Blockchain Academy

Das Bahrain Institute of Banking und Finance (BIBF) kündigte die angeblich erste „Blockchain Academy“ des Landes an, heißt es in einer am 26. November auf der offiziellen Webseite veröffentlichten Ankündigung.

Das BIBF wurde am 1981 im Königreich Bahrain mit Zustimmung des Besonderen Rates für die Berufsbildung gegründet. Das Institut ist eine nicht eingetragene, gemeinnützige, halbstaatliche Einrichtung, die Schulungen im Finanzsektor anbietet.

Mit der Gründung der Blockchain Academy wurde angeblich das landesweit erste professionelle Qualifizierungsprogramm für Blockchain-Technologie eingeführt. Das Schulungsprogramm dient zur Vorbereitung der Teilnehmer auf die internationale Qualifizierung von Certified Blockchain Professional (C|BP) und wurde vom BIBF und dem in Dubai ansässigen Trainingsunternehmen MyLearning Key entwickelt.

Die C|BP-Zertifizierung soll drei Kompetenzbereiche in der Blockchain-Technologie umfassen; Entwicklung, Umsetzung und Strategie. BIBF-Direktor Dr. Ahmed Al Shaikh erklärte, dass die Organisation die „Blockchain Professional Qualification“ eingeführt habe, um „die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Blockchain-Experten zu unterstützen“.

Bereits im September betonte die Regierung von Bahrain, das die Blockchain-Technologie eine hohe Bedeutung für die Wirtschaft des Landes habe, drängte aber auch gleichzeitig auf die Wachsamkeit der Cybersicherheit. Abdulhussain Mirza, Bahrains Minister für Elektrizität und Wasser, erklärte, dass „Technologien wie Blockchain uns einen großen Schritt näher bringen,  Transaktionen auf sicherem Wege zu erleichtern.“

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.