Aave News Akutell

Der DeFi-Lending-Marktführer Aave macht mit Neuigkeiten von sich reden. Die Community möchte die Reichweite der Kryptowährung vergrößern und möchte hierfür auch auf andere Blockchain-Ökosysteme ausweichen. So wird geplant, den Einflussbereich zu vergrößern und die Integration mit prominenten Netzwerken wie der BNB Chain und Polygon voranzutreiben.

Community entscheidet über Einbindung ins Starknet

Am Montag wurde nun eine Abstimmung über die Einführung von Aave V3 auf Starknet eingeleitet, die gestern abgeschlossen wurde. Der Vorschlag sieht einen zweistufigen Integrationsprozess zwischen Aave und Starknet vor. Die erste Phase hat bereits die Zustimmung der Community erhalten. Hierbei ging es darum, eine Cross-Chain-Brücke zwischen Ethereum und Starknet einzurichten. Der nächste Vorschlag zielt darauf ab, die zweite Phase abzuschließen, indem das Aave-Protokoll vollständig in Starknet implementiert wird.

Werbung
Wall Street Memes Vorverkauf

https://twitter.com/lemiscate/status/1643253547624984581

Zuvor war allerdings eine weitere Zustimmung der Community erforderlich. So wurde gewährleistet, dass die Aave V3 Minimalversion auf dem kürzlich gestarteten Polygon zkevm Mainnet eingesetzt werden kann. Bereits während der Testphase gab es die Genehmigung. Der angenommene Vorschlag beinhaltet, den Zufluss von Vermögenswerten zu begrenzen und konservative Risikoparameter zu implementieren, die es Entwicklungs- und Risikodienstleistern ermöglichen, das zkEVM-Netzwerk umfassend zu analysieren. Um das Risiko zu mindern, empfiehlt der Vorschlag, nur drei Kryptowährungen als Security zu hinterlegen, namentlich WETH, WMATIC und USDC. Als Kreditwert wurde abermals USDC festgelegt.

Polygon zkEVM und Starknet sind Zero-Knowledge-Rollup-Netzwerke, die Berechnungen außerhalb der Kette auf einer zweiten Ebene durchführen, um schnellere und kostengünstigere Transaktionen zu ermöglichen und gleichzeitig die Sicherheit zu gewährleisten. Dies möchte sich Aave V3 als dritte große Version des Aave-Protokolls zunutze machen. Das dezentrale Liquiditätsmarktprotokoll ermöglicht es Nutzern, verschiedene Krypto-Assets wie Stablecoins und andere Token zu verleihen, zu leihen und zu verzinsen. Das Protokoll wird von der Community über den AAVE-Token gesteuert, der für die Abstimmung über Vorschläge und Aktualisierungen verwendet wird.

Mit der Einbindung in Starknet und Polygon sollen auch hier die spannenden neuen Funktionen und Optimierungen von Aave Einzug halten, darunter die Implementierung ausgefeilterer Risikomanagement-Tools und -Parameter, um die Nutzer und das Protokoll besser zu schützen. Diese können User etwa nutzen, um schnell 500 Euro zu verdienen.

Kommt Aave V3 auch auf die BNB Chain?

Bislang ist Aave v3 auf mehreren Blockchain-Netzwerken verfügbar, darunter Ethereum und Optimistic Rollup-basierte Layer 2s, wie Arbitrum und Optimism, die Polygon POS Sidechain und drei Layer 1s: Avalanche, Harmony und Fantom. Wie The Block berichtet, hat Aave-Gründer Marc Zeller nun vorgeschlagen, Aave V3 auch auf der BNB Chain einzusetzen. Die Erweiterung dürfte darauf abzielen, die Präsenz von Aave weiter auszubauen, die Nutzerbasis der Binance-assoziierten Blockchain zu erschließen und zusätzliche Einnahmen zu erzielen. „Dieses Deployment zielt darauf ab, das Wachstum und die Zusammenarbeit zwischen der Aave- und der BNB-Chain-Gemeinschaft zu fördern und neue Möglichkeiten für beide Ökosysteme zu schaffen“, heißt es in dem Antrag zurückhaltend.

