10 Milliarden USD für den nächsten Coinbase Konkurrenten

white and brown concrete house

Möglicherweise betritt bald schon ein neues Schwergewicht unter den Krypto Börsen den Markt. Der bekannte Investor und Milliardär Peter Thiel finanziert in Kooperation mit privaten Anlegern den neuen Exchange Bullish Global und möchte bisherigen Anbietern den Rang ablaufen. Dies berichtet das Manager Magazin.

Werbung

Potenzial für Sicherheit und Transparenz

Ganze 10 Milliarden $ sollen für den Aufbau der Trading-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Für die nötige Infrastruktur soll das von Thiel gegründete Unternehmen Block.one sorgen, das die EOS Blockchain zur Bestätigung von Transaktionen verwendet. Das Manager Magazin zitiert den Krypto Experten Mike Novogratz, der sich in einer Pressemitteilung zu der Nachricht äußerte: „die schiere Größe und die Erfahrung von Block.one werden Bullish von Tag eins an zu einem formidablen Akteur machen.“

Peter Thiel ergänzte, man werde „Stabilität und Liquidität für Kryptowährungen bringen“. Augenscheinlich möchten die Unternehmer die Schwächen bisheriger Krypto Börsen ausmerzen und vor allen institutionellen Großinvestoren die wichtige Transparenz und Sicherheit bieten. Dies könnte dann selbst Versicherer und Pensionskassen auf den Plan rufen, die mit weiteren Milliardenbeträgen in Kryptowährungen investieren könnten.

Angriff auf das Krypto Etablissement

Bislang zählen vor allem asiatische Konzerne zu den top Anbietern im Krypto Bereich. Bei Binance werden tagtäglich rund 60 Milliarden $ an Handelsvolumen bewegt. Beim Konkurrenten Huobi sind es immerhin noch 25 Milliarden Dollar in den vergangenen 24 Stunden. Auch das bekannte US-Unternehmen Coinbase dürfte auf die neuesten Ereignisse rund um Bullish Global blicken. Sollte der neue Anbieter imstande sein, hier Marktanteile abzugrenzen, könnte sich dies auch auf den Preis der Coinbase Aktie auswirken.

 

Foto von Florian Schmetz

Top Broker zum Kauf und Handeln von Kryptowährungen

  • Platform
  • Features
  • Rating
  • Visit Site
  • Paypal akzeptiert
  • EU-reguliert
  • Echte Kryptowährungen kaufen
4.9/5

eToro Reviews
  • Mehr als 200 handelbare Finanzwerte
  • Zahlreiche Auszeichnungen
  • Eines der renommiertesten Broker
4.8/5

Libertex Reviews

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Raphael Adrian

Nach meinem Journalismus Master 2013 war ich einige Jahre als Freelance Journalist und Autor aktiv. In dieser Zeit spezialisierte ich mich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 bin ich als Kryptoszene Chefredakteur tätig.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was du als nächstes lesen solltest

Bitcoin, Krypto 4 Stunden Ago

Bloomberg-Analyst: Diese Faktoren tre...

Ein populärer Analyst sieht Anzeichen für eine Fortführung des Bullenmarktes und erwartet noch 2021 einen Bitcoin-Preis von...

Analyse, Beiträge, Bitcoin, Ethereum 5 Stunden Ago

Bitcoin oder Ethereum: Welche Kryptowährung ist das ...

Bitcoin, Bitcoin und nochmals Bitcoin. Wenn...

three windmills by the lake under grey cloudy sky
Bitcoin, Krypto 5 Stunden Ago

Krypto Verbot Forderung aus den Niederlanden

Verbannt die Niederlande Bitcoin und sämtliche...

Krypto, Ripple 1 Tag Ago

„Ripple 2.0“: Dieses XRP-Upgrade soll DeFi & Sm...

Ripple hat ein umfangreiches Update für...

bitcoin
Bitcoin, Krypto 2 Tagen Ago

Wird Bitcoin in Holland verboten? Neues Papier forde...

Kryptowährungen haben in Holland schon seit...

Bitcoin, Krypto 3 Tagen Ago

Risikokapitalgeber erläutert: Darum wird Bitcoin in ...

Geht es nach Milliardär und Bitcoin-Investor...

rakete
Analyse, Beiträge, Krypto 3 Tagen Ago

Mindestens 6.000 Prozent Rendite in einem Jahr? Dies...

Mit wohl keiner anderen Anlageklasse lässt...