white stage

Der Krypto Analyse Dienst IOTA Archive hat über Twitter ein Ranking aller Kryptowährungen mit Bezug auf ihre Einbindung in offizielle Patente veröffentlicht. Die deutsche Kryptowährung IOTA ist in dieser Rangfolge trotz einer deutlichen geringeren Marktkapitalisierung als die Konkurrenz auf Platz 6 überdurchschnittlich gut positioniert.

Rückschlüsse auf gesteigertes Wirtschaftsinteresse

So muss sich der Herausgeber der MIOTA Coin lediglich dem Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Ripple und EOS geschlagen geben. Interessanterweise ist auch der Satire-Token Dogecoin in den Top 10 direkt hinter IOTA vertreten.

IOTA Archive führt aus, dass die Nennung in Patenten Rückschlüsse auf das Interesse in der Wirtschaft erlaubt. Dadurch, dass entsprechende Einträge zwischen mehreren tausend USD und sechsstelligen Beträgen kosten würden, ist davon auszugehen, dass die Erfindungen aus echter wirtschaftlicher Motivation heraus entstehen.

Was macht der IOTA Kurs?

Die neuerlichen IOTA Nachrichten könnten dem MIOTA Preis womöglich einen langersehnte Push geben. Seit Wochen stellt sich die Frage, ob sich der Kurs eher bullish Richtung 0,40 USD entwickeln wird, oder ob es bis auf 0,10 USD hinuntergeht. Die beiden genannten Werte spiegeln das Hoch und Tief dieses Jahres wider.

Auch, wenn IOTA durch seine vielfältigen Partnerschaften und Projekte bekannt ist, bleibt die Kryptowährung doch noch den Beweis schuldig, dass der Token sich auch entsprechend monetarisieren lässt. Als Wertaufbewahrungsmittel, dass auch das Interesse institutioneller Investoren auf den Plan ruft, hat sich der deutsche Token bislang noch nicht hervorgetan.

 

 

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie .Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

author avatar
Raphael Adrian

Nach dem Abschluss seines Journalismus Masters im Jahr 2013 arbeitete Raphael mehrere Jahre als freiberuflicher Journalist und Autor. In dieser Zeit spezialisierte er sich auf Finanzen, Business und Kryptowährungen. Seit November 2018 ist er als Chefredakteur bei Kryptoszene tätig. Seine Erfahrung im Bereich Investitionen und Handel gibt ihm eine solide Grundlage für die Analyse von Markttrends und das Treffen fundierter Investitionsentscheidungen. Dank seines Fachwissens in technischer und fundamentaler Analyse ist er in der Lage, profitable Geschäfte zu identifizieren und Risiken effektiv zu managen.

Ersten kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.