Die 10 besten Kryptowährungen für langfristige Anleger

Die frühen Investoren am Kryptomarkt konnten in den vergangenen Jahren sensationelle Renditen erzielen, die sich weder mit dem Kauf von Aktien noch mit anderen Investments wie Immobilien, Staatsanleihen oder dem Kauf von Edelmetallen wie Gold realisieren ließen.

Werbung

Dabei reichten schon verhältnismäßig kleine Beträge aus, um aus seinem Krypto-Portfolio ein Vermögen aufzubauen. Die Analyse der Kursentwicklung zeigt, dass der Kauf von Bitcoin nicht das Maß der Dinge ist, wenn es um die Rendite geht. Auch mit dem Kauf von Ethereum, Cardano, XRP und Co. ließen sich zwar starke Gewinne erzielen, aber sie werden von anderen Altcoins noch weitaus übertroffen, die weniger im Fokus der Öffentlichkeit stehen.

Ein Blick auf die 10 besten Investments am Kryptomarkt der vergangenen 5 Jahre und ihr Kurspotenzial für die Zukunft:

Platz 10: NEO

Der Altcoin NEO schafft es noch so gerade unter die Top 10 Investments. NEO wurde am 9. September 2016 als ICO mit einem Startpreis von 0,20 Dollar-Cent am Markt eingeführt. Heute notiert der Altcoin hingegen bei rund 34 Dollar.

Im Januar 2018 erreichte NEO jedoch noch weit höhere Preise von knapp 200 Dollar. Trotzdem ist NEO ein super Investment für frühe Einsteiger. In den vergangenen 5 Jahren ist der Preis um knapp 7.560 Prozent gestiegen.

Der NEO-Preis ist seit dem Start um das 0,93-fache gegenüber Ethereum gesunken und stieg um das 3,17-fache gegenüber Bitcoin.

Die Analysten von Coin Price Forecast erwarten, dass NEO bis 2033 auf mehr als 300 Dollar steigen kann. Wallet Investor traut dem Altcoin bis 2026 ein Wachstum von 438,9 Prozent zu.

Wallet Investor

Platz 9: XRP

Anleger von XRP hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Ermittlungen der US-Finanzaufsicht ließen den Kurs Ende 2020 kollabieren. Inzwischen hat sich XRP jedoch wieder erholt und notiert bei 0,63 Dollar.

XRP erreichte seinen höchsten Preis am 4. Januar 2018, bei einem Allzeithoch von 3,92 Dollar. XRP ist in den vergangenen 5 Jahren um mehr als 9.530 Prozent gestiegen.

Der XRP-Preis in US-Dollar ist im letzten Monat um -24,78 % gesunken. Gegenüber ​​Ethereum beträgt das Minus -14,62 Prozent und -18,27 Prozent gegenüber Bitcoin.

Die Analysten von Wallet Investor erwarten bis 2026 einen Preisanstieg von 305 Prozent für XRP.

Wallet Investor

Platz 8: XMR

Der Kauf des Privacy-Tokens Monero hat sich für Investoren in den letzten Jahren ebenfalls überaus bezahlt gemacht. Um rund 10.800 Prozent hat XMR in den vergangenen 5 Jahren an Wert gewonnen.

Monero erreichte seinen höchsten Preis am 9. Januar 2018, als es auf einem Allzeithoch von 593,42 US-Dollar gehandelt wurde. Aktuell notiert Monero bei rund 210 Dollar.

Der Monero-Preis ist im Vergleich zum US-Dollar im letzten Monat um -15,15 Prozent gesunken. Gegenüber Ethereum ist Monero in diesem Zeitraum um -3,62 Prozent und gegenüber Bitcoin um -7,88 Prozent gesunken.

Wallet Investor prognostiziert bis 2026 einen Wertzuwachs von 324 Prozent. Coin Price Forecast gibt für 2033 ein Preisziel von mehr als 1.100 Dollar aus.

