Heute können wir etwas ungewöhnliche Bitcoin News bringen. Der umstrittene Deutsch-Rapper Kay One hat auf YouTube nämlich einen neuen Song über die Kryptowährung publiziert. Das Lied mit Namen Wallet greift die Thematiken des großen Reichtums auf und erinnert in der Aufmachung und auch in der Videogestaltung an Wolf of Wall Street, den Hollywood-Blockbuster mit Leonardo DiCaprio.
Kay One rappt über Krypto Cash
Auch, wenn Wallet innerhalb von vier Tagen über 200.000-mal angehört wurde und 11.600 Likes kassierte, darf man inhaltlich nicht mehr als den gewohnten Kay One Standard erwarten.
So heißt es im Text, der auch von Produzent Stard Ova gerappt wird:
Wir sind am Ballen,
halbe Mio Krypto Coins in meiner Wallet […]
Mann, du rappst über einen 9-11er,
ich tu’s auch, aber ich fahr‘ ihn.
Bitcoins, ich mach‘ Money
Flieg‘ mal kurz nach Bali
Krypto Cash, hole mir den LamboInterior Wasabi
Ob Kay One tatsächlich eigene Kryptowährungen hält, ist unklar
Ohne Frage ist der Bitcoin im Mainstream angekommen und es dürfte kaum überraschen, wenn Figuren wie Kay One hierin investiert haben sollten. Zwar ist nicht bekannt, ob auch reale Investments erfolgt sind, doch lässt die gesamte Aufmachung und die Verknüpfung der Kryptowährung mit dem Rapper-Reichtum darauf schließen.
Immer wieder geben Promis und Unternehmer ihre Krypto-Anlagen bekannt. Oftmals geschieht dies aus kalkuliertem Eigennutz, da eigene Kommentare die Preise unter Druck setzen sollen. Der BTC-Markt ist bekannt dafür empfindlich auf tagesaktuelle News und prominente Liebesbekungungen zu reagieren.
Hier geht es zu den besten Hardware Wallets
Foto von Andrew Gaines