https://twitter.com/AaveAave/status/1645450951761747968

Während Aave durch die Einbindung in erster Linie Zugang zur gewaltigen Nutzerbasis des dezentralen Finanz-Ökosystems der BNB Chain erhält, könnte auch die Binance-Blockchain Vorteile für den Krypto Broker bringen. So gibt es  bis auf das Venus-Protokoll derzeit keine DeFi-Lending-Plattform im Netzwerk, die mit dem Ruf und der Nutzerbasis von Aave mithalten könnte.

Sollte die Integration von Aave V3 in die BNB Chain gelingen, würden auch hier Handels-Coins einprogrammiert werden. Infrage kommen hierfür BNB, WBTC, BETH, WETH, USDC und USDT.

Bevor es so weit ist, ist die Community allerdings noch angehalten, Feedback und Beiträge zu liefern. So sollen insbesondere die vorgeschlagenen Risikoparameter geprüft sowie technische Details geklärt werden. Um die Integration dann zu vollziehen, muss außerdem ein Konsens erreicht werden. Dann muss der Vorschlag offiziell fertiggestellt und einer Abstimmung unterzogen werden.

Aave Kurs scheitert bislang am Widerstand

Trotz der guten Neuigkeiten bleibt der Preis der Kryptowährung in einer unklaren Bewegung verhaftet. Seit nahezu zwei Monaten kämpft Aave um die Marke bei 80 USD. Zwischenzeitlich mussten Investoren sogar befürchten, dass die Münze ihren Support bei 70 USD aufgeben muss. Diese Befürchtung hat sich allerdings nicht bestätigt.

Trotzdem wird es für die Kryptowährung in naher Zukunft darum gehen, gute Nachrichten auch im Preis widerzuspiegeln. Dann könnte sich der Kurs wieder längerfristig über der 80 USD-Marke festsetzen. Wer mutig ist, kann nun also zuschlagen und Aave kaufen.

Kryptowährungen mit Potenzial 2023

Sortiere
  • All
zu Wall Street Memes
  • Brandneuer 1000x Meme Coin mit Wachstumspotenzial
  • 100 % von $WSM stehen der Community zur Verfügung
  • Am 25.05.2023 gestarteter Presale mit 50.000 Airdrop-Gifts
  • 1 Million Follower in den sozialen Medien
5
4 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Wall Street Memes
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu AiDoge
  • Artificial Intelligence trifft Meme-Kreation
  • Staking-Prämien und Premium-Features
  • Erhöhte Präsenz und Belohnungen für Top-Meme-Künstler
  • Utility: KI-Meme-Generierungsplattform
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU AiDoge
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu yPredict
  • Die Plattform bietet Echtzeit-Stimmungsanalyse zu allen gängigen Kryptomünzen
  • Dazu gehören auch Echtzeit-Handelssignale von hochmodernen Vorhersagemodellen von Top-1-%-KI-Experten
  • yPredict identifiziert automatisch Hunderte von bullischen und bärischen Chart- und Candlestick-Mustern
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU yPredict
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
zu Launchpad
  • Launchpad bietet alle Tools, die Benutzer benötigen, um in Web3 erfolgreich zu sein.
  • Der LPX-Token kann im Vorverkauf gekauft werden, und zwar mittels ETH, BNB, USDT oder Bankkarte.
  • Launchpad möchte sicherzustellen, dass jeder verstehen kann, wie die Web3-Märkte funktionieren.
5
5 Stars
NO CODE REQUIRED
NO CODE REQUIRED
ZU Launchpad
Mehr Info Ihr Kapital ist im Risiko.
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
author avatar

Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.