Werbung
Tamadoge auf OKX kaufen

In einem Bitcoin Block wurde ein Hash mit 18 Nullen gefunden gefolgt von der Kombination 21e8. Da der Hash so unwahrscheinlich ist, hat es jetzt eine ganze Hand Verschwörungstheoretiker auf den Plan gerufen.

In dem am 19. Juni gefundenen Bitcoin Block 528249 findet sich der folgende Hash: 00000000000000000021e800c1e8df51b22c1588e5a624bea17e9faa34b2dc4a. Schon beim Betrachten fällt auf, dass dieser außergewöhnlich viele Nullen hat. Genaugenommen sind es 18.

Darüber hinaus folgt auch noch die Kombination 21e8. Bei der 21 verweisen viele auf die maximal 21 Millionen Bitcoin, die es mal geben wird und E8 steht stellvertretend für die Weltformel. Mit dieser ist eine Theorie von Allem gemeint, in der alle physikalischen Kräfte des Universums miteinander verknüpft werden. Die Weltformel ist bis heute natürlich nicht gefunden und bleibt reine Spekulation.

Wenn man versuchen wollte den Bitcoin Hash mit den 18 Nullen und der Kombination 21e8 selbst zu erzeugen, dann bräuchte man 2.500 Jahre, selbst wenn man 2,5% der gesamt verfügbaren Bitcoin Mining Power zu Verfügung hat. Der gefundene Hash ist also extrem unwahrscheinlich und Verschwörungstheoretiker interpretieren die aberwitzigsten Theorien hinein. Hier ein Auszug davon:

  • Satoshi Nakamoto sendet damit ein Zeichen. Bereits beim Bitcoin Genesis Block gab es zwei mehr Nullen als eigentlich erforderlich waren. Außerdem hat er den zweiten Block nach 6 Tagen gefunden, was wesentlich schneller als erwartet war. Viele sehen darin auch einen Zusammenhang zur biblischen Schöpfung, die ebenfalls 6 Tage gedauert hat.
  • Aliens sind auf der Erde und senden uns damit ein Zeichen.
  • Ein Zeitreisender ist bei uns angekommen und sendet damit ein Signal.
  • Es gibt mittlerweile Quantum Computer, die um mehrere Stufen effizienter sind als die derzeitigen Bitcoin Miner zusammengenommen.

Im Endeffekt wird es sich aber nur um einen großen Zufall handeln. Trotz reißen die Spekulationen dazu nicht ab. Wer mehr darüber wissen will sollte bei Twitter nach dem Hashtag #21e800 suchen.

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Hier treten Sie unserem Telegramm-Channel bei, in welchem wir regelmäßig gemeinsam den Markt analysieren und über die aktuell heißesten Krypto-Projekte sprechen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.