Zahlung p...

Es klingt nach bullischen News für den Bitcoin-Kurs: Der weltweit führende Kurznachrichtendienst Twitter hat angekündigt, Bitcoin als...

SHIB CAKE neue Kryptowährung explodiert um mehr als 120%! Ist SHIBCAKE besser als SHIB?
Krypto 22 Stunden Ago

SHIB CAKE: neue Kryptowährung explodiert um mehr als...

Das Interesse an sogenannten Meme-Coins wie...

App Trading
Analyse, Beiträge 23 Stunden Ago

Robin Hood Aktie steigt 10 % und zählt trotzdem nich...

Die Robin Hood Aktie setzt heute...

Avalanche Avax
Analyse, AVAX, Beiträge, Krypto 24 Stunden Ago

Avax steigt 30 Prozent und schlägt alle Top 50 Coins...

Anleger, die auf coinmarketcap.com einen Blick...

space shuttle
Analyse, Krypto 2 Tagen Ago

Preisrakete Gravitoken steigert auch heute GRV-Kurs ...

Während die Krytpobranche heute weitestgehend ihre...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Kryptowährung in Gefahr: so kann ein VPN Sie schützen

Kryptowährungen sind perfekt für die Privatsphäre,...

Kryptokurse fallen
Analyse, Beiträge, CELO, Elrond, Krypto, OMG 3 Tagen Ago

Diese 3 Token steigen trotz Bitcoin-Dump massiv R...

Der Kryptomarkt befindet sich größtenteils auf...