Wallet Investor

Platz 7: LINK

Anleger von ChainLink haben sich ebenfalls einen der Top Coins der vergangenen Jahre in Sachen Preisentwicklung gesichert. Der Anstieg über die zurückliegenden 5 Jahre liegt bei knapp 11.000 Prozent.

Aktuell notiert LINK bei rund 18 Dollar. ChainLink erreichte seinen höchsten Preis am 10. Mai 2021, als es auf einem Allzeithoch von 52,89 Dollar gehandelt wurde.

Der anfängliche Preis von ChainLink betrug 0,11 $ am 19. September 2017. Seitdem stieg der LINK-Preis um das 21,92-fache gegenüber Ethereum und das 19,28-fache gegenüber Bitcoin.

Die Prognose für den LINK-Preis bis 2026 liegt laut Wallet Investor bei einem Plus von rund 700 Prozent.

Wallet Investor

Platz 6: XLM

Der Stellar-Kurs ist in den letzten 5 Jahren regelrecht abgehoben und verzeichnet ein Wachstum von knapp 13.200 Prozent.

Stellar erreichte seinen höchsten Preis am 4. Januar 2018, als es auf einem Allzeithoch von 0,930121 Dollar gehandelt wurde. Aktuell notiert XLM bei rund 0,24 Dollar.

Der Stellar-Preis in US-Dollar ist im vergangenen Monat um -24,93 Prozent gesunken. Gegenüber Ethereum verlor XLM  -14,74 Prozent und -18,43 Prozent gegenüber Bitcoin.

580 Prozent Wachstum erwartet Wallet Investor bis 2026. Coin Price Forecast nennt ein Preisziel von 1,15 Dollar bis 2033.

Wallet Investor

Platz 5: BNB

Fabelhafte 18.760 Prozent Wachstum hat der Kauf von Binance Coin (BNB) in den letzten 5 Jahren eingebracht.

Binance Coin erreichte am 10. Mai 2021 seinen höchsten Preis, bei einem Allzeithoch von 689,33 Dollar. Aktuell steht der Kurs bei 323 Dollar.

Der anfängliche Preis von Binance Coin betrug 0,10 Dollar  Seitdem stieg der BNB-Preis gegenüber Ethereum um das 352,17-fache und gegenüber dem Bitcoin um das 265,15-fache.

Coin Price Forecast schätzt den Preis für 2033 auf mehr als 2.900 Dollar. Wallet Investor rechnet mit 520 Prozent Wachstum bis 2026.

Wallet Investor

Platz 4: ETH

Der wertvollste Altcoin nach Marktkapitalisierung hat binnen fünf Jahren eine Steigerung von 19.700 Prozent erzielt. Ethereum erreichte seinen höchsten Preis am 12. Mai 2021, als es auf einem Allzeithoch von 4.362,91 Dollar gehandelt wurde. Aktuell steht der Kurs bei rund 2.100 Dollar und damit mehr als 50 Prozent unter dem Bestwert.

Der anfängliche Preis von Ethereum betrug 0,31 Dollar. Seitdem stieg der ETH-Preis gegenüber dem Bitcoin um das 101,67-fache.

Die Analystenziele liegen bei 483 Prozent Wachstum bis 2026 bzw. einem Preisziel von 27.500 Dollar bis 2033.

Wallet Investor

Platz 3: MATIC

Der Kauf von Matic hat über 5 Jahre betrachtet eine Rendite von 19.710 Prozent eingebracht und damit leicht mehr als bei Ethereum.

Polygon erreichte seinen höchsten Preis am 18. Mai 2021, als es auf einem Allzeithoch von 2,63 Dollar gehandelt wurde. Aktuell steht der Kurs von Polygon bei 1,02 Dollar.

Der anfängliche Preis von Polygon betrug 0,00263 Dollar.  Seitdem stieg der MATIC-Preis gegenüber dem Bitcoin um das 64,82-fache.

Um weitere 1.500 Prozent könnte der Kurs bis 2026 steigen, schätzen die Analysten von Wallet Investor. Coin Price Forecast hält bis 2033 Preise von mehr als 8 Dollar für realistisch.

