person showing brown gift box

Riot Blockchain hat sich zu Weihnachten selbst das größte Geschenk gemacht. Mit der Anschaffung von Blockchain Mining Ausstattung im Wert von 35 Millionen US-Dollar legt das Unternehmen im Kampf gegen Konkurrenten wie Marathon einen großen Sprung hin.

Riot setzt auf Ausbau der Hash Rate

Bereits am 21. Dezember 2020 gab Riot bekannt, dass es eine Bestellung über 15.000 Antminern bei Hersteller Bitmain aufgegeben hat. Darunter sollen sich 3.000 S19 Pro Antminer und 12.000 S19j Pro Antminer befinden. Damit möchte das Unternehmen weiter an der Steigerung der Hashrate arbeiten. Das Ziel für 2021 ist laut Riot die Rate auf 3,8 Exahash pro Sekunde (EH/S) zu verbessern, was einem Anstieg von 65 Prozent gegenüber der bisherigen Leistung entsprechen würde. Die Endsumme der Bestellung soll 35 Millionen US-Dollar betragen. Auslieferung und Installation der neu erworbenen Geräte soll vom Mai bis zum Oktober 2021 andauern.

Mit den weiteren 15.000 Geräten führt Riot seine Einkaufstour, die mittlerweile schon das ganze Jahr anhält, fort. Über den Sommer verteilt erwarb der Mining Konzern bereits 16.000 Geräte um Bitcoin zu minen und im Oktober kamen nochmals 2.500 weitere hinzu.  Insgesamt kommt Riot auf 37.000 Mining-Geräte.

Riot Aktien ähneln Bitcoins Kurssteigerung

CEO Jeff McGongeal bekräftigt die Wachstumsstrategie des Unternehmens, dass auch im Nasdaq gelistet ist: “Es ist sehr wichtig, die Bitcoin Mining Hash Rate des Unternehmens zu erhöhen und kostengünstig zu arbeiten, insbesondere in Zeiten, in denen der Bitcoin-Spotpreis spürbar gestiegen ist. Wir freuen uns, diesen letzten Kauf gesichert zu haben, insbesondere angesichts der Tatsache, dass das verfügbare Angebot an Mining-Hardware immer knapper wird.”

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.