Wallet Investor

Platz 2: DOGE

Elon Musk gilt als größter Fan des Dogecoin. Das Investment hat sich für Anleger überaus bezahlt gemacht. Der Kurs ist binnen 5 Jahren um verrückte 77.700 Prozent explodiert.

Dogecoin erreichte seinen höchsten Preis am 8. Mai 2021, bei einem Allzeithoch von 0,738595 USD. Aktuell notiert DOGE deutlich tiefer bei rund 0,21 Dollar.

Der Dogecoin-Preis in US-Dollar ist im letzten 1 Monat damit um -33,66 Prozent gesunken. Das Minus beträgt zudem -24,50 Prozent gegenüber Ethereum und -27,86 Prozent gegenüber Bitcoin.

Laut Wallet Investor könnte der Kurs bis 2026 nochmal um rund 450 Prozent zulegen. Coin Price Forecast gibt ein Preisziel von astronomischen 24,60 Dollar bis 2033 aus.

Wallet Investor

Platz 1: ATOM

Wer hätte das gedacht? Der Altcoin ATOM (Cosmos) ist der absolute Überflieger am Kryptomarkt in den letzten 5 Jahren. Die Steigerung liegt bei unglaublichen 427.400 Prozent.

Cosmos erreichte seinen höchsten Preis am 7. Mai 2021, bei einem Allzeithoch von 32,10 $. Derzeit steht der Kurs bei rund 13,50 Dollar.

Der anfängliche Preis von Cosmos betrug 0,10 $. Seitdem stieg der ATOM-Preis um das 2,85-fache gegenüber Ethereum und um das 4,63-fache gegenüber Bitcoin.

Wallet Investor gibt eine Preissteigerung von weiteren 520 Prozent bis 2026 als Ziel aus.

Wallet Investor

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Hervorragende Spreads
  • Umfangreiche Analysetools
  • Großes Weiterbildungsangebot
4.8/5

Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Steffen Bösweich

Steffen hat Medien, Politik und Kulturwissenschaft studiert und nebenher bereits erste Erfahrungen im Print-, Radio- und Hörfunkjournalismus gesammelt. Nach seinem Studienabschluss hat er seine Journalistenausbildung in einem Verlag für Wirtschaft & Sport absolviert. Dem Wirtschaftsjournalismus ist er auch bei seinen weiteren Tätigkeiten als Redakteur stets treu geblieben und verfügt inzwischen über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung. Er interessiert sich für Finanzthemen aller Art, Aktien und Kryptowährungen sind sein Steckenpferd.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 + 8 =

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 2 Stunden Ago

Bitcoin in El Salvador: Jetzt rückt p...

Bitcoin findet in El Salvador nicht ganz den erhofften Anklang: Gerade haben protestierende Bürger einen Bitcoin-Automaten in...

Cosmos Coin (ATOM) Ist die neue Kryptowährung wirklich das „wichtigste Krypto-Projekt“ überhaupt?
Krypto 1 Tag Ago

Cosmos Coin (ATOM): Ist die neue Kryptowährung wirkl...

Eine neue Kryptowährung könnte bald parabolisch...

Analyse, Beiträge, Krypto 2 Tagen Ago

Neue Kryptowährungen im September 2021: Was taugen d...

Anleger am Kryptomarkt haben weit mehr...

Krypto 2 Tagen Ago

Xenon Pay Coin (X2P): neue Kryptowährung steigt um m...

Xenon Pay Coin (X2P) hat es...

Online Shopping Kreditkarte
Beiträge 2 Tagen Ago

Nicht mehr nur Investitionen. Bitcoin & Kryptow...

Das Interesse an Kryptowährung wächst und...

Cannabis und Wasserstoff Aktien
Analyse, Beiträge, Tilray 3 Tagen Ago

Cannabis Aktien: Welche Marihuana Aktien man noch 20...

Der Kauf von Cannabis-Aktien galt in...

Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Das 2-Welten-Prinzip: Die vielfältigen Chancen von d...

Staatliche Währungen wie Euro oder US-Dollar...